Ins Auge gefasst.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für Nostalgie ist er auch noch zu jung. :mrgreen:

Gruß
Rolf

Den Wert von Stahl wird er in 9 Jahren zu schätzen wissen, wenn er merkt, daß das Prinzip, das sich zwei Gegenstände nie zur selben Zeit am selben Ort befinden können, auch für sein Auto gilt ! :mrgreen:
 
Zum Fennrich noch was ich hab letztens gelesen er macht keinen Service mehr für den RAM und ist in der Insolvenz?

Gruß Alex
 
Zum Fennrich noch was ich hab letztens gelesen er macht keinen Service mehr für den RAM und ist in der Insolvenz?

Gruß Alex

Insolvenz hab ich auch was gelesen.
Wir werden uns wohl doch eher an kramm in Berlin halten.

Ps: zu den anderen Beiträgen und auch zu dir lieber Radi werde ich morgen bei Gelegenheit noch etwas schreiben.
 
Der Sport wurde nicht abfällig bewertet!!

Ich habs extra in Anführungszeichen. Aber fast 57000 ist zu teuer!
 
der RAM ist viel zu gefragt das du irgendwo was "günstig" bekommst, von Ausnahmen mal abgesehen, die gibt´s zwar auch immer, aber nicht wenn man unbedingt will
:)
. Abgesehen davon ist der RAM verhältnismäßig günstig, Riesenkarre, ziemliche Vollausstattung, such mal was vergleichbares.

Aber ich versteh schon was du meinst.... Problem ist ja auch das man recht viel Geld ausgibt für einen 2-3 Jahren alten. Wenn man sich so die Gebrauchtwagenpreise ansieht :shock: . Hört sich negativ an, ist aber ja eher positiv, die Wertstabilität.

Würde auch erwägen auf einen neuen zu gehen, aber mit 55K für Laramie oder Sport musst du rechnen.

Günstig sind die gerade verfügbaren Sondermodelle. Wenn die Ausstattung passt, was spricht dagegen?
 
der RAM ist viel zu gefragt das du irgendwo was "günstig" bekommst, von Ausnahmen mal abgesehen, die gibt´s zwar auch immer, aber nicht wenn man unbedingt will
:)
. Abgesehen davon ist der RAM verhältnismäßig günstig, Riesenkarre, ziemliche Vollausstattung, such mal was vergleichbares.

Aber ich versteh schon was du meinst.... Problem ist ja auch das man recht viel Geld ausgibt für einen 2-3 Jahren alten. Wenn man sich so die Gebrauchtwagenpreise ansieht :shock: . Hört sich negativ an, ist aber ja eher positiv, die Wertstabilität.

Würde auch erwägen auf einen neuen zu gehen, aber mit 55K für Laramie oder Sport musst du rechnen.

Günstig sind die gerade verfügbaren Sondermodelle. Wenn die Ausstattung passt, was spricht dagegen?

Danke. Ich sehe es genau so wie Du.
Ich suche ja nun schon eine Weile und wenn ich für einen 2 Jahre alten noch 40.000 bezahle dann kann ich auch einen nagelneuen nehmen, der so ist wie ich mir das wünsche.

Wenn es klappt machen wir Samstag in Berlin Probefahrt :mrgreen:
 
Ich bin jetzt kein Mathegenie aber zwischen 40000€ und 55000€ liegen immer noch 15000€ :shock: .

Wohl dem der hat :mrgreen:
 
Ich sag nur 19 seiten und immer noch nicht weiter

write by blueskyofheaven

Naja würde ich so nicht sagen, ihr habt mir bis jetzt sehr weiter geholfen.
Ohne euch hätten wir uns wohl bei einem gebrauchten übern Tisch ziehen lassen.

Samstag werden wir Probefahrt machen und wenn alles passt, nächste Woche die Zusage erteilen.

Würde ich jetzt nicht "immer noch nicht weiter" nennen.
:P
 
Habt Ihr den schon das Thema 2 Hunde und Kind gelöst?

Ich sehe da nur die Lösung mit dem Hardtop.
Wenn schon so viel Geld ausgegeben wird dann sollte das auch in 1-2 Jahren noch für Euch passen, wer weiss wenn ob ihr noch ein zweites oder drittel Mal Eltern werdet.

Ich hab selbst einen Hund und drei Kinder im Alter von 1-4 Jahren, deshalb haben wir uns für einen Van entschieden, da passt auch noch die Schwiegermutter etc. mit rein
;-)


lg, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr den schon das Thema 2 Hunde und Kind gelöst?

Ich sehe da nur die Lösung mit dem Hardtop.
Wenn schon so viel Geld ausgegeben wird dann sollte das auch in 1-2 Jahren noch für Euch passen, wer weiss wenn ob ihr noch ein zweites oder drittel Mal Eltern werdet.

Ich hab selbst einen Hund und drei Kinder im Alter von 1-4 Jahren, deshalb haben wir uns für einen Van entschieden, da passt auch noch die Schwiegermutter etc. mit rein
;-)


lg, Thomas

Hi,

also 1. bleibt es auf jeden Fall bei dem 1 Kind :mrgreen:

2. Ne Lösung haben wir noch nicht so richtig .... eigentlich geht es auch nur um 1 mal im Jahr 800km zu fahren. Nur mal schnell zum Tierarzt haben wir noch andere Autos. Und für 1 mal im Jahr ein Hardtop rumstehen haben ist ja auch nicht das wahre....
 
Hi,

also 1. bleibt es auf jeden Fall bei dem 1 Kind :mrgreen:

2. Ne Lösung haben wir noch nicht so richtig .... eigentlich geht es auch nur um 1 mal im Jahr 800km zu fahren. Nur mal schnell zum Tierarzt haben wir noch andere Autos. Und für 1 mal im Jahr ein Hardtop rumstehen haben ist ja auch nicht das wahre....

Wo ist dann das Problem?
 
Für das eine Mal lässt sich sicherlich eine wasserdichte "Kiste" aus z.B. OSB-Platten zimmern, die man auf die Ladefläche packt. Das Ganze dann nach hinten mit einem Gitter, damit
die Hunde Frischluft, aber keine Zugluft haben und auch rausschauen können, wenn auch rückwärts. Man kann natürlich auch noch ein paar seitliche Durchguckfenster einbauen.
Evt. sollte sich dann auch vor der ersten Nutzung mal ein Mensch reinlegen und eine Probefahrt mitmachen, ob die rückwärtige Öffnung einigermaßen zugluft- und geräuschfrei ist oder ob man
seitlich noch ein paar "Windleitbretter" montieren muss, um den Sog zu verringern.

Das ist mit Sicherheit wesentlch günstiger als ein Hardtop und wenn es sich bewährt, nutzt man es wohl auch öfter.
 
Für das eine Mal lässt sich sicherlich eine wasserdichte "Kiste" aus z.B. OSB-Platten zimmern, die man auf die Ladefläche packt. Das Ganze dann nach hinten mit einem Gitter, damit
die Hunde Frischluft, aber keine Zugluft haben und auch rausschauen können, wenn auch rückwärts. Man kann natürlich auch noch ein paar seitliche Durchguckfenster einbauen.
Evt. sollte sich dann auch vor der ersten Nutzung mal ein Mensch reinlegen und eine Probefahrt mitmachen, ob die rückwärtige Öffnung einigermaßen zugluft- und geräuschfrei ist oder ob man
seitlich noch ein paar "Windleitbretter" montieren muss, um den Sog zu verringern.

Das ist mit Sicherheit wesentlch günstiger als ein Hardtop und wenn es sich bewährt, nutzt man es wohl auch öfter.

Ja das ist eine gute Idee. Die sagt mir bis jetzt am meisten zu. =D>

Ist halt wirklich nur die Frage wie es sich da drin dann auf der Autobahn aushält.
 
Für Nostalgie ist er auch noch zu jung. :mrgreen:

Gruß
Rolf

Nicht unbedingt. Wenn er einmal in der Woche zu mir kommt, äußert er meistens seine Schallplattenwünsche. Musik kommt bei mir ausschließlich vom Vinyl. Fünf hochklassige Plattenspieler stehen in meinem Wohnzimmer, davon immer einer angeschlossen. Sein Favorit ist "Lady in Black" von Uriah Heep; auch Whistling Jack Smith: "I was Kaiser Bill's Batman" von 1967 wünscht er sich oft. Dazu pfeift er mit und beobachtet sich dabei im Spiegel über dem Sofa.

Save the V8 und save the Vinyl!

Gruß
Matthias
 
Bei mir sitzt / liegt der Hund am Geschirr angehängt auf dem Klapp Boden und daneben die Kids .....Das geht für die großen urlaubsfahrten super....ich hatte mal nen anderen Pickup mit Hardtop aber dann brauchst du im sommer wieder Belüftung usw usf....
Zwei Hunde ist vermutlich zu knapp aber wenn die eher klein sind könnte es mit dem Ladeboden der rechten Hälfte vielleicht trotzdem reichen und hinter dem Fahrer noch das Kind ?...
Die Sicherung der Hunde per Geschirr dann an den isofix Aufnahmen.
 
Oben