Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nach gefühlten 10 Stunden im Forumarchiv wird ja der Wrangler Duratec in den Himmel gelobt. Aber offensichtlich ist der weder für Geld noch für gute Worte er erwerben - weiss jemand mehr?
 
nach gefühlten 10 Stunden im Forumarchiv wird ja der Wrangler Duratec in den Himmel gelobt. Aber offensichtlich ist der weder für Geld noch für gute Worte er erwerben - weiss jemand mehr?

in USA und dann Container

Ich fahre denn seit 80.000km und würde ihn auch in den Himmel loben. Wirklich guter Reifen.

https://www.reifenleader.de/reifen-auto-325-60-20/ meine Größe gibt es im Moment :mrgreen:
 
Ich fahre denn seit 80.000km und würde ihn auch in den Himmel loben. Wirklich guter Reifen.

Wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Der Kollege Älbler hatte sich ja mal über hohen Verschleiß bei seinen Duratracs beschwert. Also meine sehen nach zwei Wintern noch aus wie neu. :oops:

600 Tacken, wow! Aber wenn er 100 tkm hält dann ist er das Geld auch wert...

Dafür würdest du meine bekommen mit Felgen.
;)
 
Bei 600 € pro Reifen müsste der aber über 200.000 km weit heben, dass sich das rentiert, die SA von GoodYear halten über 90.000 km und kosten gerade mal 300 €.... mein Cooper Zeon hat 180 € gekostet und hat aktuell 75.000 km drauf...
 
wobei der Zeon ja dafür bei Nässe und Winter Mist ist - wie Du ja auch sagst.... und der SA nicht so schön ausschaut.... a devil circle
 
So darfst Du nicht rechnen. Es geht ja auch um Sicherheit für Dich und vor allem andere Verkehrsteilnehmer
 
So darfst Du nicht rechnen. Es geht ja auch um Sicherheit für Dich und vor allem andere Verkehrsteilnehmer

wie wer rechnen? Deswegen komme ich ja auf den Wrangler, da er ja offensichtlich gut aussieht und einigermaßen sicher ist...
 
Wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Der Kollege Älbler hatte sich ja mal über hohen Verschleiß bei seinen Duratracs beschwert. Also meine sehen nach zwei Wintern noch aus wie neu. :oops:

80.000km ca 3mm von ca 15 weggefahren.

Habe noch zwei als Ersatz liegen könnte sogar genau nachmessen
 
ich persönlich finde es ok wenn Reifen nach 4-5 Jahren (ca. 60'00km) runter sind..
Haftung entsteht ja bekanntlich durch Reibung...

und auch der ganze Federungskomfort welcher ein frischer Reifen leisten kann ist auch nicht ausser acht zu lassen.

:idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 600 € pro Reifen müsste der aber über 200.000 km weit heben, dass sich das rentiert, die SA von GoodYear halten über 90.000 km und kosten gerade mal 300 €.... mein Cooper Zeon hat 180 € gekostet und hat aktuell 75.000 km drauf...

den SA möchte ich nicht vergleichen. Da er eine ganz andere Optik hat, eben Strasse
der Cooper ist wohl ein AT, wie es da mit Kennzeichnungen aussieht weiss ich nicht.

Ich wollte was gröberes aber keinen richtigen MT oder ein POR der, je nach Hersteller, eigentlich nichts auf der Strasse zu suchen hat.

Wie Henere geschrieben hat, es geht auch um andere.

Aber jedem seine eigene Verantwortung.

Duratrac in meiner Größe haben kein E aber Schneeflöckchen, Bergspitzen, sind laufruhig, bremsen gut und haben bei mir kaum Verschleiß.
 
Was kostet denn der Versand aus USA bzw. Kanada? 600 für einen Reifen ist ja unverschämt. Die Reifen kosten bei tirerack, 1010 tire und den üblichen Anlaufstellen deutlich weniger.
 
Was kostet denn der Versand aus USA bzw. Kanada? 600 für einen Reifen ist ja unverschämt. Die Reifen kosten bei tirerack, 1010 tire und den üblichen Anlaufstellen deutlich weniger.

Angebot bei Ebay: https://www.ebay.com/itm/310919932625 1708$ + Sales tax $140.91
macht laut Paypal ca. 1600€.
Container nach D ca.300€
Zoll und EUSt. ca. 400€
Versand in D ca. 100€
zusammenrechnen darfst du selbst :mrgreen:
 
Angebot bei Ebay: https://www.ebay.com/itm/310919932625 1708$ + Sales tax $140.91
macht laut Paypal ca. 1600€.
Container nach D ca.300€
Zoll und EUSt. ca. 400€
Versand in D ca. 100€
zusammenrechnen darfst du selbst :mrgreen:

:mrgreen: ok, liegt dann wohl an der Größe der Reifen aber die Versandkosten haben mich auch für seriennähere Reifen interessiert
 
hab den auch auf dem schirm.....aber als 275/65/20.......da sind sie nur bis 160 freigegeben......aber bei winterreifen geht das doch oder?

Ja, dass ist kein Problem bei Winterreifen.
Da kommt ein Aufkleber in den Sichtbereich und dann passt das.

Ich glaube einzig Italien hat sich da etwas affig, was Reifen und Höchstgeschwindigkeit betrifft.
 
Bevor ich mir a Reifen für fast 600€ hole der KEIN richtiger winterreifen ist, sondern so a Kompromiss... Da geb ich doch lieber 300 - 400€ für einen richtigen winterreifen der Oberklasse aus und hol mir nen hakkapeliitta LT2 ...

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...ifen&rt_profil=111105888&language=DE&dsco=100

Der Duratrac ist ein Winterreifen, Flocke und Berge sind drauf. Also nicht nur M+S

Erfahrungen mit dem Hakka..... , hat Henere doch.

Aber von 2.400 auf 4.000 ist ja auch noch mal ein großer Schritt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot bei Ebay: https://www.ebay.com/itm/310919932625 1708$ + Sales tax $140.91
macht laut Paypal ca. 1600€.
Container nach D ca.300€
Zoll und EUSt. ca. 400€
Versand in D ca. 100€
zusammenrechnen darfst du selbst :mrgreen:

Ich hatte 4 bei Tirerack gekauft und im Oli-Container rüber, da lag ein Reifen bei ca 640€/St

Dann noch mal 2 für knapp 600€/St inkl. Versand von Reifenleader, war auf jeden Fall günstiger.

Container wird bei 4 Reifen kaum günstiger auch nicht bei Seriengröße. Der Reifen und natürlich die ca 26% Steuern/Zoll machen es teuer. Versand in D kann man sparen

und abholen wenn es sich rechnet.
 
Oben