Ventile Freiläufer 4,7 Bj.08-2002 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdord
Kann mir evtl. jemand sagen ob der Ram 1500 4,7l. Bj.08-2002 ein Freiläufer ist?
Bei den "neueren" Modellen soll es definitiv nicht so sein....bei den älteren hab ich nichts zu gefunden.
 
Hätte ich auch vermutet, habe mit einem "billig" Endoskop in die Kerzenöffnung geschaut....auf den Kolben sind keine Einschläge zu erkennen.
Allerdings ist die Auflösung vom Endoskop ziemlich bescheiden gewesen und bevor ich ca.150€ für neue bolzen und zkd ausgebe dachte ich frag mal
in die Runde. Falls es kein Freiläufer ist kommen eh noch die Ventile dazu
:|
 
Hi,

es ist defintiv kein Freiläufer, da sind nur wenige mm zwischen Kolben und Ventilen.
Hier erkennt man es ganz gut und der Kolben fährt ganz nah an die Quetschkante ran.
image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann guck dir aber die Ventilführungen ganz genau an! Die brechen bzw. reissen dadurch ganz gerne, wenn du das übersiehst hast gleich wieder einen Motorschaden.
 
Selbst wenn sie nicht gebrochen sind verbiegen die sehr gerne und auch sehr schnell.hatte bei mir 2 verbogene Ventile beim Ausbau festgestellt aber aufm Kolben waren keine Spuren zu sehen
 
Danke für die Antworten,

ich hatte es befürchtet! (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
 

Neueste Beiträge

Oben