Durango Bj 2014, welches OBD Protokoll

  • Moin,
    ich habe mir gerade einen gebrauchten Durango Citadel 3,6 von 2014 zugelegt und wollte mal Fehlercodes prüfen. Leider funktioniert weder mein Bluetooth Dongle mit Torque noch mein SCT vom Mustang. Kann mir jemand ein OBD-Kabel samt Programm oder App nennen, mit denen ein Auslesen möglich ist.
    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    2014 Dodge Durango 3,6 Citadel mit Prins VSI 2 Gasanlage
    ....und ganz viele Moppeds

  • Danke, ich hab mir so ein Teil mal bestellt, ist ja nicht so teuer.
    Ursprünglich wollte ich das Protokoll allerdings wissen um mir einen Bluetooth- oder Wlan Adapter zu kaufen um im Auto Torque nutzen zu können. Meine Idee ist, unterhalb der Klimaanlage ein Nexus 7 zu montieren, über das ich neben Torque auch andere Apps wie Soptify usw., Waze und ähnliches laufen lassen kann. Der Ton soll über die Klinkenbuchse ins Radio eingespeist werden. Ich will so versuchen, die teuren und mich nicht ganz überzeugenden Umbauten des U-Connect zu umgehen.
    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    2014 Dodge Durango 3,6 Citadel mit Prins VSI 2 Gasanlage
    ....und ganz viele Moppeds

    Einmal editiert, zuletzt von Bär-Tiger ()

  • Kleines Update: Ich hab mir so ein Tacklife beschafft, das ist heute abgekommen. Ich hab jetzt zweimal versucht, Kontakt zum Auto zu bekommen, natürlich mit eingeschalteter Zündung, hat aber nicht geklappt. Morgen hab ich mehr Zeit, da probiert nochmal rum.
    smm....
    sonst geht das Ding zurück.

    Gruß
    Norbert


    2014 Dodge Durango 3,6 Citadel mit Prins VSI 2 Gasanlage
    ....und ganz viele Moppeds

  • Probier's mal bei laufendem Motor.

    2014 RAM 1500 Longhorn 5.7 HEMI, Luft, 4WD, CrewCab, Prins VSI 2


    "It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
    "Hit it!"

  • Zitat von Flames

    Probier's mal bei laufendem Motor.


    Hab ich auch schon :cry:


    Mal sehen, ob sich heute noch was machen lässt.

    Gruß
    Norbert


    2014 Dodge Durango 3,6 Citadel mit Prins VSI 2 Gasanlage
    ....und ganz viele Moppeds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!