RAM 2015 2016 Fiat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt sagt bloss noch dass ihr mit dem Auto auch noch fahrt :shock: :shock:

Im Ernst: Steht seit 2012 draussen, bei Wind und Wetter, Autos sind schon so gebaut dass die das aushalten, hat aktuell 117000km und nur Öl, Sprit und Kerzen bekommen, läuft wie ne 1.
 
jetzt sagt bloss noch dass ihr mit dem Auto auch noch fahrt :shock: :shock:

Im Ernst: Steht seit 2012 draussen, bei Wind und Wetter, Autos sind schon so gebaut dass die das aushalten, hat aktuell 117000km und nur Öl, Sprit und Kerzen bekommen, läuft wie ne 1.

Danke Toolman! Du sprichst mir aus der Seele!
 
Meiner muss mangels Garage auch draussen übernachten. Dafür wird er jedes Wochenende verwöhnt mit einer Wellness-Behandlung :mrgreen:
 
An den TS:

Wenn Du's noch nicht gemacht hast, fahr mal so ein Ding Probe.
Viele Fragen werden sich dann erledigt haben.
Ab dem "besonderen Grinsen im Gesicht" wird der Fokus auf der Frage liegen,
wie denn der Karren finanziell darstellbar ist.....

Mach Dir vorab klar, dass der Amarok im Größenverhältnis eher kompakt ist gegen den RAM.
Das spricht aber gewiss nicht in jeder Fahrsituation gegen den Amarok....

Du hast Dich über konkrete Aufgaben, die das Auto für Dich erledigen soll nicht konkret ausgelassen,
soweit ich das im Überflug wahrgenommen habe.
Werde da ruhig mal konkreter!
Dann bekommst Du vermutlich praktische Tipps und Erfahrungswerte.

Ein anderer Ansatz: Wo genau liegt der Grund für das "Fracksausen"?

Bei mir war das die Frage: "Ist ein Ami ohne reguläres Händlernetz/ Garantie etc. sinnvoll und vernünftig für mich".
Am Rande: Habe das mit "Ja" beantwortet und nicht bereut.

Es wurde auch erwähnt, dass der Amarok mit 3,0 V6 Diesel kommen soll.
Bestimmt ein toller Motor in einem guten Auto!
Das Getriebe macht mir da bei VW/ Audi mehr Sorge...
Neben den fälligen 75 großen Scheinen, wenn man nicht ausflippt beim Kreuzchen machen.....

Noch mal an den TS: Bei 13.000 km/ Jahr ist die Frage nach einem Diesel sehr schnell mit "Nein" beantwortet.
Gas ist da ein Rechenspiel UND eine Geschmacksfrage.

Saubere Laufleistungen kann das Ding offensichtlich.
Wobei die Verwertbarkeit der nachzulesenden Erfahrungsberichte dazu sicher sehr stark davon abhängen, wie Du so ein Teil bewegen möchtest.
 
Ist für den Amarok ein Facelift im kommen? Man kann den derzeit gar nicht konfigurieren...

Wobei, wenn man den stärksten Motor mit Automatik nahm und dann noch alles ankreuzte was einem dem RAM nahe brachte, dann war man doch eh schon bei so rund € 50.000,-

Wenn ich dran denke was sich die für den 3.0 V6 Diesel verlangen trauen werden... Da wird mir ganz schlecht

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Hab das gefunden, sieht nach Facelift aus, wäre logisch, der Amarok hatte ja bisher noch keines.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ein sehr guter Freund von mir fährt 'nen Anorak. Als ich ihm gesagt habe das ich einen RAM kaufe hat er mir angeboten die Freundschaft zu kündigen, es sein denn ich lasse ihn Probefahren!
:-D

Mit dem RAM kannst eigentlich gar nichts falsch machen!
;)


Ich hatte einen 1500 mit Luftfederung zur Probefahrt. Im Vergleich zum Stahlfederfahrwek hatte ich den Eindruck, dass die Luftfederung subjektiv etwas hoppelger ist bei kurzen Stößen.

Habe meinen jetzt so ein halbes Jahr und bin immer noch voll begeistert!
:)
 
Ein sehr guter Freund von mir fährt 'nen Anorak. Als ich ihm gesagt habe das ich einen RAM kaufe hat er mir angeboten die Freundschaft zu kündigen, es sein denn ich lasse ihn Probefahren!
:-D

Mit dem RAM kannst eigentlich gar nichts falsch machen!
;)


Ich hatte einen 1500 mit Luftfederung zur Probefahrt. Im Vergleich zum Stahlfederfahrwek hatte ich den Eindruck, dass die Luftfederung subjektiv etwas hoppelger ist bei kurzen Stößen.

Habe meinen jetzt so ein halbes Jahr und bin immer noch voll begeistert!
:)

haha.. und was sagt dein Miniröckchen Kollege zu dem RAM?
 
Ihm gefällt er sowieso, seine Frau ist auch schon infiziert, ja passt halt leider noch nicht ins Familienbudget.
Muss ihn jetzt mal besuchen und Probeparken in seiner Garage ob der kleine auch hineinpasst...
:-D
:-D
 
Vor meinem ersten Ram habe ich alle 2-3 Jahre ein neues Auto gekauft, immer ein anderes (außer 1994 unser Voyager). Irgendwie hat es nie 100%ig gepasst... seit dem Ram ist es nicht mehr so. Die Dimension ist natürlich manchmal hinderlich und hätten wir nur ein Fahrzeug, wäre es kein Ram, aber alles andere ist perfekt.

Was mich etwas stört, ist dass es zu viele Rams gibt... der ADAC schießt ja schon gegen uns als Umweltsünder, wenn noch mehr von uns rum fahren werden wir noch mehr bestraft (ADAC fordert Kompensation von Dreckschleudern wenn E-Fahrzeuge gesponsort werden
:evil:
:evil:
).

Ich habe mal näherungsweise ermittelt, dass ein Ram-Truck mit Gasumbau nur unwesentlich schädlicher für die Umwelt ist, als ein Golf von daher nervt mich dieses Geschwätz ungemein.

Und weil es zu viele Rams gibt: Liebe Leute die ihr euch nen Ram kaufen wollt, liebe Amarokfahrer... bleibt bei euren Kistchen, die sind viiiieeell besser... :mrgreen:
 
Und weil es zu viele Rams gibt: Liebe Leute die ihr euch nen Ram kaufen wollt, liebe Amarokfahrer... bleibt bei euren Kistchen, die sind viiiieeell besser... :mrgreen:

Und wenn Ihr Euch einen RAM kauft dann: Fahrt damit, lasst Ihn auch mal draußen stehen, transportiert Ladung, macht ihn dreckig und lebt nicht dauernd in der Angst, das der Karren kaputt geht. Das Ding ist ziemlich robust. Und wenn er mal kaputt geht, "Geschissen drauf"! Ist keine Weltraumtechnologie, eher Steinzeit. Kann auch jeder halbwegs gute Werkstatt wieder zusammenklöppeln!
8)
 
Ist für den Amarok ein Facelift im kommen? Man kann den derzeit gar nicht konfigurieren...

Wobei, wenn man den stärksten Motor mit Automatik nahm und dann noch alles ankreuzte was einem dem RAM nahe brachte, dann war man doch eh schon bei so rund € 50.000,-

Wenn ich dran denke was sich die für den 3.0 V6 Diesel verlangen trauen werden... Da wird mir ganz schlecht

Gesendet von meinem Moto X Play

Ende 2014 war der Amarok bei Ausschöpfen der Aufpreisliste schon bei knapp 56.000 .- €; wobei auch dann die Ausstattung den Umfang des RAM nicht erreicht: Sitzbelüftung, elektrisches Heckfenster, Luftfederung usw.
RAMs waren da in D noch für eine 4 vornedran zu haben.

Gruß
Matthias
 
Vor meinem ersten Ram habe ich alle 2-3 Jahre ein neues Auto gekauft, immer ein anderes (außer 1994 unser Voyager). Irgendwie hat es nie 100%ig gepasst... seit dem Ram ist es nicht mehr so. Die Dimension ist natürlich manchmal hinderlich und hätten wir nur ein Fahrzeug, wäre es kein Ram, aber alles andere ist perfekt.

:mrgreen:

Oli:
Wenn man mit Freude Auto fährt und ein Gespür für Abmessungen und Fahrverhalten entwickelt ist der RAM auch sehr gut als Daily Driver geeignet. Hat man noch LKW-Erfahrung, geht es noch leichter.
Mein RAM und ich sind uns ähnlich:
Wir sind groß, schwer und haben einen kräftigen Durst.

Gruß
Matthias
 
Meine Kaufentscheidung kam auch eher daher das ich ein Auto wollte welches
A. ) Leistung hat
B. ) ich gewerblich nutzen kann
C. ) wo Familie mit Hund Platz hat
Und D. ) halt ein Auto das nicht jeder fährt.

Wir haben uns Amarok, Ranger und Konsorten angesehen und keins von den konnte alle Kriterien erfüllen.
Insofern ist der RAM für uns das Vernunftauto zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.

Und sind wir mal ehrlich. V8 ist einfach geil :mrgreen:
 
Und wenn Ihr Euch einen RAM kauft dann: Fahrt damit, lasst Ihn auch mal draußen stehen, transportiert Ladung, macht ihn dreckig und lebt nicht dauernd in der Angst, das der Karren kaputt geht. Das Ding ist ziemlich robust. Und wenn er mal kaputt geht, "Geschissen drauf"! Ist keine Weltraumtechnologie, eher Steinzeit. Kann auch jeder halbwegs gute Werkstatt wieder zusammenklöppeln!
8)

8)
Thumbs up!

Ich hab schon Wagen nach 100-120tkm weggegeben weil's mit den Reparaturen losging, beim RAM denk ich noch im Traum ned dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf anderen Wegen zum RÄM gekommen:
Da ich ein kleiner Motor-Fetischist bin, war es für mich schon immer das höchste der Gefühle, einen V8 zu hören - und irgendwann auch zu besitzen. Das war die logische Konsequenz nach R4-Vergaser, diversen R4-Saugern und R4-Turbodieseln. Sechszylinder hab ich mal in den Skat gedrückt. Und somit habe ich eben ein Wägelchen gesucht, welches mit acht Töpfen ausgerüstet ist, Spaß macht, einen gewissen Nutzen hat (wieviel Nutzen wirklich darin steckt sollte ich erst später erfahren - habe mich erst nach dem Kauf hier im Forum angemeldet), und - trotz dass es nur ein "Spaßauto" sein sollte - auch noch bezahlbar ist. Ami-Trucks fand ich sowieso cool, Chevy fand ich von der Optik her doof, Ford mit bissl Ausstattung und wenig Meilen viel zu teuer. Nur der RÄM hat mich in allen wesentlichen Punkten überzeugt. Und der Gen. 3 gefällt mir subjektiv wie kein anderer PickUp. Und nach sechs langen Monaten Suche, diversen Probefahrten und Enttäuschungen (falsche Versprechungen seitens der Verkäufer) hab ich meinen Dicken dann im Sachsenland gefunden.
Und der Punkt, der mich in meiner Entscheidung bekräftigt, so ein Auto gekauft zu haben, ist der, dass ich mich nach ca. 8000 Meilen immernoch jedes Mal wie ein kleines Kind freue, wenn ich den Schlüssel rum drehe.

In diesem Sinne!
 
Ich habe damals auch ein Spaßwagen gesucht und wollte ursprünglich nen Camaro oder ne Corvette. Das dies aber so alles nicht realisierbar war, kam ich zu den PU'S und da kam mir der Ram in frage.

Wollte ursprünglich einen 1500 mit Hemi aber dann dachte ich mir: warum so ein kleines Auto wenn es auch größer geht :mrgreen: .

Ne, mein Dicker war eher Zufall und Liebe auf den ersten Blick :oops: . So kam es halt das aus 5.7 Litern 8 wurden und aus V8 ein V10. Naja scheiß drauf! Spaß kostet und man lebt nur einmal.

P.s. Ich hab nix mit Fiat zu tun :mrgreen:
 
Ich bin gerade auch wieder dem RAM ein Stückchen näher gekommen, gerade habe ich gelesen, dass die Banken bald Negativzinsen auf die Privaten Leutchen verlangen wollen, dann ists eh klar, dann Investiere in in RAM :mrgreen: Zumal wäre grad ein 6 Jahre alter greifbar um 28 000 :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben