Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Geolander von Yokohama bekommt/bekam? meist sehr gute Noten... deshalb hatte ich den mal auf meinen Terrakan montiert, nach 27000 km gesagt... nie wieder Yokohama... der Reifen war 25000 km sehr gut... dann hat er schnell abgebaut und wurde extrem laut.... bin die nur 35000 km gefahren, die BF-Goodrich davor waren 65000 km drauf... :roll:

Das ist aber 15 Jahre her oder so... also blödes Argument zugegeben... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein.

Kennt jemand folgenden Reifen und ist ihn auf der Straße und auch im Winter schon mal gefahren?

Ganzjahresreifen Federal Couragia M/T 35x12.50/ R18 123Q 10PR MFS M+S

Erfahrungen gerne auch mit anderen Größen.

Gruß

Werner
 
Diesen Reifen hab ich zwar noch nicht gefahren im Winter,aber Ähnliche mit Blockprofil. Meine Erfahrungen damit-nie wieder auf meinen Privatwagen. Denn die wern Schweineglatt beim Bremsen und die Kurvenhaftung is auch nicht die die man da gerne hätte. Fahren im Winter mit nem Unimog rum zum Teil Winterdienst. Da is ohne Ketten vorn drauf ein Himmelfahrtskommando.. :shock:
 
Wer hat damit welche Erfahrung mit diesem Reifen gemacht
:?:

https://www.ebay.de/itm/4x-Cooper-D...384032&hash=item2cbc4c840b:g:hisAAOSwvKtY~HYy
Habe mir eben n Satz bestellt. :oops:
 
Habe heute den Cooper Discoverer A/T3 Sport in 275/60R20 montieren lassen. Die ersten beiden Male hat's beim Anfahren hinten gespult. :oops: Die machen erstmal einen soliden Eindruck, die Optik gefällt mir auch. Abrollgeräusche wie beim 7,5-Tonner inklusive, aber noch nicht lästig. Allerdings wurden bis zu 100g Wuchtgewichte gebraucht auf Felgen, die zuvor max 30g hatten und liefen.
 

Anhänge

  • IMG_20170731_195709.jpg
    IMG_20170731_195709.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 157
Kommt der solide Eindruck vom spulen oder wegen dem 7.5tonner Truckerfeeling? :mrgreen:

Nee, Spass bei Seite, mit denen liebäugele ich auch schon.
Vllt kannst du mal etwas bzgl Nassverhalten berichten, wenn es in Thüringen mal wieder regnet
 
Kommt der solide Eindruck vom spulen oder wegen dem 7.5tonner Truckerfeeling? :mrgreen:

Nee, Spass bei Seite, mit denen liebäugele ich auch schon.
Vllt kannst du mal etwas bzgl Nassverhalten berichten, wenn es in Thüringen mal wieder regnet

Hier regnet es nicht! Nie!
:evil:


:mrgreen: Mache ich. Preislich 737,80€ komplett. Das solide Verhalten kommt aus der Kurve, wo die auf den ersten paar Metern gefühlt stabiler sind als die davor... {Name vergessen}.
 
... Federal Couragia S/U
Musste erst nachlesen. :mrgreen: Die waren mir zu "straßig", und im Schlamm mit Holz auf der Ladefläche bis obenhin quasi nicht zu gebrauchen.
 
Habe heute den Cooper Discoverer A/T3 Sport in 275/60R20 montieren lassen. Die ersten beiden Male hat's beim Anfahren hinten gespult. :oops: Die machen erstmal einen soliden Eindruck, die Optik gefällt mir auch. Abrollgeräusche wie beim 7,5-Tonner inklusive, aber noch nicht lästig. Allerdings wurden bis zu 100g Wuchtgewichte gebraucht auf Felgen, die zuvor max 30g hatten und liefen.

Wo ist der Unterschied zwischen den Sport und den regulären AT3? Aussehen tun sie gleich. Der Sport soll speziell für den Europäischen Markt sein, das hat mich erstmal bisschen abgeschreckt
:)
 
Wo ist der Unterschied zwischen den Sport und den regulären AT3? Aussehen tun sie gleich. Der Sport soll speziell für den Europäischen Markt sein, das hat mich erstmal bisschen abgeschreckt
:)

Evtl. die 190km/h Zulassung? Ich weiß es nicht.
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein.

Kennt jemand folgenden Reifen und ist ihn auf der Straße und auch im Winter schon mal gefahren?

Ganzjahresreifen Federal Couragia M/T 35x12.50/ R18 123Q 10PR MFS M+S

Erfahrungen gerne auch mit anderen Größen.

Gruß

Werner

Ich habe ihn in 33x12,5R20

Komm bitte NICHT auf die Idee diesen Reifen im Winter zu fahren. Im Tiefschnee geht er, aber sobald Schneematsch / Eis oder festgefahrene Schneedecke ist, hast Du keinerlei Bodenhaftung mehr.
 
Habe nach einiger Recherche jetzt auch den Hankook Ventus RH 06 bestellt. Allerdings ist der - zumindest in 275/60 /17 auch ein Auslaufmodell. Für den Winter schau ich mal, ob ich preiswert an Cooper kommen oder da noch ne Alternative finde.
 
Cooper Discoverer ATP 245/75R17.

Besten die ich bis jetzt hatte, und ich brauch ne menge. :mrgreen:
ca. 70.000 miles laufleistung mit 95% unter last. Soll bedeuten das staendig rund 4t auf der achse aufliegen.
 
Thunderer Trac Grip M/T R408 All-Terrain Radial Tire - 245/75R17 121Q

Hat jemand erfahrung mit dem reifen?
 
Ich habe den als HKPL7 SUV in 275/60R20.
Will nie wieder nen anderen Winterreifen haben. Die Finnen wissen was Winter ist und bauen die dazugehörigen Reifen.
Egal ob Nässe, nasses Laub, Schnee, festgefahrene Schneedecke ... war alles kein Problem und auch das Bremsen klappt super.
Einzigst bei Eisregen hab ich dann mal auf 4WD Auto umgeschaltet. Den Rest im 2WD gemacht. Selbst bei 20cm Neuschnee und 18% Steigung.
 
hab den auch auf dem schirm.....aber als 275/65/20.......da sind sie nur bis 160 freigegeben......aber bei winterreifen geht das doch oder?
 
hab den auch auf dem schirm.....aber als 275/65/20.......da sind sie nur bis 160 freigegeben......aber bei winterreifen geht das doch oder?

Schneller fährst mit nem "Serien" RAM eh nicht
:-D

Egal was der Tacho sagt... A geregelt wird laut Navi bei 160 :?
 
:shock: bei mir steht 172 im schein....und das wird der tüver als maßstab nehmen....
 
Oben