Heckleuchten Adapterkabel f. RAM Gen.4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2019
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Ort
Schaffhausen
Hallo

Ich hab für meinen 2015 RAM SLT Rückleuchten von einem 2016 Leramie erhalten und möchte diese gerne einbauen
8)
.
Das Problem der SLT hat die Birnen direkt am Kabel montiert und die Leuchten vom Leramie haben in der Leuchte integrierte Stecker
:(
.
Gibt es da ein Adpterkabel sozusagen Plug and Play oder muss man mit Stromdieben arbeiten
:?:

Und falls es Adapterkabel gibt wer bietet so was an
:?:

Die Bilder 1+2 sind von der SLT Leuchte.
Die Bilder 3+4 von der Leramie Leuchte.
20200429_175927_autoscaled.jpg
20200429_175815_autoscaled.jpg
20200429_175831_autoscaled.jpg
20200429_175810_autoscaled.jpg
 
Ich habe auf youtube schon Videos zu dem Thema gesehen. Such mal nach Change Rearlights RAM 1500 Facelift.
Ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf yt, sonst könnte ich auch Links liefern.
 
Danke
Für den Tip.
Ich habs mal mit 3 Kabeln in den Lampenfassungen versucht 20200430_151603_autoscaled.jpg20200430_153514_autoscaled.jpgalles geht Licht Bremslicht und nur der Blinker blinkt zu schnell
||
weil die LED zu wenig Strom zieht und der RAM meint die Brine sei defekt
:/
20200430_152855_autoscaled.jpg
Weis jemand was für einen Wiederstand ich ins Kabel einlöten muss
:?:


Danke im voraus
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Brauche dringend Hilfe hab mir extra Widerstände für Nachrüst LED Blinker besorgt hab einen ausprobiert und der Blinker Vorne blinkt immer noch doppelt so schnell
||

Haben diese Widerstände eine bestimmte Anschluss Seite
:?:

Oder was mach ich falsch
:?:



DRINGEND HILFE GESUCHT
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
 
Ohne zu wissen, wie du den angeschlossen hast und wie bei dir umgerüstet wurde kann man nur raten ob und wenn ja, was du falsch gemacht hast.
 
Also ich hab keine Urüstung wie Ihr in Deutschland in der Schweiz Blinken die Amis hinten Rot.
Den Widerstand hab ich vom Originalstecker vom Ram ans Plus angehängt und die andere Seite an der Leuchte beim Plus angehängt.
15893959892698404647488341250231_autoscaled.jpg
Da wo der Marker liegt hab ichs beim Plus am Ram angehängt. Das schwarze Kabel ist Erde das Rote Rücklicht und Bremse.
 
Ok, da liegt das Problem. Der Widerstand gehört nicht in Reihe zur LED sondern in diesem Fall parallel. Also zwischen Plus Blinker und Masse.
Der Widerstand soll eine Last simulieren und dient nicht als Vorwiderstand für die LED.
 
Hallo
Ich habs Heute probiert und es funktioniert die Rückleuchten blinken.
Jetzt mein anderes Problem hab mir extra Led Birnen für die vorderen Blinker bestellt nun hab ich das selbe Problem vorne muss ich jetzt da auch solche Widerstände einbauen das der Blinker sich beruhigt
;)

Und was sind das für Widerstände die vorne schon montiert sind
:?:

Sind die vom US Standlicht das abgehängt wurde
:?:

Kann man die vieleicht mitbenutzen
:?:

20200514_174146_autoscaled.jpg20200514_174158_autoscaled.jpg20200514_174146_autoscaled.jpg20200514_174158_autoscaled.jpg
 
Hab vorne rechts auch solche Widerstände, kann aber die Kabel nicht verfolgen.
Müsste ich ich mal ran machen, hatte nur bislang kein Interesse daran
 
Bei mir sind es links und rechts je ein Widerstand und sind mit der Verkabelung des Blinkerkabelbaum verbunden.
 
Also des Problems lösung die Widerstände vorne sind von der Umrüstung (totschalten des Amy Standlichts vorne sowie der linke zusätzlich fürs LED Tagfahrlicht).
Den rechten konnte ich missbrauchen für den LED Blinker den rechten nicht da das Tfl mit blinkt
^^

Da eh noch 2 Widerstände unterwegs sind werd ich einen für den Blinker vorne links nehmen und den 2. fürs Licht hinten das der Standlichtfehler endlich verschwindet
:thumbup:
 
Oben