LPG Anlage nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tipp:

Ruf' hier mal an bzw. schreib' denen eine eMail mit Deinem Anliegen und wo Du wohnst!

Habe ich damals auch gemacht und die haben mir direkt eine Werkstatt bzw. einen ihrer offiziellen Partner in meiner Nähe empfohlen.
Service etc. absolut top - ich bin rundum zufrieden!

Ist zwar BRC, aber Werkstätten die darauf spezialisiert sind, sollten Dir auch zu anderen Anlagen eine vernünftige Auskunft geben können.
BRC ist nicht optimal?
 
BRC ist nicht optimal?

🤔🤔🤔

Wie kommst Du darauf...?
Bist Du dem Link überhaupt schon mal gefolgt?

Du hast nach Werkstätten gefragt und ich hab' Dir einen Ansatz bzw. eine Möglichkeit geben wollen, wie Du in Deiner Nähe eine finden kannst!
...und auch wenn die dann (nur) auf BRC spezialisiert sein sollten, so dürften sie Dir dennoch mit einer fachlichen Meinung zu der bei Dir verbauten dienen können!

Ergo:
Die Tür ist offen - durchgehen musst Du aber schon selbst!
 
Hi, hab auch den 1500er 2007 mit BRC. BIN SEIT ICH IHN HABE BEI Autogas Hoffmann in Niesky ( findest du auch unter Nashornhaut). Kompetent und preislich nicht ganz so teuer. Hier wird erst repariert wenn möglich. Ruf da Mal an .+49 177 2518800

Gruß Lutz
 
🤔🤔🤔

Wie kommst Du darauf...?
Bist Du dem Link überhaupt schon mal gefolgt?

Du hast nach Werkstätten gefragt und ich hab' Dir einen Ansatz bzw. eine Möglichkeit geben wollen, wie Du in Deiner Nähe eine finden kannst!
...und auch wenn die dann (nur) auf BRC spezialisiert sein sollten, so dürften sie Dir dennoch mit einer fachlichen Meinung zu der bei Dir verbauten dienen können!

Ergo:
Die Tür ist offen - durchgehen musst Du aber schon selbst!
Das war keine Wertung sondern eine Frage, deswegen mit Fragezeichen, weil Du geschrieben hattest: Ist zwar eine BRC Werkstatt...
Ich kenne mich damit nicht aus und möchte mich hier informieren.
 
Ich hatte anfangs gefragt woher du kommst, hab hier auch ne gut Werkstatt, vielleicht kann der sich das mal ansehen. Dazu sollte ich aber wissen ob sich das von der Strecke überhaupt für dich lohnt.
 
Ja genau die ist es. Bin da seit Jahren und kann nur positives berichten.
Ich kenne den als korrekten der einem keinen überflüssigen Unsinn aufschwatzt. Soweit ich weiß kostet ne neue Prins mit Einbau mittlerweile was um die 3 Scheine. Die alte noch raus, kommt ja der Preis irgendwie hin. Ist natürlich ein stolzer Preis, keine Frage. Ist aber von der Erfahrung her einer der besten in der Umgebung.
Gibt aber sicher einige die günstiger sind.
Was hast du denn momentan für eine verbaut?
 
Hab ich noch nie gehört. Das wird sicher auch das eigentliche Problem sein. Wenn das keine Werkstatt im Programm hat oder sich damit auskennt wird da keiner dran gehen wollen.
 
OMVL ist an sich nicht schlecht. All
Das Problem ist, das jeder eigentlich seine Marke macht. Außerdem ist es natürlich fraglich, wie weit man ins Steuergerät kommt, wenn man nicht die Richtige Software hat. Von der Hatdware dürfte der Unterschied gering sein.
 
Hab von der Werkstatt auch nur Gutes gehört und will das auch nicht in Frage stellen trotzdem fand ich 3400 € + 400 € für Ausbau doch recht hoch und hatte auch nicht damit gerechnet, da er ja noch bis zur Entleerung mit Gas gefahren ist. Hab ja auch mit einiges einkalkuliert nur nicht soviel. Ich hab mal die Anmerkungen, warum eine neue Anlage reinsoll, angehangen.
 

Anhänge

  • 20230128_082743.jpg
    20230128_082743.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 0
Hab von der Werkstatt auch nur Gutes gehört und will das auch nicht in Frage stellen trotzdem fand ich 3400 € + 400 € für Ausbau doch recht hoch und hatte auch nicht damit gerechnet, da er ja noch bis zur Entleerung mit Gas gefahren ist. Hab ja auch mit einiges einkalkuliert nur nicht soviel. Ich hab mal die Anmerkungen, warum eine neue Anlage reinsoll, angehangen.
Naja von alleine geht die alte Anlage halt nicht raus und umsonst macht der das bestimmt nicht!
Dann musste entweder selber ran oder halt machen lassen.
Gibt auch Werkstätten die auf den Ausbau von Fremdmarken keinen Bock haben und so Aufträge grundsätzlich ablehnen.

Die Mängel der Werkstatt werden wohl begründet sein, wenn sie sogar schreiben Wartung abgebrochen.
Heißt kurz gesagt die Anlage ist so runter gerockt, dass sie dafür keine Verantwortung übernehmen wollen.
Also spätestens beim nächsten Tüv wäre dann eh Ende gewesen.

Hast jetzt also nur 3 Möglichkeiten.
1. Hinfahren und machen lassen
2. Selbst Ausbauen um ein paar euros zu sparen.
3. Anfangen Preise zu vergleichen.
 
Oder Variante 4:
selber die Schläuche tauschen, die Befestigungen der Injektoren bauen, neuen Verdampfer oder abdichten und evtl. 1/2 Gastanks austauschen oder auf einen Tank nach den eigenen Ansprüchen wechseln.
Die Tanks können für die nächste Gasanlage weiter verwendet werden.

Dazu muss man nur wissen ob er so damit lief. Dann wäre das eine kostengünstige Alternative und man fährt einfach noch ein paar Jahre mit der Gasanlage.

Oder halt Variante 1 bis 3.

Es gibt noch Variante 5:
Ein Frontkit und Tank kaufen, einbauen und jemanden haben, der es einstellt. Zum TÜV kann man auch alleine fahren zum eintragen.

Es kommt natürlich auf die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten an
 
Oben