Ram 5,7 Hemi Softwareoptimierung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
Hey
Hätte Interesse eine Softwareoptimierung bei meinem kleinen zu machen
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bei wem kann man sowas machen lassen?
Wieviel Leistung bekommt man mehr?
Danke Mario
 
Goggel doch mal nach Chiptuning Ram oder so ähnlich....

Allerdings bei nem Motor ohne Aufladung wird wohl net mehr als 10 vielleicht 15 PS rausspringen...
 
kaufe dir einen Programmer, ( Diablo, Superchips etc ) dann ändern sich die Schaltpunkte und das E Gas wird sensibler, aber Leistung bringt das alles nichts. Wenn muss man beim Benziner schon richtig eingreifen, Big Bore, andere Nockenwellen oder Kompressor etc,

ist nicht wie beim Diesel, dass man mehr Kraftstoff einspritzt und den Ladedruck erhöht.
 
kaufe dir einen Programmer, ( Diablo, Superchips etc ) dann ändern sich die Schaltpunkte und das E Gas wird sensibler, aber Leistung bringt das alles nichts. Wenn muss man beim Benziner schon richtig eingreifen, Big Bore, andere Nockenwellen oder Kompressor etc,

ist nicht wie beim Diesel, dass man mehr Kraftstoff einspritzt und den Ladedruck erhöht.


Recht hat er.

Gefühlt agiert der HEMI schon flotter, aber das liegt tatsächlich an den Schaltzeiten und -punkten.
Verbrauch geht dabei höchstens noch weiter nach oben (eigene Erfahrung... :roll: ).
 
Hat schon jemand den Diablo Sport InTune getestet? Ist ja der Nachfolger vom Predator.
 
ich hab einen bully dog und geht super (auch keine abregelung mehr). bin zum vergleich vor ein paar tagen mit einem gleichen ram ohne Tuner gefahren und es war wirklich ein unterschied.
 
Sind halt nochmal ein paar € näher am Diablo Sport, will ihn zum entkorken, zur diagnose uuuunnnd tpms einstellen nutzen. Aus´m Otto Sauger was rauszuholen (25PS) ist unwahrscheinlich ohne mehr zu machen und überflüssig bei dem triebwerk.
Wenn einer das InTune hat wüsst ich gern ob man damit auch die reifendruckkontrolle anpassen kann.
Edit: Habs gefunden https://www.diablosport.com/products/intune.html jetzt fehlen nur die Erfahrungswerte. 87 Octane Setup wär ja Easy drin da wir hier ja nur noch Super haben was ja 90 Octane entspricht also 18PS + 20Nm mehr laut Diablo, nur was sagt die Gasanlage dazu? Am Rand: Ich hab ne Starrachse
:-)


Beschreib mal was du mit dem Bully Dog eingestellt hast und wie der unterschied aussieht.

Zitat:

ROZ (research Oktanzahl) und RON (research octane number) ist das gleiche, nur deutscher und engl. Begriff.
Der Unterschied liegt darin dass hier in EU das Benzin in ROZ/RON angegeben wird. In USA dagegen wird die Oktanzahl mit (ROZ+MOZ):2 errechnet. (MOZ heisst Motor-Oktanzahl)

hier einige Angaben von Krafstoffen:

Normal: min. 91,0 ROZ / 82,5 MOZ
Super: min. 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
SuperPlus: min. 98,0 ROZ / 88,0 MOZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab beim bully nur auf performance tune und die abregelung auf Maximum (200 mph) gestellt.
der ram zieht einfach besser weg - fühlt sich "leichter" an.
 
Merkwürdig das ich über die Suche nix finde, wo liegt eigentlich der Top Speed Entkorkt laut Tacho? Sooo stark werden sich die übersetzungen und antriebe ja nicht unterscheiden, ein schrank voller Pferde bleibt halt aerodynamisch ein schrank.
Schlappen in der Seriengröße 245/70-17 gehen ja max. bis S (180). Wobei der 2500er ja eh ne höhere Traglastklasse (119) hat als eure kleinen.
 
Merkwürdig das ich über die Suche nix finde,[
:!:
] wo liegt eigentlich der Top Speed Entkorkt laut Tacho?

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=30286&p=782492&hilit=höchstgeschwindigkeit#p782492
230kmh

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=28682&p=711200&hilit=höchstgeschwindigkeit#p711200
245kmh

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=24336&p=623332&hilit=höchstgeschwindigkeit#p623332
240kmh

:mrgreen:
Es ist immer wieder nützlich, wenn sauber getextet wird!
Dann hat man auch Suchtreffer bei sauberer Suchweise.
In dem Fall half das Wort: "Höchstgeschwindigkeit".
 
Oups, gerade hier rechnet doch niemand mit der deutschen Bezeichnung, danke. Der X3 juckt mich im übrigen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner Erfahrung mit Diablo´s? Das 93Octane ist ja nur mit ultimate u.a. (102+88/2=95) ereichbar 87 wird natürlich locker geknackt da wir ja Super (90) haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich hab das Intune, aber mit einem 93 tune von Sean Powell ( Hemifever). Den Diablo 93 bin ich nur ganz kurz Gefahren und dieser hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Ultimate 102 oder Shell V Power solltest du auf jedenfall danach tanken, da es bei der Nutzung von Super Plus schon mal vorkommen kann das er die Zündung zurück nimmt, sodass er nicht das Klopfen anfängt.
 
Das 87er Funzt Ergo Locker mit unserer Super Plörre? Bis ich gas geb ists ja eh gas
:-)

Bei den vorgefertigten Set Ups werden halt auch werte verstellt die man wieder anpassen sollte/kann. Hab rausgelesen das das 87er den highspeed auf 125mph anhebt was bei Cooper ST schon ungesund werden kann. Laut deren Homepage kann man ja auch die schaltpunkte verschieben und den drehzahlbegrenzer, also wie immer viel spiel für self made fraggs. Wenn ich da mal an mopped fahrwerke denke z.b....
 
Ja das 87er läuft problemlos mit unserem Super95.
Ansonsten muss man die V-max Sperre immer extra entfernen, geht einfach im Menü während der Installation.Ich hab meine aber auch drin.
 
Tschuldigung, dumme Frage! :idea: Muss man so'n Ding jetzt haben?
:?:

Man fühlt sich ja so unwissend :oops:
Was man damit so alles ein-&verstellen kann. Wie gesagt nur mal dumm gefragt.
 
Ein muss ist es sicherlich nicht. Kannst halt neben fehlerauslese und software einstellungen auch noch eine andere reifengröße eingeben. Aber wirklich brauchen tut man es nicht. Ist ein nettes spielzeug....


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Naja braucht man nen Ram wo´s doch T4´s gibt? Fehlerauslese, Reifen, Drossel bei Offroad Reifen, Luftdruckalarm einstellen, motor verschrotten, traktionskontrolle & mds an und ausschalten uvm. kannst schon viel mit machen, braucht man nicht unbedingt. Nur wenn ich jedesmal den akku abklemm wenn der tankdeckel fehler kommt und es garnicht der tankdeckel fehler war..... ist ggf. doof.
Das obd2 meiner werkstatt hat ne ami allergie zumindest manchmal.
 
Hej!

Wer die Wahl hat, hat die Qual?

Superchips Flashpaq 3840 oder DiaboloSport inTune I-1000? Was sind Eure Meinungen?
 
Hi!
Ich kann nur von Diablo Sports reden. Finde meinen super! Supergut finde ich den Support! Habe immer bei Unwissenheit dort angerufen, ging immer gleich einer ans Telefon, und hat mir alles in einem Englisch erklärt, so dass es auch ein Deutscher versteht!
Über die anderen kann ich nichts sagen.
 
Oben