blueskyofheaven
Mannschaftskabine
passierschein a38 wurde bei asterix verlangt . grins
Also ich hab hinten bei meinem Ram 3500 ein Kraftikennzeichen mehr passte nicht in die Aussparung der Stoßtange rein. Chef vom landratsamt hat es sich angeschaut und jo gesagt. vorne hab ich normales .
Ich muss auch noch mal nachfragen: Die Zulassungsstelle will Geld für ein paar Bauchstaben haben, die sie in den Schein tippen? Die Zulassungsstelle macht doch kein Gutachten, sondern tippt es nur vom TÜV-Schriebs ab. Und dafür nehmen die Zulassungsstellen Geld? Verstehe ich das richtig?
Ich habe hier jetzt in Bayreuth ein paar US-Car-Freaks gefunden, die mir erzählten das die in Bayreuth sogar Fahrzeughalter in die Zulassungsstellen beordert haben um denen ihre kurzen Kennzeichen wieder abzunehmen und denen dann einfach "normale" Nummern zu geben. Die, die da hin sind, waren ihre Nummern los und die die einfach nicht hin sind, haben ihre Nummern noch :mrgreen: Ansonsten bekommt man hier nix kurzes mehr. Ich habe meine alten Nummern zum Glück behalten können :mrgreen:
Sorry wenn ich mich de ranhänge. Ich wollte an der hinteren Stoßstange das normale gegen ein kleines Kennzeichen das in die dafür vorgesehene Aussparung passt, da meines jetzt an der Heckklappe verklebt ist.
Auf de Zulassungsstelle dürfen die Sachbearbeiter das nicht selbst entscheiden, nur der Leiter der Behörde dürfe dies. Der entschied nach Begutachtung, es besteht keine Notwendigkeit und lehnte ab. Ich tief eingeatmet und sofort weg. Zuhause viel mir aber ein, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde, in dem es darum ging, das man das auch in einem anderen Landkreis machen lassen kan. Ich hab jetzt mal gesucht, aber nicht die Stelle gefunden.
Deshalb meine Frage. Ist es möglich es in einem anderen Lankreis zu beantragen, oder geht das nicht?
Ja die Kennzeichenbeleuchtung musste der neuen Position angepasst werden, war aber schon beim Vorbesitzer. Mir geht das schon lange auf den S..., und wollte es nun ändern. Ich werd das mal versuchen mit dem durchziehen und diese Woche erneut zum Zoll. Bei erneuter Ablehnung werd ich ihn mal mit dem Vorwurf des Amtsmissbrauch konfrontieren und mit der Presse drohen.
Ähmmm, ja, es geht mit den Landkreisen. Zumindest hier machen es einige. Ob es überall geht, weiß ich nicht. Hier gibt es aber mehrere zugelassene Anfangsbuchstaben für Schild. Ich müsste lügen, aber ich glaub es sind 4 Landkreise hier. Hier haben es auch ein paar Ammifahrer so gemacht, weil zwar die Länge der Nummer nicht anders wird, aber zumindest hatten die bei den anderen eher die Chance ein Mopetkennzeichen zu bekommen.
In meinem alten Landkreis wäre das mit dem wechseln aber auch nicht gegangen.
Und das mit dem Kennzeichenverlegen geht. Es muss aber zumutbar sein. Und wenn eine Kennzeichenhalterungsverlegung zumutbar ist, dann haste Pech. Ob es schön aussieht ist denen und dem Gesetz völlig pupe. Und ich bin der Meinung es steht auch nicht drin ob etwas dem Besitzer gefallen muss :mrgreen: Bei uns hatten die mal ein 3er Golf mit US-Heckklappe wieder nach Hause geschickt. Die sagten dem, bau dir doch eine deutsche Heckklappe dran. Die gibs auf dem Schrottplatz für 200 Mark. Der hatte deswegen nicht mal eine Zulassung bekommen.
Hier hat übrigens nicht die Zulassungsstelle die kleinen Kennzeichen verboten, sondern das Staatsministerium. Da kann nicht einmal der Chef hier was machen.
Und das mit den 22" Zollfelgen. Naja, wären die eingetragen gewesen, würden die nicht am Bordstein schleifen :mrgreen: Da weiß der TÜV schon ganz genau was er macht.
Enter your email address to join: