Prins 2 mit Turbo Verdampfer?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deshalb hättest du aber trotzdem wieder auf Gas schalten können während der Fahrt... zumindest bei meinen 5 Anlagen geht das...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Was soll ich sagen? Bei warmem Wetter habe ich bei Kickdown die Leitung nie sooo leer gekriegt,dass der Fehler Tank leer kommt, sonder da kann mir die Reserve. Und vermutlich hättenich dann 500km auf Reserve gefahren, ohne den Motor abzuschalten. Und vermutlich ist einprogrammiert, dass, die LED immer nur nach unten geht und nie nach oben korrigiert, falls doch wieder scheinbar genug imnTank ist.

Und wenn man dAS Auto ausschaltete, dann geht der Computer davon aus, dass aufgetankt sein könnte und akzeptiert auch vollen Tank....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaser wechseln: machte ich. Aus dem LPG Forum hat mir jemand den Pleistaler genannt - Bonn (Sankt Augustin) .
 
Was soll ich sagen? Bei warmem Wetter habe ich bei Kickdown die Leitung nie sooo leer gekriegt,dass der Fehler Tank leer kommt, sonder da kann mir die Reserve. Und vermutlich hättenich dann 500km auf Reserve gefahren, ohne den Motor abzuschalten. Und vermutlich ist einprogrammiert, dass, die LED immer nur nach unten geht und nie nach oben korrigiert, falls doch wieder scheinbar genug imnTank ist.

Und wenn man dAS Auto ausschaltete, dann geht der Computer davon aus, dass aufgetankt sein könnte und akzeptiert auch vollen Tank....

Sorry ich versteh nur Bahnhof... bei allen meinen Anlagen gibts kein "Reserve" ja klar das Lichtlein leuchtet rot oder blinkt... je nach Anlage... das ist aber nur ein Lichtlein und wer über GAs Bescheid weiß, der weiß das ist nur ein ganz grober Fingerzeig und hat nichts mit der Schaltung der Gasanlage zu tun!

Alle meine Gasanlagen fingen / fangen an zu peipen wenn der Tank fast leer ist und ich Kickdown gebe... ist ja klar, der Druck reicht einfach nicht mehr aus und daher geht die Anlage davon aus, dass der Tank leer ist! Na und, dann drück ich den Gasanlagenknopf, er läuft auf Benzin und dann drück ich ihn nochmal und er läuft wieder auf Gas... denn der Tank ist ja noch nicht leer... so kann ich nochmal 10-30 km weit fahren... aber abschalten muss ich dazu nichts!
 
Ich habe mal mit laufendem Motor Gas getankt. Hat die Gasanlage nicht verstanden, dass wieder Gas da war. Hat immer noch 1 und dann 2 LED angezeigt, obwohl voll war . Das bedeutet,wenn die einmal einen leeren Tank diagnostiziert hat wegen temporären Druckabfalls, meint sie, der Tank bleibt leer. Ein kurzzeitig späterer Druckaufbau wird offenbar nicht erkannt, wenn ich vom Gas gehe. Nur nach Neustart wurde der höhere Wert akzeptiert. Scheint so. Ohne Anspruch auf Richtigkeit..

So konnte ich die Anlage auch nicht wieder anschalten, wenn einmal meinte, Tank leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal mit laufendem Motor Gas getankt. Hat die Gasanlage nicht verstanden, dass wieder Gas da war. Hat immer noch 1 und dann 2 LED angezeigt, obwohl voll war . Das bedeutet,wenn die einmal einen leeren Tank diagnostiziert hat wegen temporären Druckabfalls, meint sie, der Tank bleibt leer. Ein kurzzeitig späterer Druckaufbau wird offenbar nicht erkannt, wenn ich vom Gas gehe. Nur nach Neustart wurde der höhere Wert akzeptiert. Scheint so. Ohne Anspruch auf Richtigkeit..

So konnte ich die Anlage auch nicht wieder anschalten, wenn einmal meinte, Tank leer.


Da liegt ein Verständnisproblem vor: die Tankanzeige reagiert nicht auf Druck, sondern tatsächlich auf den Füllstand per Schwimmer!
Der Druck im Tank ist immer fast gleich, solange noch LPG in flüssiger Form vorhanden ist. Erst gegen Ende, wenn quasi nur noch LPG
gasförmig vorhanden ist, lässt der Druck nach!


Quelle: https://www.autogas-boerse.de
 

Anhänge

  • lpg-sensor.png
    lpg-sensor.png
    931,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls hängt die Gastankanzeige beim tanken.
Beim Vollgas latschen geht sie nicht mehr in die Knie,wie das vorher beschrieben ist.
 
Beim Tanken nacht man den Motor aus!!!!

Mach keine Experimente

write by blueskyofheaven

Muss ich aber auch sagen. Das könnte bei bestimmten Umständen echt ins Höschen gehen und viele Andere unbeteiligte mit reinreissen, weil Du unbedingt eine stimmige Tankanzeige haben willst.
Lass das am besten mit der Gasanlage. Scheint nicht so dein Ding zu sein....
 
Muss ich aber auch sagen. Das könnte bei bestimmten Umständen echt ins Höschen gehen und viele Andere unbeteiligte mit reinreissen, weil Du unbedingt eine stimmige Tankanzeige haben willst.
Lass das am besten mit der Gasanlage. Scheint nicht so dein Ding zu sein....

+1 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Mein Schwimmer vom Multiventil hängt auch schon seit einer Weile auf "voll" fest. Tut der Funktion der Gasanlage keinen Abbruch und ist sowieso nur ein Schätzometer.
 
Mein Schwimmer vom Multiventil hängt auch schon seit einer Weile auf "voll" fest. Tut der Funktion der Gasanlage keinen Abbruch und ist sowieso nur ein Schätzometer.

Ein Schlag mit einem dicken Gummihammer an den Tank kann unter Umständen helfen... :mrgreen:
 
Am besten ich rufe Jeremy Clarkson. Das kann er - er repariert sogar einen Platten mit dem Hammer.
 
Ein Schlag mit einem dicken Gummihammer an den Tank kann unter Umständen helfen... :mrgreen:

Schon ein paarmal versucht - ohne Erfolg. Dann muss wohl doch Jeremy Clarkson ran (obwohl, wenn ich mir den Zustand deren Autos am Ende einer Show immer so ansehe...)
 
Oben