Gebrauchten RAM vom Händler - sind die Händler hier bekannt?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LB71

Einzelkabine
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
Ort
Herdecke
Hi all,

War ewig nicht mehr hier und habe meinen RAM letzte Woche verkauft....schnell gemerkt wie „nackich“ man ohne ist...
;)


Jetzt suche ich was Neues und da laufen mir so‘n paar Händler über den Weg....kennt die jemand?!?



h.b.c. walldürn

US-Motors Hannover

US-Importe Seemeyer & Schmidt



Einige andere sind definitiv in der Auswahl - und andere definitiv nicht drin....
:P


Für ein paar Infos wäre ich dankbar....


Grüße und THX

LB
 
Selbst habe ich bei den Dreien noch kein Fahrzeug gekauft bzw. angesehen, doch die Stimmung dbzgl. ist eher negativ.

Hauptsächlich Unfalller/Totalschaden etc. demzufolge nicht zu empfehlen.
Wenn du hier im Forum nach deren Namen suchst solltest du eigentlich schnell etwas finden.
 
Auch bei US-Importe Seemeyer & Schmidt läuft die selbe Leier auf Nachfrage..

Fahrzeug wurde als Flutschaden in den USA abgerechnet weil in der Nähe Sturm, Überschwemmungen etc. waren obwohl das Fahrzeug selbst keinen Tropfen gesehen hat.
 
Fahrzeug wurde als Flutschaden in den USA abgerechnet weil in der Nähe Sturm, Überschwemmungen etc. waren obwohl das Fahrzeug selbst keinen Tropfen gesehen hat.
Genau..., weil die amerikanischen Versicherer ja besonders bescheuert sind...
:D
:D
:D


Musste immer laut lachen, wenn ich so einen Schwachsinn vom Händler gehört habe.
 
LB71
Auch hier die Frage und Hinweis nach Budget und Wunschausstattung und dann bei Oliver aus dem Forum nachfragen ob er was passendes importieren kann.
Ist natürlich auch eine Frage der Zeit, also wie lange du noch still sitzen kannst
;)


Gruß duckhunter
 
Also hat sich quasi nix geändert....warum auch ???....!?!

Also Autec, Steppe, Geiger, Gemein usw...

Bei US-Importe Seemeyer & Schmidt hätte ich nochmal ein wenig geforscht....die ersten beiden waren schon schnell klar....


THX.....LB
 
Wobei Firmen wie AEC, Geiger und RTR ausschließlich Neufahrzeuge über den Teich holen. Wenn die mal einen Gebrauchten im Angebot haben, dann aus ner Inzahlungnahme. Gehe ich schon davon aus, dass die dann auch die Historie des Fahrzeuges abprüfen, bevor sie sowas in Zahlung nehmen... Das was der Geiger an Gebrauchten aus den USA holt, sind Exoten und Specials, aber keine Standard-Rams & Co.
 
Kann von Larry´s Truckshop nur Gutes berichten... leicht chaotisch aber alles Takko.
vom Service her ist wohl auch Autoport Isernhagen ganz gut,
 
Moin,

ich stand vor einigen Wochen auch vor der Entscheidung...

Es mag auch bei Händlern alles in Ordnung sein, die kaputte Autos rüber holen und reparieren und entsprechend verkaufen. Als ich jedoch (und ich habe einige abgeklappert) nach der VIN gefragt habe, wurden viele etwas ungemütlich. Carfax war ein ähnliches Thema.

Letztlich hat einer ganz offen gesprochen und mir auch direkt erzählt was an dem Wagen dran ist und ich mit der VIN bei Google alles dazu finde. Worauf ich hinaus will: Die VIN bei Google hat Bilder von einem in zwei geteilten RAM gezeigt. Auf den Händlerfotos war da nichts von zu sehen... Ist das jetzt gute Arbeit?
:P


Letztlich war/ist mir so etwas zu heiß. Aus diesem Grund habe ich mich für einen gebrauchten Direktimport entschieden, vom Händler, entsprechend etwas teurer... (mein Gefühl).

ASAP in Mönchengladbach (und ich glaube auch in Duisburg) sind super. Witzig ist bei denen, dass da eher Suburbans die Mehrheit sind und meinen Seat von 2017 wollten die nicht nehmen.
^^
Warum wohl (?).
8)
Der Verkäufer war super drauf. Anzeige gesehen, angerufen, Aussage erhalten von "In zwei Stunden kommt einer sich den anschauen. Der RAM ist gerade frisch abgegeben worden.", los gefahren, unterschrieben und jemand anderen unglücklich gemacht, mich aber glücklich.
:love:


Sorry dafür, falls du auch im Forum bist.
:)


Grüße
Marvin
 
ASAP in Mönchengladbach (und ich glaube auch in Duisburg) sind super. Witzig ist bei denen, dass da eher Suburbans die Mehrheit sind und meinen Seat von 2017 wollten die nicht nehmen.
^^
Warum wohl (?).
8)
Der Verkäufer war super drauf. Anzeige gesehen, angerufen, Aussage erhalten von "In zwei Stunden kommt einer sich den anschauen. Der RAM ist gerade frisch abgegeben worden.", los gefahren, unterschrieben und jemand anderen unglücklich gemacht, mich aber glücklich.
:love:


Sorry dafür, falls du auch im Forum bist.
:)


Grüße
Marvin
Bei ASAP in Mönchengladbach habe ich bereits zwei Fahrzeuge gekauft. Einen Jeep GC und jetzt den Durango R/T. Ich bin auch sehr zufrieden. Meinen uralten X5 haben sie in Zahlung genommen (bei Jeepkauf) bzw. direkt durchgereicht an einen freien Händler. Aber der Preis war für mich okay.

Die Dependance ist in Düsseldorf, nicht in Duisburg.
;)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Warum wollten die deinen SEAT nicht nehmen?
Vielleicht ein Diesel mit VW Betrugssoftware, vielleicht zu alt, vielleicht zu schmutzig, vielleicht falsche Preisvorstellung, vielleicht falsche Farbe, vielleicht falsche Ausstattung oder vielleicht hatte der Händler auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt...?
;)
 
Vielleicht ein Diesel mit VW Betrugssoftware, vielleicht zu alt, vielleicht zu schmutzig, vielleicht falsche Preisvorstellung, vielleicht falsche Farbe, vielleicht falsche Ausstattung oder vielleicht hatte der Händler auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt...?
;)
^^
Das passt fast alles. Ich denke aber ein schlechter Tag war es definitiv nicht...
 
Von Larry Clayton aus Poppenhausen hab ich schon viel Gutes gehört, auch aus dem engeren Bekanntenkreis. Ich war auch schonmal vor Ort, macht jetzt nicht den schlechtesten Eindruck.
Ansonsten hast Du in der Nähe noch die RTR in Solingen.
 
Ansonsten hast Du in der Nähe noch die RTR in Solingen.
Nun ja, RTR in Solingen hat sich mittlerweile zum Profi-Importeur von RAM-Neuwagen und zur RAM-Tuning-Fachfirma gemausert, dem entsprechend sind aber leider auch die Preise. Stünde gerade ein Neuwagenkauf an und würde die Brieftasche etwas lockerer sitzen, würde ich ohne weiter zu überlegen zu RTR nach Solingen gehen, was günstiges Gebrauchtes wird man dort aber kaum finden...

Aber ganz nebenbei, immer noch ein paar neue Gen.4 in "besserer" Buchhalterausstattung zum Kurs von 44.900 Euro Brutto. Find ich jetzt nicht soooo schlecht, das Angebot...
;)
 
Nun ja, RTR in Solingen hat sich mittlerweile zum Profi-Importeur von RAM-Neuwagen und zur RAM-Tuning-Fachfirma gemausert, dem entsprechend sind aber leider auch die Preise. Stünde gerade ein Neuwagenkauf an und würde die Brieftasche etwas lockerer sitzen, würde ich ohne weiter zu überlegen zu RTR nach Solingen gehen, was günstiges Gebrauchtes wird man dort aber kaum finden...

Aber ganz nebenbei, immer noch ein paar neue Gen.4 in "besserer" Buchhalterausstattung zum Kurs von 44.900 Euro Brutto. Find ich jetzt nicht soooo schlecht, das Angebot...
;)
Kann ich nur bestätigen und...

Herr Möller (Verkaufsberater) ist auch in Sachen gebrauchter RAM der richtige Ansprechpartner.
Mal kommt einer zurück der dann, bevor ein Inserat entsteht, schon wieder über Ladentheke geht.
Ist aber viel Glück dabei und lange fackeln ist dann auch nicht.
 
Oben