Gastankanzeige plötzlich auf Reserve😳

• Hallo Freunde,

Wollte heute mal schauen wie spritzig der Ram so ist mit Kickdownâ˜ș

Nach 3 mal probieren auf der Autobahn geht auf einmal meine Gastankanzeige von 3 Roten LĂ€mpchen auf eine gelbe Lampe runter😳

Kann doch nicht sein dass der Gastank fast leer ist dachte ich mir.

Als ich dann daheim angekommen bin hab ich ihn

ausgemacht und wieder neu gestartet. Siehe da wieder die schönen 3 roten LĂ€mpchen wieder an😍

Kann es sein dass mein Verdampfer zu schwach ist fĂŒr die Leistung?

Da ist ein Verdampfer von Prins verbaut hab ich gesehenđŸ€”

Dodge Ram 1500 Laramie 5,7 Liter V8 4x4 MY2016 Crew Cab, Prins LPG, Canada Modell.

Gewichtsbesteuerung.

• Ganz locker bleiben,das ist bei Prins normal mit der Anzeige. :thumbup:

V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

• Ganz locker bleiben,das ist bei Prins normal mit der Anzeige. :thumbup:

Okay, danke😅

Ich dachte schonâ˜ș

Achso was mir auch noch aufgefallen ist .

Wenn ich den Kickdown betĂ€tige im unteren Bereich der Geschwindigkeit dann haut der mir voll krass die GĂ€nge rein. Im oberen ist es nicht so heftig 😳

Wenn ich normal cruise schaltet er Butterweich.

Hoffe dass das auch normal ist😳

Ram hat momentan so 63tkm auf der Uhr.

Öl mĂŒsste in Ordnung sein. Wechseln erst bei 90tkm oder?

Dodge Ram 1500 Laramie 5,7 Liter V8 4x4 MY2016 Crew Cab, Prins LPG, Canada Modell.

Gewichtsbesteuerung.

• Der Ram ist keine Rennschleuder,er kanns aber er mag es nicht auf Dauer. Stichwort Verschleiss an allen Fronten eher als dir lieb ist.

Oel und Filter alle 12TKm ca. nach Anzeige neu.

Den Rest kannst du dir ĂŒber die Suche aber auch alles selbst erlesen,is alles schon zig-mal durchgekaut worden...:thumbup:

V1 SR1 Bj.1956

• 16tkm laut Handbuch ab 2014. Zum Rest ist mehr als genug gesagt.

RAM ist kein Rennwagen.

GrĂŒĂŸe, HĂ©nĂ©rĂ©.

- RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

• Der Ram ist keine Rennschleuder,er kanns aber er mag es nicht auf Dauer. Stichwort Verschleiss an allen Fronten eher als dir lieb ist.

Oel und Filter alle 12TKm ca. nach Anzeige neu.

Den Rest kannst du dir ĂŒber die Suche aber auch alles selbst erlesen,is alles schon zig-mal durchgekaut worden...:thumbup:

Du meinst doch bestimmt das Motoröl nach 12 tkm oder?

Ist das Getriebe auch empfindlich?

Überlege ob ich schon vorher ein Ölwechsel fĂŒrs Getriebe macheđŸ€”

Schade dass da kein Messstab fĂŒr das Getriebe da ist sonst könnte ich nach dem Ölstand und Zustand schauen😳

Gewichtsbesteuerung.

• Über diese Themen wurde hier schon viel geschrieben....du musst es nur selbst finden und lesen.:thumbup:

V1 SR1 Bj.1956

• Ich empfehle schon mal das Buch:

Wie bleibe ich ruhig bei eventuell auftretenden Differential- oder VerteilergetriebeschÀden nachts um 3 auf der linken Spur der Autobahn ;-)

Was erwartest Du, wenn bei Kickdown 565NM aufs Getriebe hÀmmern ? Da gehts nun mal brachial vorwÀrts und runtergeschaltet wird auch.

GrĂŒĂŸe, HĂ©nĂ©rĂ©.

- RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

• Ich empfehle schon mal das Buch:

Wie bleibe ich ruhig bei eventuell auftretenden Differential- oder VerteilergetriebeschÀden nachts um 3 auf der linken Spur der Autobahn ;-)

Was erwartest Du, wenn bei Kickdown 565NM aufs Getriebe hÀmmern ? Da gehts nun mal brachial vorwÀrts und runtergeschaltet wird auch.

Wusste nicht das der so empfindlich ist dann werde ich ihn natĂŒrlich in Zukunft schonender behandelnâ˜ș

Gelegentlich hat dem doch bestimmt jeder mal die Hufe gegeben oder?

Oder ist eher ratsam das nie zu tun?😳

Gewichtsbesteuerung.

• Schon, aber das ist wie bei den MĂ€dels. Nicht gleich mit Gewalt alles reinrammen, sondern mit GefĂŒhl den Automat nutzen. 2/3 Gas reichen doch meist aus, oder wenn, dann das letzte Drittel mit GefĂŒhl treten. Pedal to the medal hat sowas von "unleash the beast"

Ja, der geht auch ĂŒber 220 ohne Begrenzer, aber will man das wirklich ? Dann solltest auf nen SRT10 oder den neuen TRX umsteigen. Wobei letzterer auch schon wieder abgeriegelt ist.

GrĂŒĂŸe, HĂ©nĂ©rĂ©.

• Schon, aber das ist wie bei den MĂ€dels. Nicht gleich mit Gewalt alles reinrammen, sondern mit GefĂŒhl den Automat nutzen. 2/3 Gas reichen doch meist aus, oder wenn, dann das letzte Drittel mit GefĂŒhl treten. Pedal to the medal hat sowas von "unleash the beast"

Ja, der geht auch ĂŒber 220 ohne Begrenzer, aber will man das wirklich ? Dann solltest auf nen SRT10 oder den neuen TRX umsteigen. Wobei letzterer auch schon wieder abgeriegelt ist.

Wie bei den MĂ€dels😂😂😂

Gewichtsbesteuerung.

• Ich drehe meinen auch nicht aus, selbst beim kickdown nehme ich etwas vor dem Schaltpunkt das Gas weg, und gehe dann wieder drauf. Dann schaltet er weicher als unter voller Last.

GrĂŒĂŸe, HĂ©nĂ©rĂ©.

• Hatte ich heute auch, hab unter dem fahren kurz ausgeschaltet und wieder ein und schon lief sie wieder einwandfrei weiter

Dodge Ram MY20 Longhorn Delmonico Red 5,7 HEMI mit Prins 122l

BakFlip

2018 Indian Scout Miller Auspuff, Sonderlackierung,Highsider Lenkerendenspiegel, Rizoma Blinker v,h. seitlicher Kennzeichenhalter

• Hi, ich hatte das extrem: meine Gasanlage machte komplett zu: schaltete dich aus und war nicht mehr anzuschalten und war nach aus und an wieder da.

Der Gasmensch hat etwas an den Limiten fĂŒr den Gasdruck verĂ€ndert: Jetzt lĂ€uft er auch mit Kickdown.

Ich habe 2 Verdampfer! und hatte vorher das Problem.

2017 Ram 1500 Crew Cab Laramie, 5.7 L, Rambox, Shortbed, 6 Sitze, 3.21er StandardĂŒbersetzung,BAK Flip MX4, Spray-in-Bedliner, Prins 2 Verdampfer, limited anti slip diff

vorher Saxo (geerbt), Polo (geerbt),Trabant (geerbt)

• Ggf. sperrt das Magnetventil, weil die Kontakte korrodiert sind, und schon kommt kein Gas :?:

Gruss Heinz
    keep on cruising

RAM 1500 Quad Cab, HEMI 5.7, Automatic, 4WD, Kanada, 2004
    Mercedes SL 300, Bj. 1992
    HONDA CRV
    HONDA :
    CB 750 Four K4, Bj. 1974
    CBF 1000
    CB 1300 X4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!