Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder Àhnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab im Netz was von "Guillotine" dazu gelesen. Kopf vielleicht mal versuchen?
 
Wenn Dummheit weh tut 😭
:ROFLMAO:
Also davon mal abgesehen, dass es schön schön wÀre, wenn die Klappe das merkt.
TatsÀchlich hat Tesla reagiert und in einem der nÀchsten Updates wird das anders programmiert und zur Info... die Klappe geht NICHT zu wenn da ein Hindernis ist, erst wenn man es immer wieder und wieder versucht, gibt die immer mehr Kraft drauf, bis sie zu geht, also bei allen Karottenab - Videos ist es nie die erste Sequenz... aber wie gesagt Tesla reagiert darauf und Àndert da die Programmierung.

Der mit dem Finger hat wohl zuerst ne Karotte rein gehalten und die blieb ganz :eek:
 
Ob jetzt E, oder nicht 
 wenn der Hocker, so wie er jetzt ist, jemals eine Zulassung hier in CH bekommen sollte, verstehe ich die Welt echt nicht mehr 
 dann montiere ich am Dicken als erstes den "FussgÀngerschutz" ab
 

AnhÀnge

  • IMG_6065.jpeg
    IMG_6065.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Ob jetzt E, oder nicht 
 wenn der Hocker, so wie er jetzt ist, jemals eine Zulassung hier in CH bekommen sollte, verstehe ich die Welt echt nicht mehr 
 dann montiere ich am Dicken als erstes den "FussgÀngerschutz" ab
Wie meinst du das? Eine Zulassung wird der problemlos bekommen, der hat eine aktive Motorhaube, FußgĂ€nger sind da nicht bedrohter als bei anderen Fahrzeugen. Er hat auch entgegen vielen blöder Kommentare im Netz eine Knautschzone! Extrem stabil ist er an den Seiten, da bekommst du keine Dalle rein, auch nach vorne muss es einen starken Impuls geben, dass Knautschzone und aktive Motorhaube "aktiviert" werden... auch die angeblich spitzen Winkel sind kein Problem, es gibt die ominösen 2,5 mm Radien die er nicht hat, aber das braucht er auch nicht, denn das betrifft Teile die mehr als 5 ab stehen.
Also klar wird der eine Zulassung bekommen... das ganze hat mit E oder nicht E aber nichts zu tun.

Sein Leergewicht ist jedoch bei knapp drei Tonnen, 500 kg Zuladung sind nicht gerade viel, da wird gehofft, dass das endlich auf 4,25 Tonnen angehoben wird, dann wird das ganze sinnig, wobei, da ich Volumen lade, eher weniger Gewicht, kÀme ich mit 500 kg auch klar.. mein erster Ram hatte nur 480 kg...
____________________________________
Sorry sehe gerade du schriebst CH.. das weiß ich natĂŒrlich nicht, sorry.. ich bezog das auf die EU.
 
Falls jemand Fragen bezĂŒglich EU-Zulassungsthemen und Richtlinien fĂŒr fĂŒr sein KFZ hat, bitte wendet euch Vertrauensvoll an Oli.
Außer ihr kommt aus der Schweiz, dann nicht.
Der Tesla wird ja in den Niederlanden zugelassen. Damals wĂ€re auch der elektrische TĂŒrgriff in Deutschland nicht gegangen. Und mein Laster dĂŒrfte theoretisch mit fehlender Bremse an der dritten Achse auch nicht in Deutschland fahren. Und hier fahren auch RAMs und andere große Amis mit Ă€hnlich aussehenden eckigen Stahlstoßstangen rum, die jedem Menschen beim Zusammenstoß den Brustkorb zertrĂŒmmern. Oder Kindern den SchĂ€del. Oder durch ihre hohe Bauweise andere Autos bis in den Fahrgastraum fahren.
Und ganz ehrlich, bis auf die Bauweise vorn, sah der jetzt nicht wirklich gefĂ€hrlich fĂŒr andere aus. An den Seiten muss er ja stabil sein, sonst fĂ€hrt dir bei einem Seitenaufprall ein Auto bis zur Mittelkonsole. Hinten hast deine eigene Knautschzone. Nur vorn fand ich die Bauweise mit den KotflĂŒgeln bedenklich. Und da ist es egal, ob die abgerundet oder angeschĂ€rft sind.
 
TatsÀchlich sind einige alle Vorgaben ziemlich genau durch gegangen z.B. das da:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:42010X0814(02)&from=HR

Einer will den als Grauimport rĂŒber holen ĂŒber meinen HĂ€ndler und er wollte, dass ich da mit mache und wir haben uns ziemlich intensiv damit befasst, naja ich weniger aber die eben. Als Grauimport wird es evtl. schwierig, da diverse Dinge geĂ€ndert werden mĂŒssen und vieles nicht so tun wird wie es soll (Ladestationen z.B.), fĂŒr Tesla ist das jedoch kein Problem (das sagt ĂŒbrigens der Entwicklungsingenieur von Tesla bezogen auf o.G. schreiben, ich kann dazu seinen Twitterposting hier posten fĂŒr manche Skeptiker :ROFLMAO:) , angefangen bei aktiver Motorhaube fĂŒr FußgĂ€ngerschutz ĂŒber 2,5 mm Radien bei abstehenden Bereichen. Ein Grauimport eines Tesla CT kĂ€me fĂŒr mich daher nicht in Betracht, ist aber auch unnötig, Mitte 2025 werden die ersten in D rum fahren.

Ich habe das schon lĂ€nger geschrieben, ein Grund warum der CT nun 30 cm kĂŒrzer ist als zunĂ€chst vorgestellt ist vermutlich, dass der eben zeitnah in die EU kommen soll. ;)

Wer es nicht glaubt... mir ehrlich gesagt auch schnurz :D

Ich habe mich die letzten zwei Wochen sehr intensiv mit dem CT befasst, ich war ja immer offen fĂŒr ERam, F150 lightning, Rivian, Cybertruck oder Chevy Silverado EV, aber mittlerweile wĂ€re mir der CT der liebste, nicht weil ich ihn am schönsten finde, oder als den Besten empfinde (aktuell schlĂ€gt der Chevy EPickup alle in Tests) sondern weil ich glaube, dass der am lĂ€ngsten hĂ€lt und auf Dauer die beste Perfomance bietet. Da misstraue ich den anderen etwas... der Chevy ist ein Lademonster (10 Minuten 160 km), die Ladegeschwindigkeit ist einfach sehr schnell... aber Tesla Cybertruck hat da die gleiche Performance verbaut, nur eben noch nicht frei gegeben...
 
đŸ˜źđŸ€
 

AnhÀnge

  • IMG_6034.jpeg
    IMG_6034.jpeg
    319,6 KB · Aufrufe: 0
...es gibt auch ganz nĂŒchterne Vergleiche zum Stand "Schein-Sein".... CT vs RAM2500 mit Wohnwagen
Hammer, aber die Ladezeit kann man ja fĂŒr ausgiebige SpaziergĂ€nge nutzen und das der CT auch noch die Kostenrechnung verliert, geschenkt, ist halt nicht zum Ziehen von großen AnhĂ€ngern gemacht. Hauptsache er sieht spacig aus.
 
...es gibt auch ganz nĂŒchterne Vergleiche zum Stand "Schein-Sein".... CT vs RAM2500 mit Wohnwagen

Jepp und kann man elektrisch absolut vergessen und das ist ja nicht mal ein besonders grosser oder schwerer Trailer. Unser WW ist groesser und schwerer und absolut nichts besonderes grosses hier mit 35 feet und ich hab den Tempomat bei 73 bis 75 mph drinnen.
 
...es gibt auch ganz nĂŒchterne Vergleiche zum Stand "Schein-Sein"....
Hab nur mal kurz rein geschaut... aber wer solche WohnwĂ€gen weeiiit ziehen will, ist mit einem EPickup falsch aufgestellt! Und in USA mögen 1000 km eher normal sein, von daher wĂŒrde ich das in USA nicht dafĂŒr kaufen. Ich gehe davon aus, dass der in D einen Verbrauch von 40 kwh/100 km haben wird mit normalen europĂ€ischen Wohnwagengespannen bis ca. 2,3 Tonnen, das ergĂ€be eine Reichweite von ca. knapp 300 km (AkkugrĂ¶ĂŸe gibt es nur Spekulationen)... aber auch das gilt nur fĂŒr eher langsames fahren ca. 90 ... mir reicht das, aber vielen anderen wahrscheinlich nicht, weil es denen wichtig ist dass sie eben in den zwei mal Urlaub machen im Jahr zĂŒgiger am Ziel sind...

Wer jedoch damit arbeiten will, wird vielleicht mal 4 Tonnen 100 km weit ziehen, fĂŒr den ist das absolut Okay... an dem Tag, kann er halt nicht zusĂ€tzlich die Baustelle mit Strom versorgen ;)
 
...mein Favorit war zudem der Hinweis den CT-Truck ab/ankoppeln oder x-Supercharger PlĂ€tze gleichzeitig blockieren vs. einfach vorwĂ€rte an die D-SĂ€ule fahren, tanken und weiter. Macht auch echt extra Spaß.
Da Elon jetzt das ganze Supercharger Team ohne Ersatz gefeuert hat....hmm ?

Das Tesla-MA am Wochenende per EMail gekĂŒndigt wurden bzw. erst beim Versuch an ihren Arbeitsplatz zu kommen vor fĂŒr sie ab sofort verschlossenen Toren standen....schöne neue E-Mob-Welt.
Sicher sind die Bedingungen in US anders als in Kuschel-DE, aber Tesla setzt die Latte auf minus 5.
So einem Typen wĂŒrde ich nix abkaufen, egal wie fancy.

Bin mal gespannt wann die drive-by-wire Steuerung ohne mechanische LenksÀule von sich hören lÀsst durch "upps, malfunction".
 
Oben