Service Intervalle Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wollte lt. Anzeige nach:

10.500km 220Motor-Std.
11.313km 216h 11Monate
11.323km 192h 9Monate
11.313km 207h 10Monate

Max. bei 12tsd. hat er immer seinen Öl- u. Filterwechsel bekommen.
Vollsynthetisches RAVENOL 5W20
 
Wo wird man denn so das Öl los? Wollte ich auch mal wissen,bevor ich es rausgemacht habe und dann nicht weiß, wohin damit...
 
Wo wird man denn so das Öl los? Wollte ich auch mal wissen,bevor ich es rausgemacht habe und dann nicht weiß, wohin damit...

Der Verkäufer muss das Altöl annehmen. Du kannst es ihm wieder per Post schicken. Oder es auf den Bauhof bringen (meist kostenpflichtig).
 
Wo wird man denn so das Öl los? Wollte ich auch mal wissen,bevor ich es rausgemacht habe und dann nicht weiß, wohin damit...

wenn du das Öl zb über Amazon kaufst kannst du es bei jedem ATU kostenlos abgeben
 
bei Amazon (wenn du da Öl kaufst)
gibt da einen Punkt "Entsorgung" da steht das man unter Vorlage der Rechnung das Öl bei ATU abgeben kann
klappt bei mir bislang völlig Problemlos
(ist auch der Grund warum ich mein Öl da kaufe)
 
Ok, danke Dir.

Das macht sich dann aber auch im Preis bemerkbar.
Beispiel Meguin Gelb 5W20
Amazon: 26,24€/5L
Ölpiraten: 17€/5L

Ich zahle im Bauhof keine 9€ für das abgeben von 5 Litern. Und ATU wäre hier weiter weg als der Bauhof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht sich dann aber auch im Preis bemerkbar.
Ich zahle im Bauhof keine 9€ für das abgeben von 5 Litern. Und ATU wäre hier weiter weg als der Bauhof.

Glück für dich
hier bei uns ist es ein echtes Problem Altöl loszuwerden
die stellen sich alle tierisch an
und da zahle ich dann lieber etwas mehr (wobei Liqui Moly bei Amazon nicht wirklich teurer ist)
und werde es dann wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spaten kostet jetzt auch nicht die Welt :twisted:

3 Dörfer weiter werden damit alte Lappen getränkt und Oma schürt damit den Ofen an.
:-)

In den "ölreichen" Ländern wird das teilweise einfach in die Wüste gekippt, sackert dann durch und kommt wieder an der nächsten Quelle an.

Nachbars Baum und ein langer 30er Forstnerbohrer wäre auch noch ne Idee.
 
Wir haben doch nicht endlich was gefunden was im Bezug auf Autos in Österreich besser ist als in Deutschland? *gg*

Altölentsorgung für Private ist in überschaubaren Mengen gratis, über meinen 10L Altölkanister hat sich im Altstoffsammelzentrum noch nie jemand beschwert.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wir haben doch nicht endlich was gefunden was im Bezug auf Autos in Österreich besser ist als in Deutschland? *gg*

Altölentsorgung für Private ist in überschaubaren Mengen gratis, über meinen 10L Altölkanister hat sich im Altstoffsammelzentrum noch nie jemand beschwert.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

war hier bis in die 90er auch so
aber dann haben die schlauen Politiker das alles besser gemacht für die Umwelt
jetzt sieht man wieder ab und zu nen Kanister mit Altöl im Wald liegen
weil man es ohne Rechnung (oder der Betrieb wo es gekauft wurde gibt's nicht mehr) einfach nicht los wird
:evil:
 
Kanister im Wald, welche Verschwendung. [-X
Altöl läßt sich doch prima zur Hohlraumversiegelung verwenden.
Auto danach 3 Tage im Sand abstellen, man will ja schließlich keine Öltropfen auf seiner Zufahrt haben. :mrgreen:

Kann man dann jährlich wiederholen, für den dauerhaften Schutz.

Gruß
Rolf
 
1:1 Geschisch Diesel und Altoel ergibt eine dauerhafte Holzzaunimprägnierung. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn man´s im Wertstoffhof nicht mehr kostenlos abgeben kann, dann im gut verschlossenen Kanister in die Restmülltonne.
Die Müllverbrennungsanlage freut sich ! Dann brauchen die nicht so viel Heizöl zuschießen ! \:D/
 
Das verliert sich mit der Zeit. Sollte man nich grad bei 30°C im Schatten machen... :mrgreen: :mrgreen:
 
Geruch vom Diesel geht ja noch. Schon mal Diesel im Mund gehabt ? Benzin ist da sehr harmlos dagegen :mrgreen:
 
Oben