Automatisches Licht abschalten !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
s
hi , habe mal eine frage zu meiner ZV, wenn ich meine aussenbeleuchtung an lasse, mit der fernbedienung das fahrzeug schließe, gehen die lichter automatisch nach ca 15-20 min aus und wieder an wenn ich das fahrzeug öffne, jetzt mal die fragen, kann ich den timer beeinflussen, das die lichter bereits nach sagen wir mal 2 min ausgehen ?
mfg Basti
 
kann man über den bordcomputer einstellen, sollte das bei deinem modell nicht gehen,
musst zum händler fahren und es über sein diagnosegerät machen lassen.

ja habe nachgemessen sind knapp 17 min . . hast du eine anleitung um es selbst über den bordcomputer zu machen ?
 
Denke dann nur bei den neuen über den BC oder geht das bei den alten 2008ern auch über irgendwelche Knöpkes?
 
Also bei mir ist es so, dass die comming home funkion so funktioniert, dass wenn ich das Licht erst ausschalte nachdem ich den Zündschlüssel aus dem Schloß gezogen haben, dann die Frontscheinwerfer (auch nach dem Verschließen via Fernbedienung) noch geschätze 2 min anbleiben. Sie gehen allerdings beim erneuten Öffnen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung nicht wieder mit an. Was passiert bzw. wie lang Sie an bleiben wenn ich das Licht überhaupt nicht auf aus Stelle habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht erfüllt ja meine Variante deinen Zweck ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es so, dass die comming home funkion so funktioniert, dass wenn ich das Licht erst ausschalte nachdem ich den Zündschlüssel aus dem Schloß gezogen haben, dann die Frontscheinwerfer (auch nach dem Verschließen via Fernbedienung) noch geschätze 2 min anbleiben. Sie gehen allerdings beim erneuten Öffnen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung nicht wieder mit an. Was passiert bzw. wie lang Sie an bleiben wenn ich das Licht überhaupt nicht auf aus Stelle habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht erfüllt ja meine Variante deinen Zweck ?

klingt auch interessant , von der funktion wusste ich zumindest nicht bescheid. mir wäre es wichtig das die lichter von allene wieder an gehen, wenn ich den wagen per fb öffne . .
 
nabend

bei meinem 2008 ist es so wie es Kiltok beschrieben hat, nur das wenn ich meinen dicken wieder aufschließe auch die Lampen angehen..
auch wenn ich dich Nebellampen mit an hatte, gehen die auch wieder mit an beim auf machen..

gruß
Randy
 
nabend

bei meinem 2008 ist es so wie es Kiltok beschrieben hat, nur das wenn ich meinen dicken wieder aufschließe auch die Lampen angehen..
auch wenn ich dich Nebellampen mit an hatte, gehen die auch wieder mit an beim auf machen..

gruß
Randy

klingt interessant, werde das auch mal ausprobieren, jedoch ist meiner ein 2004er , ob da die funktion schon zu verfügung stand ist die frage.
 
einfach durchklicken, bis das entsprechende kommt :idea:
kann aber sein, dass du einen anderen BC hast :roll:

dann habe ich wohl einen anderen BC, solche funktion kommt bei mir leidern nicht . .
 
Ich glaub der BC der das kann kam erst mit dem Facelift 2006 ich hab nen 2005 und da ist nicht viel mit rumklicken und einstellen ...
;)
 
So, mal Licht ins Dunkel bringen
:)


Es handelt sich hier um zwei verschidene Funktionen.

1. Coming Home, da lässt sich einstellen (Händler/ BC/ muss ich suchen) und geht auch vor 2005.

2. Abschalten aller Lichter (auch innen, auch bei offener Tür) das wird gesteuert vom IPM Intergated Power Module, ob das einstellbar ist, weiss ich nicht.


Gruss Bernd
 
So, mal Licht ins Dunkel bringen
:)


Es handelt sich hier um zwei verschidene Funktionen.

1. Coming Home, da lässt sich einstellen (Händler/ BC/ muss ich suchen) und geht auch vor 2005.

2. Abschalten aller Lichter (auch innen, auch bei offener Tür) das wird gesteuert vom IPM Intergated Power Module, ob das einstellbar ist, weiss ich nicht.


Gruss Bernd

Licht ins dunkel bringen haha :lol: dann werde ich wohl zum händler vorfahren, da mein bc so aufwenig und modern ist wie ne eieruhr und ich da die funktion nicht erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update : war bei dodge , der ram wurde ans diagnose gerät angeschloßen, es sind 30ms 60ms 90ms die man als timer einstellen kann , jedoch gehen die lichter aus nach der gewählten zeit nach dem abschließen , aber nicht wieder an beim aufschließen, also eher ne go home und keine coming home funktion :-/, da hat sich selbst der dodge mechaniker gewundert , wieso das so ist.
die funktion die ich eigentlich meine , wenn ich die lichter anlasse , glöckchen bimmeln, das fahzeug schließe, bleiben die lichter an und gehen nach 17min aus und dann wieder an wenn ich aufschließe , konnte er sich nur so erklären, das wenn die spannung abfällt in der batterie, es wohl dort nen sensor gibt der dann alle verbraucher automatisch abschaltet,ob radio licht etc damit die batterie nicht enladen wird, also eher ein schutz an statt funktion, das ich da zweck entfremdet habe, jedoch kann er sich das trotzdem nicht erklären was ich oben geschrieben habe. .


gruß basti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht einfach eine Schutzfunktion, die erkennt dass irgendwelche Endverbraucher noch an sind und diese einfach abschaltet?

Und beim öffnen des Autos werden diese einfach wieder freigegeben - also denke ich mal
:)
 

Neueste Beiträge

Oben