Diesel Verteilerpumpe defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsson

Mannschaftskabine
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
5.792
Reaktionspunkte
4
Ort
Mitten im Pott
Hi Leute.

Ich habe ja einen Foodtruck mit einem 5,9 L Cummins Motor Bj 1998.
Seit Freitag fährt der Dicke nur noch mit max 18 km/h. Nimmt nicht mehr Gas an und schaltet nicht hoch, da die Lesitung fehlt.
Es war schon ein technisker von Cummins draussen und vermutet einen Defekt der Dieselpumpe.

Hat von Euch jemand einen Tip, wo ich so ein Teoil bezahlbar herbekomme? Cummins verlangt 3-4 TEUR für so ein Teil...das muss doch auch günstiger gehen.
Kann mir jemand sagen, wie wir die Teilenummer herausbekommen? Steht diese auf der Pumpe?

Mein Schrauber sagte, dass wir die wohl auch über Bosch beziehen können, da auch Cummins keine eigenen baut, sondern Bosch Teile nutzt.

Danke für Eure Hilfe
 
Ist n 24V weil bei nem 12V die Pumpe nicht kaputt geht
:-D
.

Der hat die Vp44 drinne... Kannst wegschicken und reparieren lassen. Einfach mal VP44 bei Google eingeben....
Bei ebay.com ab 1000$ natürlich + Altteilpfand...
 
Unbedingt die Vorförderpumpe (Liftpump) prüfen
:!:


Gruss Bernd

Vielen Dank Bernd.
Haben die Jungs von Cummins Deutschland auch schon gesagt. Morgen kommt ein Monteur von denen und checkt das alles.
Hab auch schon eine Firma in der Nähe gefunden, die Dieselpumpen überholt, falls sie wirklich kaputt ist.
 
Wo bekommt man eine neue Vorfilterpumpe her? Wer stellt das Teil her? Auf meiner ist nichts mehr zu erkennen. Sie ist aber kaputt. Soll wohl ca mit 1 bar Fördern, macht aber nir 0,2-0,3 bar
 
Bernd...ich kann nicht drüben bestellen. Ich brauch sie so schnell wie möglich, da der Truck schnellstmöglich wieder laufen muss.
Gibt es die nicht in D? Cummins Teilenummer hab ich
 
FedEx international priority ist genauso schnell wie ne inlandssendung, wenn nicht sogar schneller. Wenn die Zollabgaben im vorraus bezahlt werden bist du auf der sicheren Seite.
 
Cummins möchte gerne 380 Eur für das Teil. Dachte nur, ich kann das Ding hier auch günstiger bekommen, da Cummins selber sagt, dass sie da sehr teuer sind!
 
Das ding von RA kostet ca 110€ mit Versand und ist in 2-3 Werktagen da-). Wenn du es jetzt bestellt ist es heute abend schon auf d weg zum Flieger und spätestens fr bei dir.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe Jungs, besonders Bernd!...wenn ich nur 1 oder 2 Tage mehr Zeit hätte, würde ich bei Rockauto bestellen...aber so musste ich in den sauren Apfel beissen und hab für sehr teures Geld bei Cummins Deutschland mit overnight express bestellt.
M&F hätte auch eine gehabt, da waren Sie aber nicht sicher, ob die Anschlüsse passen.

Wenn der Truck bis Samstag nicht läuft, kostet mich das ein paar Tausender und einen wichtigen Kunden...das kann ich nicht für ein paar Hunder Euro riskieren.

Vielleicht sollte ich mir eine auf Lager legen...gehen wohl öfter mal kaputt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich 1-2 Tage ein paar Tausender kosten würde hätte ich alle Teile die kaputt gehen können schon einmal bei Rockauto bestellt und auf Lager liegen inkl. Einspritzpumpe usw.
Weil die ist die nächste die den Geist aufgibt bzw. gute Chancen bestehen das sie es tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat anscheinen schon den Geist aufgegeben...
:(

Haben heute die Vorförderpumpe getauscht...läuft trotzdem genauso wie vorher.
Jetzt wird der Truck morgen per Tieflader zum Event gebracht...Montag zurück und dann kommt die Pumpe raus.

Und alles als Ersatz hinlegen? Da kann ich den Truck auch Klonen...kann ja rein theoretisch alles mal kaputt gehen... :roll:
 
Oben