ABS und ESP Lampe in Verbindung Service 4wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin Moin ..
Versuche seit gestern Abend etwas passendes hier im Forum zu finden aber leider kein Glück...
Also versuche ich es mit einem neuen Beitrag .
Seit drei Tagen geht bei meinem RAM 2011 gelegentlich ABS ESP und Service 4 wd an .
Ich fahre aber durchgehend in 2 wd... Manchmal gehen die Lampen während der Fahrt auch schon wieder
aus manchmal aber auch erst nachdem ich die Zündung aus gemacht habe und und neu gestartet habe..
Deswegen hätte ich jetzt erstmal auf einen Wackelkontakt getippt und dachte ich frag mal in die Runde nach
eurer Meinung und hoffe auf gute und hilfreiche Antworten .
Danke schonmal im Voraus Gruß Dennis
:-D
 
Kontrollier die Raddrehzahlsensoren.


Wenn da einer nicht geht hast keinen Allradantrieb und kein ABS und auch kein ESP. Und permanent Gebimmel im Auto
 
Hört sich an als ob ihm schon mal ein Radsignal verloren geht. Las mal mit einem Profigerät auslesen, die einfachen Dinger können nicht immer ABS-Fehler und so ein Kram.
 
Super danke für die schnellen Antworten ich werde es mal auslesen lassen und mich nochmal melden
 
Hallo zusammen .
Hab jetzt mal auslesen lassen und laut dem sollte es am Drezahlsensor hinten rechts liegen .
Somit hab ich ihn getauscht Fehler löschen lassen und in der Hoffnung das alles wieder gut is bin ich dann los .
Mein Auto überzeugt mich leider von Gegenteil. Immer noch das selbe Problem .
Könnte es evtl ein Kabelbruch oder ähnliches in der Zuleitung sein .
Oder is das eher unwahrscheinlich ..
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen .
Gruß aus dem Norden
 
Oben