2005 5,7 L Hemi, MKL an, Check Gages, Kein Öldruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hoffe den Thread gibts es noch nicht.
Der 1500er Ram aus 2005 mit 5,7 L Maschine (kein LPG) hat folgende Probleme:
Sporadisch leuchtet beim Start Check Gages und der Öldruck steht auf 0.
Nach einem Neustart ist alles wieder OK. Nun ging kürzlich die MKL an. Als Fehler habe ich dann Abgasrückführungssensor A Stromkreis hoch ausgelesen.
Der Motor läuft komplett rund und hat auch die volle Leistung.
Daraufhin habe ich das AGR getausch.
Jetzt ca. 100km später kam wieder Check Gages, die MKL ging an und das Auto ging mehrfach einfach aus wenn die Drehzahl abgesunken ist.
Werd den morgen noch einmal auslesen, aber evtl kommt jemanden das Problem bekannt vor. Für Tipps was es sein könnte wäre ich dankbar!
Beste Grüße
Flex
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Dadurch das das agr getauscht wurde muss höchstwahrscheinlich der Leerlauf neu angelernt werden. Keine Ahnung wie das beim 5.7l gemacht wird aber da gibt's hier sicher Threads dazu.
Evtl hast dir auch Falschluft eingebaut

Kein öldruck und Check gages wird zu 50% am öldrucksensor und zu 50% an der Verkabelung bzw an nem gammeligen Stecker liegen.
Sensor kostet nicht viel und im besten Fall regelt auch ein Schuss Kontaktspray
 
Oben