Unfallinstandsetzung nach Rahmenschaden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
33
Ort
Ulm
Hi ihr lieben RAM Profis,
ich bräuchte hier etwas Unterstützung zum Thema Unfallschaden Reparatur.
Leider habe ich nach einem selbst verschuldeten Unfall an der Front einen heftigen Schaden. Laut erstem Blick der Dodge Werkstatt wohl mit vorderem Rahmenschaden.
Nun meine Bitte an Euch:
Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Süddeutschland empfehlen, die solche Reperaturen mit Richtbank durchführen?
Zum Glück habe ich eine Vollkaskoversicherung für meinen 2020er RAM.
Freue mich über jeden Tipp!
 
Süddeutschland ist groß.🤔
Warum Richtbank? Gibt es schon ein Gutachten?
Ob der Rahmen gezogen wird, oder Teilersatz besser ist, hängt vom Schadensbild ab.
 
V8 Kontor hat letztes Jahr einen Rahmen ausgetauscht 🤔 viel Arbeit aber der Kunde wollte das so 🙄 ok ist nicht ganz Süddeutschland 😉
 
Das Gutachten wird demnächst laufen, aber man sieht vorne wie die Längsträger verschoben sind
Aber schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
 
Super lieben Dank für Eure Antworten!
Ich habe jetzt eine Werkstatt in Altötting gefunden, die sich auf RAM spezialisiert hat und auch eine Richtbank haben!
Jetzt hoffe ich es klappt auch alles.
Der Chef ist auf jeden Fall schon mal sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck.
Ich werde dann hier berichten
 
Super lieben Dank für Eure Antworten!
Ich habe jetzt eine Werkstatt in Altötting gefunden, die sich auf RAM spezialisiert hat und auch eine Richtbank haben!
Jetzt hoffe ich es klappt auch alles.
Der Chef ist auf jeden Fall schon mal sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck.
Ich werde dann hier berichten
Name, und Adresse.🤨
 
Die Werkstatt ist in Altötting, KFZ Holzer.
Sehr freundlicher Chef!
 
Die Werkstatt ist in Altötting, KFZ Holzer.
Sehr freundlicher Chef!
Arbeiten dort erfahrene Litauer? :D
Wohl dem der noch eine Richtbank hat. Mein Bekannter hat früher in einer Oldtimerwerkstatt gearbeitet. Die hatten auch eine Richtbank, ist schon erstaunlich was da alles wieder gerade gezogen wird.
 
Hi ihr lieben,
jetzt möchte ich hier eine kurze Zusammenfassung der Reperatur schreiben.
Die Instandsetzung mit komplett neuem Rahmen (per Container aus USA) wurde bei KFZ Holzer in Altötting durchgeführt.
Alles in allem hat es ca 3 Monate gedauert, aber da es ja schon 6 Wochen gedauert hat die Teile über den Atlantik zu schippern, ist das eigentlich schon in Ordnung.
Ich kann berichten, dass die Reparatur hervorragend durchgeführt wurde!
Nichts klappert oder sieht "irgendwie komisch aus"
Sehr freundliche Werkstatt und perfekter Service!
Absolut zu empfehlen!
 
Wenn man sich das Unfallbild anguckt, ist es schon fast Verschwendung, dass da der komplette Rahmen getauscht wurde.
Da kippen die Litauer doch reihenweise lachend vom Stuhl.

Trotzdem schön, dass alles geklappt hat und der RAM wieder sauber läuft. 👍🏻
Pass gut auf ihn auf.
 
Leiterrahmen mit seitlich verseztem Aufschlag sind grundsätzlich kritisch. Da kann sich schnell mal die Leiter in sich verschieben. Deswegen finde ich es sehr löblich das du Nägel mit Köpfen gemacht hast!!! So ein Auto kann man dann mit gutem Gewissen irgendwann verkaufen.
 
Wenn man sich das Unfallbild anguckt, ist es schon fast Verschwendung, dass da der komplette Rahmen getauscht wurde.
Da kippen die Litauer doch reihenweise lachend vom Stuhl.

Trotzdem schön, dass alles geklappt hat und der RAM wieder sauber läuft. 👍🏻
Pass gut auf ihn auf.
Denke auch die in Litauen würden sich über den Rahmen freuen. 🤪
 

Neueste Beiträge

Oben