Getriebeöl wechseln...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM-Mike

Chromliebhaber
Registriert
15. Dez. 2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
17
Ort
Ahrensfelde, Deutschland
Hallo Leute...
Brauche mal eure Hilfe...
Wo kann ich alle Öle ( außer Motoröl ) wechseln lassen im Landkreis Barnim...
Habe gerade ein Angebot bekommen von 2450,-€ incl. Märchensteuer...
Kennt einer eine Werkstatt in Barnim die das preiswerter macht...???
Vielen Dank schon mal im voraus...
 
Ach ja,ca 500 Meter davon entfernt ist ein B&B Hotel, musste mal in Maps eingeben ;)
 
Bei ATU hat man mir gesagt, die hätten kaum noch Getriebeöle im Verkauf, weil alles wechseln lassen….
Das sollte sich bei den Werkstattkosten eigentlich wieder ändern.
Ich verdiene keine 100.- die Stunde und wenn ich dann noch das Doppelte für Öl zahlen soll wirds eng.

Gibts keine Kette wie Pitstop oder ATU bei euch ?
 
Völlig überzogen!!!Wenn du wirklich bereit bist ne längere Strecke auf dich zu nehmen,dann ruf da mal an
https://musclecarimport.com/Da habe ich vor 3 Jahren meinen jetzigen RAM gekauft,lasse dort alle Ölwechsel machen, alles top mit vernünftigen Preisen :cool: (y)
Vielen Dank... Hab denen mal ne Mail geschrieben da keiner ans Telefon gegangen ist... Mal schauen was bei rauskommt...
 
Ach ja,ca 500 Meter davon entfernt ist ein B&B Hotel, musste mal in Maps

Bei ATU hat man mir gesagt, die hätten kaum noch Getriebeöle im Verkauf, weil alles wechseln lassen….
Das sollte sich bei den Werkstattkosten eigentlich wieder ändern.
Ich verdiene keine 100.- die Stunde und wenn ich dann noch das Doppelte für Öl zahlen soll wirds eng.

Gibts keine Kette wie Pitstop oder ATU bei euch ?
Doch gobt es... Die machen das nicht an dem Ami... 🤷‍♂️
 
Ich weiß... Inzwischen bin ich schon soweit mir ninn Hotelzimmer zu nehmen wenn's wo anders preiswerter ist
Wenn alle Stricke reißen, aber nur wenn, dann kannst Dich mal rühren.
Wir reden aber von 630km/7 Stunden.
Sollte woanders aber effektiver gehen.
 
Nur mal so: Vorderachs, Hinterachse und VTG kann man auch am Straßenrand wechseln, ohne große Schrauberkenntnisse. Bleibt also noch das Getriebe übrig. Im Falle eines ZF Getriebe kannst Du das bei jeden ZF Stützpunkt tauschen lassen, was etwa 6-800€ kostet. Somit wärst Du bei groben 1000€ im gesamten, und alle Öle sind frisch.
 
Nur mal so: Vorderachs, Hinterachse und VTG kann man auch am Straßenrand wechseln, ohne große Schrauberkenntnisse. Bleibt also noch das Getriebe übrig. Im Falle eines ZF Getriebe kannst Du das bei jeden ZF Stützpunkt tauschen lassen, was etwa 6-800€ kostet. Somit wärst Du bei groben 1000€ im gesamten, und alle Öle sind frisch.
Richtig. Genau auf's selbe Ergebnis bin ich auch gekommen.👍
 

Neueste Beiträge

Oben