KME gasalage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo leute!
Habe mal eine Frage.Hat jemand eine Gasalage von KME verbaut und wenn ja gibt es Erfahrungen darüber?
Würde mich über Meldungen sehr freuen.
MFG Dodgeman 50
:-D
:-D
 
Hallo leute!
Habe mal eine Frage.Hat jemand eine Gasalage von KME verbaut und wenn ja gibt es Erfahrungen darüber?
Würde mich über Meldungen sehr freuen.
MFG Dodgeman 50
:-D
:-D


Die KME selber läuft gut, es kommt auf die Injektoren an die verbaut werden, im schlechtesten Fall müssen die schon nach 30tkm erneuert werden.
Es gibt aber Anlagen die wesentlich besser laufen :oops:
 
KME ... hatten wir hier schon einen Thread. Musst mal suchen!

Hab meine KME jetzt seit ca. 50.000 km drin. Läuft. Hatte zwischenzeitlich mal ein Problem, dass sie sich beim Kickdown abgeschaltet hat. Hat sich von allein gegeben.

Meine Anlage wurde - optisch - sehr schlampig eingebaut. Aber dennoch geht sie ...
 
Wenn ich denn eine KME verbauen lassen habe, wo drauf sollte man achten wenn man das Fahrzeug abholt? Oder anders gesagt wie prüfe ich die Anlage auf Herz und Nieren, ob alles zu 100% funktioniert?
MfG
guido
 
Wenn ich denn eine KME verbauen lassen habe, wo drauf sollte man achten wenn man das Fahrzeug abholt? Oder anders gesagt wie prüfe ich die Anlage auf Herz und Nieren, ob alles zu 100% funktioniert?
MfG
guido

Na, erst mal fahren. Sollte nicht anders sein als mit Benzin. Kickdown machen, Anlage darf sich nicht abschalten. Soweit das rein Funktionelle. Naja, der Gasverbrauch sollte auch nicht doppelt so hoch wie bei Benzin sein. Zu mager eingestellt allerdings kann der Motor Schaden nehmen.

Schau Dir halt die Verlegung der Leitungen und Baugruppen an. Die Gasleitung sollte auf keinen Fall so: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=3727#p106136 verbaut sein. Hab da meine Erfahrung ... :cry:
 
... Kickdown machen, Anlage darf sich nicht abschalten...

Bei mir schaltet die Anlage bewusst ab, wenn der Motor mehr als 4.500 U/min. dreht. Da dies aber recht selten vorkommt stört es mich nicht. Wie mein Gasmann erklärte, soll diese Einstellung den Motor etwas mehr schonen. Wie auch immer, ich kann ich gut damit leben, da der Abschaltvorgang so gut wie unbemerkt abläuft und sich die Gaszufuhr unter 4.500 U/Min auch selbständig wieder aktiviert.
Bisher habe ich 45.000 km in genau 12 Monaten damit abgespult und ausser einen defekten Steuergerät (Ruckeln bei kalten Temperaturen), das auf Garantie getauscht wurde, keine Probleme.
 
Ich habe mit dem KME Umrüster in Bremerhaven gesprochen.
Er würde eine 8mm Leitung und einen, wie er es nannte, einen 300kw (408PS) KME Gold Verdampfer verbauen.
Würde also beim Hemi mit rund 350PS teoretisch reichen.
Praktisch soll es auch funktionieren.
Kickdown, Volllast, hohe Drehzahl würde kein Umschalten auf Benzin bedeuten.
MfG
Guido
 
Meine KME ist mit 2 Verdampfer verbaut. Bin zwar bis jetzt erst 3000 km gefahren aber sie funzt meines Erachtens einwandfrei.
Ich denke auch der Einbau wurde vernünftig gemacht. Und das Umschalten merkt man eigentlich nur an der Kontrolleuchte.
 
Meine KME ist mit 2 Verdampfer verbaut. Bin zwar bis jetzt erst 3000 km gefahren aber sie funzt meines Erachtens einwandfrei.
Ich denke auch der Einbau wurde vernünftig gemacht. Und das Umschalten merkt man eigentlich nur an der Kontrolleuchte.

Weißt du welche Verdampfer verbaut wurden?
Und wie der Innendurchmesser der Versorgungsleitung ist?
Gruß
Guido
 
Danke Michael,

aber gibt es noch jemanden mit einer KME Anlage, mit nur einem Gold Verdampfer, der seine Erfahrungen mitteilen kann?

MfG
Guido
 
Moin,

bei mir ist nur ein Verdampfer eingebaut, ist das selbe Gutachten ( Bezeichnung lt. Gutachten: E8 67R013949 ) allerdings hab ich keinen Hemi !
Den Durchmesser müßte ich erst messen, weiß ich so nicht.
Hab aber noch keine Probleme mit der Anlage gehabt.

ramyogi
 
Danke Michael,

aber gibt es noch jemanden mit einer KME Anlage, mit nur einem Gold Verdampfer, der seine Erfahrungen mitteilen kann?

MfG
Guido


Der goldene hat nur 8mm Leitung, die E- Nr ist die gleiche wie beim silbernem
;)
 
Moin,

bei mir ist nur ein Verdampfer eingebaut, ist das selbe Gutachten ( Bezeichnung lt. Gutachten: E8 67R013949 ) allerdings hab ich keinen Hemi !
Den Durchmesser müßte ich erst messen, weiß ich so nicht.
Hab aber noch keine Probleme mit der Anlage gehabt.

ramyogi

Wenn du deinen Ram richtig die Sporen gibst, also Kickdown und so, schaltet er dann zurück zum Benzin?
Und hast du auch einen Tank für das Gleitmittel zum Schutz der Ventile verbaut?

Gruß
Guido
 
Wenn du deinen Ram richtig die Sporen gibst, also Kickdown und so, schaltet er dann zurück zum Benzin?
Und hast du auch einen Tank für das Gleitmittel zum Schutz der Ventile verbaut?

Gruß
Guido

Dass die Anlage zurück auf Benzin schaltet ist nicht wirklich nötig!
Das ist Alles eine Einstellungssache am Steuergerät.
Frage ist ob der Verdampfer es schaft diese Leistung zu bringen!
Und ob der Leitungsquerschnitt das hergibt!
Benzinbetrieb schont natürlich den Motor, wenn Du ihm die Sporen gibst!
 
Hi,
ich habe letztens in meinen 5,2 Durango eine KME Diego G3 mit dem Gold-Verdampfer selbst verbaut.
Läuft ganz brauchbar, ich hab`die auch so eingestellt, daß ab 4500 der Motor mit Benzin läuft. Wenn der Verdampfer über 85° kommt, dann ruckelt er gewaltig. Hab ich bis dato noch nicht weggekriegt.
Ich habe das elektonische Flashlube-Kit montiert.
Was mich aber nervt sind die Zündkerzen...
Die Originalen gingen garnicht mit Gas, jetzt hab ich die Bosch FR7KI332S drin( Gaskerze für teuer geld...) und er setzt nach nur 1000km wieder auf 1-2 Zylinder aus.
Ich werd mich jetzt mal wieder an die Fehlersuche machen( Kerzen umschrauben um zu sehen ob der Fehler mitwandert, wenn nicht, dann hat wohl eins der Valtek-Ventile einen an der Klatsche)

So denn,
Miraculix
 
So,
eines der Valtek-Ventile hing fest. Nach der reinigung läuft er wieder sauber auf allen 8.

Grüße,
Miraculix
 
Hallo!!!
Habe eine KME mit NUR einem Verdampfer verbaut bekommen. Er läuft damit sehr gut, und Leistung ist auch immer satt da.
Umschalten tut er auch von alleine beim einem Kickdown, aber das bekomme ich nie wirklich mit. Sobald die Leistung nicht mehr abgerufen wird, schaltet er sich genauso unbemerkt in den Gasbetrieb zurück.
Flash-Lube habe ich nicht verbaut. Laut Aussage meines Gasis, streiten sich darüber aber die Geister.
Bei Motoren mit ständig höheren Drehzahlen, wäre so etwas wohl sinnvoll, doch wann komme ich schon mal mit dem Dicken über 4500U/min???

Aber wie gesagt, das ist ein Fachgebiet, zu dem man hier im Forum :popcorn: reichen kann, wurde glaube ich schon oft dikutiert.

Gruß Kai
 
Oben