EasyDown (Heckklappendämpfer)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein dämpfer ist jetzt schon mehrere jahre drin. war noch nie locker geht immer gleich schnell. hatte wohl glück. beim einbau hab ich allerdings auch erst ne zeitlang gefummelt bis es passte.
 
An der Klappe muss der Anschlag vom Fangband entfernt werden, damit der genug Spielraum hat. Wurde der nicht entfernt, klemmt die Klappe. Ansonsten hab ich Lackschutzfolie angebracht, damit nichts verkratzt wird.

Die scheiß Schraube im Tailgate muss ich halt regelmäßig nachziehen....

Aha ok, das hättest du mir aber auch direkt sagen können
:-D


Den habe ich nicht entfernt. Also muß es so sein das das ende vom Fangband an der Heckklappe sich wie das andere ende frei bewegen kann?

Müsste dann eigentlich klappen
 
Hab aber einen anderen.
Und bei mir geht die Klappe bestimmt 3-4 mal so schnell auf.
Evtl mach ich das auf beiden Seiten?!
Die Klappe rumst immer noch leicht wenn sie ganz geöffnet ist. Deshalb war meine Frage in man da etwas einstellen kann, das es langsamer geht.
 
merkwürdig. Am Dienstag steht aber der Diesel hier zum Umrüsten in der Werkstatt, dann werde ich mal eins von den neuen verbauen
 
Es scheint das das neue Design der EZdown ab 2009 ein Problem hat....
 
Hast du es jetzt schon vor dienstag getestet?
Kommst du denn noch an die anderen dran?

Diesen möchte ich eigentlich nicht behalten, weil er das Auto zerkratzt, das Fangband nur ohne Unterlegscheibe zur Fixierung passt was wieder Kratzer bedeutet.
Und man brauch wahrscheinlich zwei, damit die Klappe langsam genug runter geht das man sie nicht festhalten muß.
 
Und man brauch wahrscheinlich zwei, damit die Klappe langsam genug runter geht das man sie nicht festhalten muß.[/quote]

Habe meinen Dämpfer auch schon eingebaut und bin enttäuscht! Genau wie es bei Dir zu sein scheint ist die Klappe beim öffnen zwar etwas gedämpft, knallt aber trotz allem im letzten Moment nocht runter und ist mit der langsamen und schön gedämpften Öffnung gemäß Video üüüüüüüberhaupt nicht zu vergleichen!!! Beim Einbau kann man selbst ohne Bedienungsanleitung eigentlich fast gar nichts falsch machen.
Hatte mir vor der Bestellung genau dieses Video angeschaut und war total begeistert! Die Begeisterung wurde jedenfalls von der Enttäuschung brutal abgelöst. Mit dem Wissen von jetzt hätte ich mir Geld gespart!
 
Habe meinen Dämpfer auch schon eingebaut und bin enttäuscht! Genau wie es bei Dir zu sein scheint ist die Klappe beim öffnen zwar etwas gedämpft, knallt aber trotz allem im letzten Moment nocht runter und ist mit der langsamen und schön gedämpften Öffnung gemäß Video üüüüüüüberhaupt nicht zu vergleichen!!! Beim Einbau kann man selbst ohne Bedienungsanleitung eigentlich fast gar nichts falsch machen.
Hatte mir vor der Bestellung genau dieses Video angeschaut und war total begeistert! Die Begeisterung wurde jedenfalls von der Enttäuschung brutal abgelöst. Mit dem Wissen von jetzt hätte ich mir Geld gespart!

Butter bei die Fische !
Welcher Dämpfer, von wo ?


Ich hab den DeeZee Dämpfer seit mehr als drei Jahren drin im Gen 3,
und funktioniert so wie in dem Video :shock:




Gruss Bernd
 
Habe den hier vom Chef.
Problem der neuen EZ Down ist bekannt.
Er hat schon die alten geordert.
Sind dann die, die du auch in dem Video gesehen hast.
 
Butter bei die Fische !
Welcher Dämpfer, von wo ?


Ich hab den DeeZee Dämpfer seit mehr als drei Jahren drin im Gen 3,
und funktioniert so wie in dem Video :shock:



Gruss Bernd


Der von mir verbaute ist für meinen 09´er von EZdown und ich hab ihn vom Oliver bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von mir verbaute ist für meinen 09´er von EZdown und ich hab ihn vom Oliver bezogen.

Wäre dann ja bestätigt.
Auch das Kratzen am Lack scheint nur beim Gen 4, und dem Stabilus Dämpfer mit Kugelkopf zu sein.
Habe den hier vom Chef.
Problem der neuen EZ Down ist bekannt.
Er hat schon die alten geordert.
Sind dann die, die du auch in dem Video gesehen hast.


Gruss Bernd
 
Ich hatte es schon irgendwo geschrieben, aber es ist in der Tat ziemlich blöd mit den EZdowns. Es gibt ein "neues Design", das offensichtlich das schwierige Handling mit den alten beseitigen sollte (insbesondere diese Überwurfhülse, die exakt positioniert werden musste). Das wurde auch gemacht, allerdings passen die jetzt nicht mehr 100%, insbesondere bei 2009+

Als ich meine bestellt hatte, wusste ich noch nicht einmal das ein "neues Design" geliefert wird, in der Bestellung ging es (natürlich) noch um die alten. Wie auch immer, ich habe jetzt ausdrücklich das "alte Design" nachbestellt, und wer tauschen möchte, dem tausche ich sie natürlich aus
 
Ich hatte es schon irgendwo geschrieben, aber es ist in der Tat ziemlich blöd mit den EZdowns. Es gibt ein "neues Design", das offensichtlich das schwierige Handling mit den alten beseitigen sollte (insbesondere diese Überwurfhülse, die exakt positioniert werden musste). Das wurde auch gemacht, allerdings passen die jetzt nicht mehr 100%, insbesondere bei 2009+

Als ich meine bestellt hatte, wusste ich noch nicht einmal das ein "neues Design" geliefert wird, in der Bestellung ging es (natürlich) noch um die alten. Wie auch immer, ich habe jetzt ausdrücklich das "alte Design" nachbestellt, und wer tauschen möchte, dem tausche ich sie natürlich aus


Ich nehme das Angebot des Umtausches sehr gerne an und möchte mich hiermit dann schon einmal anmelden. Teil mir bitte kurz mit wann und wie der Tausch von statten gehen soll.
 
Oben