Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektroautos binnen zehn Minuten laden
Pf, kann ich heute schon.

pasted-from-clipboard.png


8o
 
Elektro-Autos verändern das Gehirn
:/

"ein wenig Spaß haben"
ab Minute 16.02
17.04 kurz vorm Orgasmus
:P

https://www.youtube.com/watch?v=R-z0K9FAwIM
 
Gott bewahre uns vor solchen Gehhilfen. Ganz ehrlich, da hatte ich 1990 selbst mit nem ollen Trabbi noch mehr Spaß (hat die Kiste aber auch nur 1 Woche überlebt...).
=O
:D
 
Zur Info für unsere E Missionare:

Ich hab gestern versucht meiner Frau ein e Auto anzudrehen.

Hin zum Autohaus...

Probefahrt mit dem Fiat 500 e Cabrio.....und das Verbrenner Cabrio gekauft.
:/
^^


Aussage meiner Frau zum E Mobil: Viel zu Spuky, Ich will mich einfach nur reinsetzen und losfahren.

und da muss ich ihr im Grunde Recht geben, Intuitive Bedienung sieht anders aus, irgendwie haben die da alles reingesteckt was es zur Zeit an Möglichkeiten gibt. Das ist mir im ID3 und ID4, mit denen ich auch schon fahren konnte, auch aufgefallen. Völlig überfrachtet mit elektronischem Klimbim und BlinkBlink. Das Thema Laden hatten wir da noch gar nicht angesprochen, hab ich mir dann auch gespart
:D


Tja und da der Verbrenner auch noch ein paar Euros günstiger ist hab ich da nicht mehr so viele Argumente für das E Mobil gehabt, die Wallbox wird trotzdem installiert….man weiß ja nie.
 
Zur Info für unsere E Missionare:

Ich hab gestern versucht meiner Frau ein e Auto anzudrehen.

Hin zum Autohaus...

Probefahrt mit dem Fiat 500 e Cabrio.....und das Verbrenner Cabrio gekauft.
:/
^^


Aussage meiner Frau zum E Mobil: Viel zu Spuky, Ich will mich einfach nur reinsetzen und losfahren.

und da muss ich ihr im Grunde Recht geben, Intuitive Bedienung sieht anders aus, irgendwie haben die da alles reingesteckt was es zur Zeit an Möglichkeiten gibt. Das ist mir im ID3 und ID4, mit denen ich auch schon fahren konnte, auch aufgefallen. Völlig überfrachtet mit elektronischem Klimbim und BlinkBlink.
Das Thema Laden hatten wir da noch gar nicht angesprochen, hab ich mir dann auch gespart
:D


Tja und da der Verbrenner auch noch ein paar Euros günstiger ist hab ich da nicht mehr so viele Argumente für das E Mobil gehabt, die Wallbox wird trotzdem installiert….man weiß ja nie.
Da hat deine Frau recht.
 
Was hat der 500e denn was der 500 nicht hat (Laden, Rekuperation mal ausgeschlossen). Ich fand den basierend auf dem Bericht vom Carmaniac ganz interessant. Und die Assistenzsysteme würde ich auch im Verbrenner nehmen.
 
die Wallbox wird trotzdem installiert….man weiß ja nie.
So auch bei uns der Plan. Haben ist halt besser als Brauchen und wenn es förderseitig abgedeckt wird, erst recht. Wir habent zurzeit nur nicht den richtigen Stromtarif für das Dingens, also warten...
:D
:thumbup:
 
Wobei auch viele aktuelle Verbrenner für mich mit Schnickschnack überfrachtet sind...
Genau deswegen bin ich so glücklich mit meinem argentinischen Grenzpatrouillen-Durango und hoffe, ihn noch lange behalten zu können.

Wo außer bei Billigkleinwagen gibt es ein Auto von 2013 ohne GPS, Touchscreen, Entertainment-Klimbim und diesen ganzen Elektroscheiß?

P.S. und dann mit der dicken Maschine. Normalerweise haben Behörden-Minderausstattungssparbrötchen die schwächste Motorisierung.
 
und da muss ich ihr im Grunde Recht geben, Intuitive Bedienung sieht anders aus, irgendwie haben die da alles reingesteckt was es zur Zeit an Möglichkeiten gibt. Das ist mir im ID3 und ID4, mit denen ich auch schon fahren konnte, auch aufgefallen. Völlig überfrachtet mit elektronischem Klimbim und BlinkBlink. Das Thema Laden hatten wir da noch gar nicht angesprochen, hab ich mir dann auch gespart
:D
Da gebe ich dir auch recht.... das Elektricblingbingzeugs kostet halt nicht viel, das haut man da mit rein um den hohen Preis der Batterien zu "verschleiern"... aber toll dass ihr wenigstens drüber nach gedacht habt... irgendwann fallen die Preise der Batterien noch weiter, dann wird es auch "normale" EAutos geben zu vernünftigen Preisen...

Ich habe mein EAuto gekauft und meine Tochter auch, aktuell würde ich aber eher zu einem Leasing raten, da die Fahrzeuge sich unglaublich schnell entwickeln, das hatte ich soo auch nicht erwartet...
 
Zu den Wallboxen... bei mir wird das echt zum Dillema... ich würde an eurer Stelle, vor allem die ohne EAuto, noch 3-6 Monate warten bis Elektriker und Netzbetreiber mehr Erfahrung haben... vom Netzbetreiber bekomme ich ständig andere Aussagen, heute eine Stunde mit dem telefoniert
:(
... naja ich bin guter Hoffnung dass die Dinger in 10 Tagen laufen...

Ich habe nach neusten Aussagen 3 x 63A im Haus (ich habe ein Doppelhaus und der Gesamtstrom für beide kommt bei mir rein, wo die dritte 63A sind keine Ahnung?!), eine Hochstellung auf 100 A ist lt. den Spezialisten vollkommener Nonsens.... was ich dann wieder nicht verstehe, weil dann wird bei 3 Wallboxen die zeitgleich mit 22 KW betrieben werden könnten doch eine riesige Strommenge abgezogen... warum muss man da Infrastrukturmäßig nichts machen! Klar die Leitungen sind alle neu verlegt dickerDaumendick aber ich dachte man müsste den Hauszugang da auch höher absichern... muss man aber angeblich nicht.... also großes Fragezeichen bei mir... wenn dem wirklich so ist, dann ist jeder sogenannte Spezialist wo immer schreit das gehe mit den Häusern nicht ein Dummkopf... sorry... aber mein Haus ist von 1972... und wir haben ein Haus von 1908 da haben wir auch eine Drehstromleitung an die wir mind. eine Wallbox hängen könnten...

Übrigens unsere Zähler sind nicht dafür geeignet (obwohl neu), dass das EWerk Strom begrenzt, geht gar nicht... die können bei uns nur aus oder ein zappen... zumindest sagt das Netze-BW.
 
Was hat der 500e denn was der 500 nicht hat (Laden, Rekuperation mal ausgeschlossen). Ich fand den basierend auf dem Bericht vom Carmaniac ganz interessant. Und die Assistenzsysteme würde ich auch im Verbrenner nehmen.
Ich sag es mal so, in den Verbrenner setzt man sich einfach rein und fährt los.
Da bimmelt höchstens ne Glocke wenn der Tank leer ist oder du nicht angeschnallt bist.

Beim 500e verhält sich das schon anders, da werden jetzt sogar die Türen von Innen per Knopfdruck geöffnet und alles Andere konzentriert sich halt auch auf das Display....viel Spielerei.
Der bimmelt wenn du zu schnell fährst der bimmelt wenn du zu stark beschleunigst und er spielt Beethovens 77 Sinfonie(oder sowas ähnliches) beim anfahren.
Und ja wer darauf steht den Juckt das nicht, ich hätte damit auch kein Problem aber das Ding ist halt für meine Frau und du weißt doch: Happy wife happy life….von daher hab ich dann auch nicht weiter diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben