Dodge RAM 1500 Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skotti_94

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
332
Reaktionspunkte
165
Servus miteinander,

täglich stöbere ich mich durch die Unweiten von mobile und Autoscout. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass ich einen Sport haben möchte der 4 Gen.

Zu den Angeboten.
Mein Limit sind derzeit maximal 30000 Euro. Lieber ist mir natürlich weniger, aber ich denke mit meinen Wunschvorstellungen muss ich mich wohl in diesem Bereich bewegen, oder eben Abstriche bei der Ausstattung machen.
Versicherung und Steuer habe ich schon gecheckt. Weiß auch aktuell nicht wie diese zwo Angebote geschlüsselt sind.

Dodge Ram Favorit 1

Auch bei Zulassung im EU-Land wird wohl ein CARFAX sinnvoll sein, da ja der genaue Umstand der Zulassung mir nicht offensichtlich ist.

Dodge Ram Favorit 2

Hier konnte ich den Händler bereits kontaktieren. Die Rad/Reifen Kombi ist nicht eingetragen. Das Fahrwerk schon. Ich komme aus dem Tuningbereich (damals tiefergelegte Autos). Ich weiß also was alles bei der Eintragung vorhanden sein muss. Jedoch hat mich das schon ein wenig abgeschreckt.

Bei den Angeboten ist zu sagen, dass ich zu beiden Autohäusern Nachforschungen angestellt habe und bis dato nichts negatives gefunden habe.


Falls ihr was zu bemängeln habt. Bin neu im Thema und ihr könnt mir gerne ne zaunslatte über die Rübe ziehen. Bin ja auch noch recht jung was das angeht. Alle Threads zur Kaufberatung habe ich mir schon durchgelesen. Habe auch fleißig die Videos geschaut. Ich weiß also grob worauf zu achten ist. Aber ich hoffe da jetzt einfach mal auf eure Intuition und Erfahrung. Vielleicht auch das Bauchgefühl.

Beste Grüße Max
 
Je nach Deiner angepeilten Fahrleistung, hätten mir die Kandidaten zu viele Kilometer runter...

Ich würde da lieber mit den Kauf noch eine Weile warten, etwas sparen, und einen kaufen mit weniger Kilometer.

Falls Du das nicht möchtest, würde ich bei allem ab 100tkm die Du besichtigst, mal fragen, wann und ob das Getriebeöl gewechselt wurde. Und lass Dir nicht erzählen, dass es eine Lifetime Füllung ist, ZF sagt ganz klar alle 80-120tkm. Kostet gern mal 800€ der Spaß.
 
Die Laufleistung sehe ich absolut unproblematisch. Ich bin überrascht wie "günstig" die beiden Fahrzeuge sind, vor allem der im ersten Link. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr noch deutlich mehr bezahlt. Attraktiver wäre für mich der RAM aus dem ersten Link.
 
Je nach Deiner angepeilten Fahrleistung, hätten mir die Kandidaten zu viele Kilometer runter...

Ich würde da lieber mit den Kauf noch eine Weile warten, etwas sparen, und einen kaufen mit weniger Kilometer.

Falls Du das nicht möchtest, würde ich bei allem ab 100tkm die Du besichtigst, mal fragen, wann und ob das Getriebeöl gewechselt wurde. Und lass Dir nicht erzählen, dass es eine Lifetime Füllung ist, ZF sagt ganz klar alle 80-120tkm. Kostet gern mal 800€ der Spaß.

Servus ! Das müssten ja beide Fahrzeuge mit dem 8 Gang Getriebe sein. Ich denke es ist bei der Laufleistung auch wichtig zu wissen, ob die Teile schon mal schwer ziehen mussten, oder nur von A nach B gefahren sind. Aktuell ist Favorit 1 bei mir noch weiter oben. Gibt es denn aktuell was bei einer Gasanlage zu beachten ?

Mein Auto hat aktuell 110000km runter und schnurrt wie ne Katze. Das als aufgeladener 1.4 TSI Golf. Das dürfte doch bei 5.7 l Sauger nichts passieren.
 
Die Laufleistung sehe ich absolut unproblematisch. Ich bin überrascht wie "günstig" die beiden Fahrzeuge sind, vor allem der im ersten Link. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr noch deutlich mehr bezahlt. Attraktiver wäre für mich der RAM aus dem ersten Link.
Jax mit dem ersten Link sind wir dann schon mal einer Meinung. Gibt es denn nach deiner Ansicht eine Laufleistung die dann als problematisch zu erachten ist ?

Ich finde die km eigentlich recht vernünftig. Zumal mein Golf schon mehr runter hat. Und der läuft wie am Tag 1.

Das sie so billig sind muss ja nicht heißen, dass es auch gute Angebote sind. Vielleicht fehlt ja die Hälfte
:P
 
Nr.1 hat definitiv einen Schaden an der Auspuffanlage. Das linke Endrohr ist doch etwas zu sehr "versteckt". Wenn's nix großes ist kannst du das zumindestens für deine Preisverhandlungen nehmen.

Bei guter Wartung macht ein Hemi locker 400.000km plus, von daher sind 100.000 meiner Meinung noch im Rahmen.
 
der erste wird mit 309kw/420ps angegeben? Was ist denn ein Premiumcockpit? Der Auspuff wurde ja schon erwähnt.

Solltest du bei der Besichtigung mal skeptisch hinterfragen.

Der zweite ist ein quadcab, also kleinere Kabine, und von den Fotos her höher gelegt, wovon nichts in der Anzeige steht. Die Doppelbeifahrersitzbank ist ebenfalls nicht vorhanden. Würde ich ebenfalls hinterfragen.

Viel Spaß und Erfolg
 
Jax mit dem ersten Link sind wir dann schon mal einer Meinung. Gibt es denn nach deiner Ansicht eine Laufleistung die dann als problematisch zu erachten ist ?

Ich finde die km eigentlich recht vernünftig. Zumal mein Golf schon mehr runter hat. Und der läuft wie am Tag 1.

Das sie so billig sind muss ja nicht heißen, dass es auch gute Angebote sind. Vielleicht fehlt ja die Hälfte
:P
Für mich persönlich ist die Laufleistung nicht so wichtig. Bei regelmäßiger Wartung und guter Pflege alles kein Problem. Meine Frau fährt aktuell einen Lupo mit derzeit 198tkm und 1.4 Motor. Bis letztes Jahr hatte ich noch einen Audi A6 2.4 mit 452tkm. Meinen A8 habe ich mit 139tkm gekauft und mit 276tkm verkauft(an einen Bekannte) der läuft heute noch und hat keine Probleme gemacht.
Wenn die Historie passt würd ich mir keine großen Gedanken machen.
 
Servus miteinander, wenn alles klappt, dann schaue ich mir diese Woche zumindest meinen Favorit 1 an und werde dann fleissig alle Daten die er mir zu seinem Premiumcockpit und dergleichen gibt, noch aufschreiben. ich danke euch erst einmal für die fleissige Hilfe. Ihr Seid bombe.

Melde mich mit neuen Infos
 
Viel Erfolg, bin selber auch auf der Suche nach einem RAM Sport / Laramie. Budget ist aber geringfügig höher. Was ich bis jetzt gefunden habe waren aber leider nur Unfaller...
 
Wieso holt ihr keinen aus den USA, über Olli zb?

Da ist die Auswahl an sauberen Fahrzeugen größer.
 
Wieso holt ihr keinen aus den USA, über Olli zb?

Da ist die Auswahl an sauberen Fahrzeugen größer.
Muss man aber auch Bock drauf haben. Habe das mit meiner Harley durch, die 21er hat mir echt Kopfschmerzen bereitet und war nicht günstig.
 
Hi,

Ich habe mich auch für Deinen Favorit 2 interessiert. Das Autohaus hat mir mitgeteilt das es keinerlei Aufzeichungen über irgendein Service gibt, das weder die Höherlegung noch die Rad/Reifenkombination eingetragen sind (Unterlagen für die Eintragung gibt es auch keine, Gutachten ö.ä.) und die Spurstangen sind ausgeschlagen.

Der Wagen sieht gut aus, aber ich glaube das war es dann auch schon!
 
Der Betreiber dieses Forums und hauptberuflicher Fahrzeug- und Teilerüberholer.
 
Oben