nach Gaseinbau Testfahrt durch Werkstatt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calimon

QuadCab
Registriert
21. Nov. 2014
Beiträge
1.557
Reaktionspunkte
0
Ort
06618 Possenhain
Guten Morgen zusammen,

gestern rief mich nun mein Händler an, Fahrzeugübergabe wird der 10.01.15... später als gehofft :cry:

Grund sind zum einen die Feiertage und die Tatsache, dass er nach dem Gaseinbau einige Testfahrten machen will. Er will so 100-150 km runterspulen
:?:


Ich kenn mich mit dem Einbau einer Gasanlage natürlich nicht sonderlich aus, daher die Frage: Ist das normal? Hat das euer Gaseinbauer auch gemacht?
Kann mir schon vorstellen, dass das Sinn macht, hätt nur gern zur Beruhigung ne Bestätigung :oops:
 
Moin
Ist völlig normal, war bei mir auch so. Ist wegen den ganzen Einstellungen.
 
_ich_ finde es zu viel. Nach dem Einbau der Anlage die Software zu justieren, benötigt zum einen die Zeit bis der Wagen auf Gas fährt, zuzüglich "Programmierzeit", das dürfte aber unter ner halben Stunde sein...
 
Umschalten bei leerem Tank, kickdown-Verhalten, kalt-warm.... Lieber eine ausführliche Probefahrt von einem Profi als nachher irgend einen "Fehler" im Betrieb merken. Und was sind schon 150-200km in einem Autoleben? Ein Wimpernschlag.
;)


Oli, auch so ein Ofen kann das Verhalten der Gasanlage beeinflussen und muß getestet werden! :mrgreen:
 
Umschalten bei leerem Tank, kickdown-Verhalten, kalt-warm.... Lieber eine ausführliche Probefahrt von einem Profi als nachher irgend einen "Fehler" im Betrieb merken. Und was sind schon 150-200km in einem Autoleben? Ein Wimpernschlag.
;)


Oli, auch so ein Ofen kann das Verhalten der Gasanlage beeinflussen und muß getestet werden! :mrgreen:


Na, bei mir hätte GAG mal besser einen Ofen aus Frankreich geholt
oder die Nord-West Passge auf Befahrbarkeit geprüft,
DANN HÄTTEN SIE WENIGSTENS BEMERKT, DAS ETWAS NICHT STIMMT
UND DIESE NERVTÖTENDE FRICKELEI HÄTTE EIN ENDE
:!:
:!:
:!:
 
Umschalten bei leerem Tank, kickdown-Verhalten, kalt-warm.... Lieber eine ausführliche Probefahrt von einem Profi als nachher irgend einen "Fehler" im Betrieb merken. Und was sind schon 150-200km in einem Autoleben? Ein Wimpernschlag.
;)

So hat mir das mein Händler auch erklärt. Er will das alles ordentlich eingestellt ist, bevor ich wegen einer Kleinigkeit bei ihm aufschlage.
 
Na, bei mir hätte GAG mal besser einen Ofen aus Frankreich geholt
oder die Nord-West Passge auf Befahrbarkeit geprüft,
DANN HÄTTEN SIE WENIGSTENS BEMERKT, DAS ETWAS NICHT STIMMT
UND DIESE NERVTÖTENDE FRICKELEI HÄTTE EIN ENDE
:!:
:!:
:!:

Oeli nur gebracht hat es bei mir ja auch nichts!!! Erst ein echter Fachmann hat später den Fehler gefunden!! :mrgreen:
 
Wobei der Titel hier auch gut ist!! Testfahrt durch Werkstatt, 100/150 km muss eine große Halle sein !! :mrgreen: :mrgreen:
 
Besser so als anders: Meiner wurde anscheinend überhaupt gar nicht getestet, sonst hätte es wohl auffallen müssen das die Anlage so eingestellt war das bei einer bestimmten Drehzahl auf Benzin umgeschaltet wurde - was unter Volllast zu einen kurzen aber heftigen Ruckler geführt hat ... Kommentar vom "Gasfuzzi" (andere Firma) wo ich die Anlage dann noch einmal richtig hab einstellen lassen (fährt selbst einen SRT8, kennt sich also mit dem Hemi sehr gut aus): Da hat wohl jemand ausversehen die falsche Firmware draufgespielt
:evil:
Aber was solls, die Anlage hat ja auch nur 3700€ gekostet, da darf man keine Qualität erwarten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben