Schraube Motor-Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2015
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Delitzsch
Ein Freund hat in seinem RAM (2003er 1500) einen neuen Motor eingebaut und nun fehlt eine Schraube, die den Motor mit dem Getriebe verbindet.
Er hat eine Schraube da, die es angeblich sein soll, die passt aber weder von der Länge noch vom Gewinde. Weiß jemand wo ich so eine Schraube her bekomme?

HEMI an 45RFE Automatikgetriebe
Die Schraube müsste eine Gewindelänge von ca. 35mm haben...

Auf dem Bild ist links die richtige Schraube...


Danke
 

Anhänge

  • Schraube__Motor-Getriebe.jpg
    Schraube__Motor-Getriebe.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 267
Schlüsselweite wäre auch ganz interessant. Auf demSchraubenkopf sollten auch irgendwelche Zahlen stehen.
 
Das ist eine 3/8"-16 x 1 1/2" Schraube. 3/8 Zoll (9,5 mm) Durchmesser mit 16 Gewindegängen pro Zoll und eine Länge von 1,5 Zoll (38mm). Die Schlüsselweite ist vermutlich eher 9/16 Zoll (14,29 mm)
Original Teilenummer ist die 06022266.
Alternativ mal bei Screwcorner reinschauen
Vorher bitte nochmal auf den Schraubenkopf wieviele Strich dort drauf sind - 3 oder 5? Die geben die Festigkeitsklasse vor.
3 Striche -> Grade 5 -> entspricht etwa 8.8
5 Striche -> Grade 8 -> entspricht etwa 10.9
 
Redneck methode-aufbohren,metrisches Gewinde reinschneiden,schraube vom Baumarkt rein...

Weitere redneckmethode: schraube einfach weglassen...das Getriebe geht wegen einer Schraube schon nicht verloren :mrgreen:
 
Redneck methode-aufbohren,metrisches Gewinde reinschneiden,schraube vom Baumarkt rein...

Das ist Blasphemie !!!
;)


redneckmethode: schraube einfach weglassen...das Getriebe geht wegen einer Schraube schon nicht verloren :mrgreen:

Vorübergehend sicher möglich, auf Dauer würde ich es nicht machen.

Ich schau mal nach, sollte noch sowas liegen haben.
 
3/8-16 x 1 1/2 hab ich da. (Ronald, das sind die gleichen wie beim Magnum+RE-Automat ?)
Wenn noch Interesse besteht, schick mir deine Adresse, dann geht das Ding zu dir.
 
Oben