Mittelkonsole und Wurzelholz Teile entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Jungs,


ich will muss meine Wurzelholz Teile (4 an den Türen und das in der Mittelkonsole) entfernen um mit einer Folie zu bekleben.

Jetzt meine Frage, habt ihr Anleitung wie so was am schnellsten geht.

Ich habe hier im Forum mal so ein Programm gesehen (eine .exe datei) wo man alles auswählen kann.

Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Link dazu schicken könntet.


gruss
triplexxx
 
Hallo Jungs,


ich will muss meine Wurzelholz Teile (4 an den Türen und das in der Mittelkonsole) entfernen um mit einer Folie zu bekleben.

Jetzt meine Frage, habt ihr Anleitung wie so was am schnellsten geht.

Ich habe hier im Forum mal so ein Programm gesehen (eine .exe datei) wo man alles auswählen kann.

Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Link dazu schicken könntet.
Hab einen Dodge Ram 1500 2010

gruss
triplexxx
 
Der guten Frage schliesse ich mich gleich mal an.
Diese Woche, so wahr es die schweizer MFK-Brüder wollen, krieg ich mein Spielzeug.
Das Holz stört mich schon bevor ich den Wagen habe :roll:

Da muss Karbonfolie drauf, alternativ gibt es bei Mopar Ersatzabdeckungen ->

https://dodgeparts.mopar.com/dodge/ram-accessories.html
Menü unter: Interior-> Interior Appearance -> Interior Trim and knobs ->

Da ist auch eine Art Installation Guide, aber so wirklich präzis schaut die nicht aus :cry:
https://moparestore.trademotion.com/moparimages/accessory catalog/images/isheets/K6860509.pdf
Was mir dort allerdings nicht ganz klar ist, da steht zB SLT Quad Cab oder SLT Crew Cab.
Etwas anderes gibts nicht, weiss jemand ob die auch für den Laramie passen?

Oder eher doch selbst bekleben?
dilemma...
 
Der guten Frage schliesse ich mich gleich mal an.
Diese Woche, so wahr es die schweizer MFK-Brüder wollen, krieg ich mein Spielzeug.
Das Holz stört mich schon bevor ich den Wagen habe :roll:

Da muss Karbonfolie drauf, alternativ gibt es bei Mopar Ersatzabdeckungen ->

https://dodgeparts.mopar.com/dodge/ram-accessories.html
Menü unter: Interior-> Interior Appearance -> Interior Trim and knobs ->

Da ist auch eine Art Installation Guide, aber so wirklich präzis schaut die nicht aus :cry:
https://moparestore.trademotion.com/moparimages/accessory catalog/images/isheets/K6860509.pdf
Was mir dort allerdings nicht ganz klar ist, da steht zB SLT Quad Cab oder SLT Crew Cab.
Etwas anderes gibts nicht, weiss jemand ob die auch für den Laramie passen?

Oder eher doch selbst bekleben?
dilemma...


selber bekleben würde ich nicht, ausser du hast Übung damit.

Ich lass es machen von einem Prof. Folierer.
 
Hallo Jungs,


vielleicht mir jemand netterweise den Link zum Download für die .exe Ausführung schicken.
Wo man die Explosionzeichnung von den versch. Ram´s sieht.

Danke ganz lieb.
 
Folien kleben an derartigen Teilen ist eigentlich peanuts.

Beim Folieren einer Karosserie würd ich mir schon ernsthaft Sorgen machen und es mit Sicherheit lassen.


Abnehmen, sauber reinigen und entfetten, Folie von innen nach aussen aufziehen und mit Heissluft um die Wölbungen anpassen... nur das Schneiden ist tricky.


Aber wie bringt man das Ding raus ohne das man es zerstört
:P
 
Was mir dort allerdings nicht ganz klar ist, da steht zB SLT Quad Cab oder SLT Crew Cab.
Etwas anderes gibts nicht, weiss jemand ob die auch für den Laramie passen?

Ich würde sagen, die passen nicht. Grund: die Holzteile sind auch schon aufgesetzt. Der SLT hat einfach den selben Kunststoff überall durchgehend. Beim Laramie sind die Holzteile mit dem Chromrand aber noch zusätzlich aufgesetzt.

Ich würde mir die Carbonfolie über den Holzteil kleben (lassen).

Überhaupt, was ihr immer gegen Holz habt, tz tz tz. Ich find's schön. Ich würde eher gegen das Holz von der Longhorn Edition tauschen wollen.
:)


Gruß vom Nordlicht
 
Überhaupt, was ihr immer gegen Holz habt, tz tz tz. Ich find's schön. Ich würde eher gegen das Holz von der Longhorn Edition tauschen wollen.
:)


Wenn ich Holz sehen will kann ich auch in den Wald gehen :lol:

Ich bin nicht so ein Woodyfreak, je nach Fahrzeug mag das auch gut passen. Aber ich verweigere mir jegliche Verbindung eines Dodge mit Holz
:P
 
Der guten Frage schliesse ich mich gleich mal an.
Diese Woche, so wahr es die schweizer MFK-Brüder wollen, krieg ich mein Spielzeug.
Das Holz stört mich schon bevor ich den Wagen habe :roll:

Da muss Karbonfolie drauf, alternativ gibt es bei Mopar Ersatzabdeckungen ->

https://dodgeparts.mopar.com/dodge/ram-accessories.html
Menü unter: Interior-> Interior Appearance -> Interior Trim and knobs ->

Da ist auch eine Art Installation Guide, aber so wirklich präzis schaut die nicht aus :cry:
https://moparestore.trademotion.com/moparimages/accessory catalog/images/isheets/K6860509.pdf
Was mir dort allerdings nicht ganz klar ist, da steht zB SLT Quad Cab oder SLT Crew Cab.
Etwas anderes gibts nicht, weiss jemand ob die auch für den Laramie passen?

Oder eher doch selbst bekleben?
dilemma...

moin moin!

ich werde bei mir nur das ganz normale schwarze bezel haben und suche daher auch nach alternativen. bei mopar gibts scheinbar nur die carbon-version. wisst ihr zufällig wo man z.b. die holz-version (die ihr nicht haben wollt :mrgreen: ) her bekommt??

vielen dank und beste grüße
TEXAS
 
Kannst meins haben wenn mir deins gibst !
Obwohl Carbon würd sich schon fein machen irgendwie ... mhhh

:-D
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin facehugger!

was hast du denn für einen? ich habe/bekomme (hoffentlich im Mai) eine 09 Lone Star mit bench seat. hast du bucket oder bench seats?

TEXAS
 
'10 Lar. Crew Cab

Aber bin grad am schauen ob mir mein Händler das regelt, will mir nicht wegen einem Teil die Garantie versauen
:(



Wenns ausgebaut, resp. getauscht ist meld ich mich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! So wird´s gemacht
:-D
!! Hast Du denn eine durchgehende Sitzbank?

Beste Grüße
TEXAS
 
also im moment sind bei vielen lackierern und tunern transfersysteme im kommen

da wird via aktivator und wasserbad ein belibiges muster aufgelegt..

sieht gut aus und hält !!

ich hab im moment das carbon und "grau" drin wobei mein Grau der Wagenfarbe weichen wird .
 
Oben