Gelöscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 545RFE macht ähnliche Sperenzien, nachdem ich die volle Leistung abgefordert hatte!
Langsam beschleunigen geht, normal beschleunigen erzeugt Überdrehungen und harte Schaltungen
samt Fehlermeldungen bis zum MKL Aktivierung. Meistens bisher kam dieser Fehlercode P0868,
aber auch P0934 und P0732 P0733 P0734 kamen schon mal.
Nächsten Mittwoch weiss ich mehr.
 
Hi Oli,

Gruss

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wo ich grade lese:" Die Thermik scheint das groesste Problem zu sein."

Laut Anleitung ist die normal Temp. nach ca 25km von 82c° erreicht und bei der Temp soll auch der Ölstand kontrolliert werden.
Irgendwie kommt meine Geriebe nicht auf die "Normaltemp." Bei 67c° ist schluss (laut EVIC). Auch nach 200km Autobahn mit 140kmh nicht.
Wie soll mann den da den Ölstand prüfen??? Im Kalten Zustand ist er richtig. Bei 67c° ist der Stand irgenwo in der Mitte zwischen Cold und Hot...

Kennt das Problem noch einer von euch???
 
Hallo,
Kann leider nicht fuer alle RAM sprechen, aber bei unseren SRT 10 in Verbindung mit 48RE und Geschwindigkeiten fern jenseits der 200 km/h Marke ( einige sogar ueber 250) ist das Oel teilweise am kochen....
:(

Bei 140 km/h ist bei mir auch nichts los.
Gruss
Arne

Und genau das ist der Getriebetod.Öltemperaturen von ca.120° killen dir den Automaten innerhalb von 100 Km.
Abhilfe schafft da nur ein sehr guter Wandler und ein sehr,sehr guter Ölkühler,evtl. noch´ne (größere) Alu-Ölwanne.
Ein gutes Shiftkit (z.B.TRANSGO) vebessert das Schaltverhalten und verringert so ebenso den Temperaturanstieg.
 
Hi,

das hat er mir leider, auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht verraten. Wahrscheinlich aus guten Grund.

Gruss

Oli

Haben die mal einen Pressure Test gemacht? Nicht das der Automat als solches i.O. ist,aber z.B. die Druckwerte durch evtl. Fehler im Kabelbaum,Steckverbindungen oder dem Steuerteil selbst falsch ausgewertet werden und somit der Druck zu niedrig ist.
 
na das ist ja mal ne sch....

wenn der getriebe huber in ösi nen prüfstand hat,würde ich es da richten lassen,testlauf nach ner überholung ist das a und o.

prüfstandslauf hat es wohl bei dem holländer keinen gegeben,darum auch 200 € für testfahrten. :roll:

kanst ja bald mit dem markus aus nürnberg nen eigenen getriebeschaden stammtisch gründen. :lol:
 
...aber wer zahlt den Transport ? Das sind alleine schon mindestens 1200 Euro die ich tragen muss denke ich ! Ich werde mich in der nächsten Woche mal schlau machen.

CU

Hier in Deutschland ist es so, dass der Händler auch die Transportkosten übernehmen muss. Es ist eben sein Pech wenn er ein Auto in eine andere Ecke verkauft. Das kam mal im TV. Da hatte auch einer ein Auto aus NRW gekauft und er wohnte in Berlin. Da hat der Händler Pech. So wurde es jedenfalls in der Rechtssendung gesagt. Lief bei WISO oder so.
 
Oben