Uconnect 8.4 Nav MY18

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2018
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Ort
Ostfildern
Ich habe seit drei Wochen einen 2018er limited crew cab (bis jetzt 612km auf der Uhr). Heute hat sich das Navi so aufgehängt, dass die musik nur noch rechts aus dem Lautsprecher kam und links gar nichts, Fahranweisungen des Navis waren tot. Es ist quasi im Ansage Modus verharrt ohne was zu sagen. Abstellen, abschließen, fünf Minuten warten, hat alles gerichtet. ( Navi optisch und Radio ging nach wie vor -- Bug kenn ich aber schon aus dem Jeep Compass
:-D
)
Jetzt habe ich mal ins Navi geschaut, das Kartenmaterial ist Q4 -16 , da müsste es doch schon neueres geben (MY18 sollte doch mindestens Q2 oder Q4 17 drauf haben). kann man das selbst beziehen und aufspielen? Im Navi kann ich einen Anforderungscode generieren, da ich nur die Original Handbücher habe und keinerlei Anleitung des eingedeutschten Navis, bin ich etwas planlos. kann man auch Software updates beziehen? die eingedeutschte Version zeigt manche Namen mit lustigen Zeichen statt als Wort.

vielen Dank schonmal

ich konnte per suche keine Thread zu MY18 Uconnect Navi finden.

viele Grüße

p.s. software version kann ich nicht posten, da die karre schon in der werkstatt steht, die vom importuer verbauten tagfahrlichter wurden vergessen anzuschließe, zum glück habe ich das auto von einem fiat/jeep händler um die ecke mit voller garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Q4/2016 wäre ja schon mal ein Fortschritt... aber wie gesagt, war Mitte 2017 nicht mal auf dem Jeep.
 
Bei einem MY18 solltest Du da nicht AppleCarPlay oder AndroidAuto und damit bessere Möglichkeiten zur Navigation haben?
 
Bei einem MY18 solltest Du da nicht AppleCarPlay oder AndroidAuto und damit bessere Möglichkeiten zur Navigation haben?

nicht wenn du einer der letzten eisernen WindowsPhone User bist :cry: , wobei man das auch per Mirrorlink übertragen kann, hab ich aber noch nicht getestet.
geht das Apple/Android dann auch mit Anzeige im Zentraldisplay? das wäre ja cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte, ich sei der einzige, der Windows 10 Mobile Handys nachtrauert.... :cry:

Nee denen Trauere ich auch nach.... Hab jetzt IPhone und Android durchgetestet.... Windowsphone war einfach.... gut :cry:
Aber habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das da mal wieder was kommen könnte.
(Tschuldigung für OT.... der musste einfach sein :oops: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt hab ich das auto wieder und wie versprochen einen screenshot gemacht,

da ich mich schon ein wenig eingelesen habe, es gibt ja verschiedene Softwareversionen, habe ich jetzt die gute oder die schlechte?
den depperten Piepton bei 120 km/h hab ich auch.

mir ist aufgefallen, das ich DAB meldungen aktivieren kann, hilft das der Stauanzeige im Navi? wieso kann ich keine DAB Sender auswählen wenn ich DAB Nachrichten empfangen kann.


vielen Dank für jegliche Info
 

Anhänge

  • WP_20180328_15_18_35_Rich.jpg
    WP_20180328_15_18_35_Rich.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 873
so jetzt hab ich das auto wieder und wie versprochen einen screenshot gemacht,

da ich mich schon ein wenig eingelesen habe, es gibt ja verschiedene Softwareversionen, habe ich jetzt die gute oder die schlechte?
den depperten Piepton bei 120 km/h hab ich auch.

mir ist aufgefallen, das ich DAB meldungen aktivieren kann, hilft das der Stauanzeige im Navi? wieso kann ich keine DAB Sender auswählen wenn ich DAB Nachrichten empfangen kann.


vielen Dank für jegliche Info

Also ich bin raus, das ist das Panasonic-Teil. Das ist weder eine schlechte noch eine gute Firmware, das ist eine völlig andere. Nichts von den UConnects von 2013 bis 2017, was du hier im Forum findest, trifft auf deines zu.
 
Also ich bin raus, das ist das Panasonic-Teil. Das ist weder eine schlechte noch eine gute Firmware, das ist eine völlig andere. Nichts von den UConnects von 2013 bis 2017, was du hier im Forum findest, trifft auf deines zu.


wollte gerade dieses Foto nachschieben, weil auf dem screen den jeder andere die software version des uconnects angezeigt bekommt, bei mir nur dieses bild gezeigt wird. Heißt die MY18 sind alle Panasonic, vielleicht finden sich in nächster zeit noch ein paar my18 fahrer mit Uconnect interna.
Danke trotzdem fürs mühe machen und einlesen
 

Anhänge

  • WP_20180329_19_26_13_Rich.jpg
    WP_20180329_19_26_13_Rich.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 813
Hallo mrbwr,

Ich hab das selbe Gerät verbaut aber auch noch nicht herausbekommen ob man da irgendwas machen kann. Ich weiß nur das die Geräte als Uconnect 4c bezeichnet werden aber wer die Konvertierung für Teile macht etc keine Ahnung.
Funktioniert bei dir das TMC im Navi? Ich habe es zwar angeschaltet aber bis jetzt noch nie eine Info bekommen.

Immer aktuelles Kartenmaterial wäre nicht schlecht,weil die zusätzliche Navigationsanzeige im Cockpit meiner Meinung nach einfach genial ist. Das geht aber leider nicht mit dem Navi vom Handy.

Beste Grüße
 
Ja das funktioniert ganz gut, es zeigt sogar Baustellen an, die nicht im Radio kommen.
TMC Pro ist das aber nicht oder? Kenn solche Anzeigen eher vom Pro.
Ich hab letzte Woche einen zu 100% reproduzierbaren Bug gefunden :lol: wenn ich mein handy am ladekabel habe welches im USB Port in der Armauflage steckt und auf dem Handy MP3 Dateien sind (versucht wie beim USB stick diese dann automatisch abzuspielen), bevor ich das Auto starte und dann anschließend das auto starte, dann hängt sich das Uconnect in der Radio/Musikwiedergabe/Navianweisung/Freisprecheinrichtung auf. Systemtöne und Bedienung geht weiterhin.
Lösbar nur in dem man das auto verlässt, abschließt ca. 5 Minuten wartet bis der Saft komplett getrennt wurde und dann das Handy erst nach dem das Radio läuft anstecken.
 
Den Fehler mit dem Einfrieren kenn ich nur zu gut.
kommt so alle 14tage mal vor bei mir.

Es gibt dann immer zwei Möglichkeiten (da ich keine Lust habe anzuhalten, abschließen etc.)

1. auf Radio drücken dann 1-2 mal zwischen AM und FM wechseln dann zurück auf Media.
(Hatte mir mein Händler so gesagt, klappt auch manchmal)

2. Mittelkonsole auf, Stick mit Software reinstecken, 10sec warten, Stick ziehen, Radio geht aus, Radio geht an, Fehler weg
(Geht easy an der Ampel oder während der Fahrt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler habe ich auch schon herauf beschworen,ich dachte schon ich bin zu blöd das Teil zu bedienen.
tigger du hast für dein UC ein Stick mit der Firmware drauf?
Hat vllt schon jmd herausgefunden wer das Navi supported auf dem 4c? Bei andren UC ist es teileweise von Garmin oder TomTom aber das scheint auf unsere nicht zutreffend zu sein.
 
Ja hatte ich von meinem Händler bekommen, da sich mein Radio am Anfang einmal komplett aufgehangen hatte.
Da mein Händler aber über 300km weit weg ist, hatte er mir nen link geschickt damit ich es Runterladen und aufspielen konnte.

Hat dann auch gut funktioniert und seit dem nutze ich es immer wenn es mal wieder hängt.
Ist zwar keine Dauerlösung aber bis zur ersten Inspektion wo ich hoffe das es was neues gibt, reicht es mir.
 
Huuiii das ist aber ein Stück :shock:
Ja da fährt man nicht einfach mal so hin.Aber nicht schlecht mit der Firmware, die kostet ca. 700€ wenn ich das richtig gesehen habe. Jetzt würde mich interessieren ob die an dein VIN geknüpft ist oder ob es eine universelle ist.
Ich werde meine Werkstatt auch fragen ob es was neues gibt wenn ich das nächste mal da bin. Meinst stürzt zwar nur bei dem CarPlay bug ab, aber vllt gibt es ja doch mal eine neue Karte.
 
Was genau das ist auf dem Stick weiss ich nicht.

Dafür bin ich zuwenig im Thema.
Ich weiss nur das es funktioniert.

Mit Carolay z.B. hatte ich noch keine Probleme, nutze ich aber auch nicht regelmäßig.
 
Noch eine kurze Frage zu dem Panasonic,

Kann ich irgendwie prüfen ob DAB bei mir freigeschaltet ist, bzw. kann ich durch anschließen einer DAB Antenne die Funktion freischalten?
Ich hatte bei meinem Händeler nicht expliziert nach DAB gefragt, deswegen weiß ich das nicht.
 
Noch eine kurze Frage zu dem Panasonic,

Kann ich irgendwie prüfen ob DAB bei mir freigeschaltet ist, bzw. kann ich durch anschließen einer DAB Antenne die Funktion freischalten?
Ich hatte bei meinem Händeler nicht expliziert nach DAB gefragt, deswegen weiß ich das nicht.

Das ist eine gute Frage und würde mich auch interessieren - Ich kann DAB Meldungen einschalten --> bringt aber nix, beim nächsten Fahrzeugstart sind die Häkchen wieder weg, ggf. ist das die Systemprüfung ob DAB funktioniert/verbaut ist?
Ich habe eben mal AGT geschrieben und warte auf Deren Antwort.
 
Auf die Antwort bin ich gespannt. Zum Zeitpunkt meines Kaufs (vor gut 4 Wochen) hiess es bei den Verkäufern und Importeuren, das DAB beim 2018er derzeit noch nicht möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben