UConnect, Navi, Radio etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Ort
LG
Moinsen,

nachdem ich jetzt meinen 2017 Laramie gute zehn Tage gefahren bin, habe ich da mal einige Fragen was UConnect und so angeht, die ich hoffentlich (wahrscheinlich) von Euch erfahrenen RAM Fahrern beantwortet bekommen werde
:)

Ich habe UConnect 8.3 drin, wenn ich mich recht entsinne. Navi ist auch drin, aber habe ja keine Verbindung zu einem US-Server. Wie und wo bekomme ich denn Euro-Navi-Software her und wie bekomme ich das ohne Server zum Laufen?
Wie macht Ihr das mit den Radiosendern? Da ja nur die amerikanischen Frequenzabstände gehen, bin ich hier im Hamburger Raum, was Radiosender angeht, leider sehr eingeschränkt. Was für Optionen bleiben zu Online bzw Stremingdiensten? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man sich auch SXM freischalten kann. Das wäre auf jeden Fall der Hammer...
Gibt es die Möglichkeit, UConnect upzudaten auf neuere Software oder so?

Ich bin auf Eure Antworten und Hilfestellungen gespannt, danke schon mal.

Tim Taylor
 
Moinsen,

nachdem ich jetzt meinen 2017 Laramie gute zehn Tage gefahren bin, habe ich da mal einige Fragen was UConnect und so angeht, die ich hoffentlich (wahrscheinlich) von Euch erfahrenen RAM Fahrern beantwortet bekommen werde
:)

Ich habe UConnect 8.3 drin, wenn ich mich recht entsinne. Navi ist auch drin, aber habe ja keine Verbindung zu einem US-Server. Wie und wo bekomme ich denn Euro-Navi-Software her und wie bekomme ich das ohne Server zum Laufen?
Wie macht Ihr das mit den Radiosendern? Da ja nur die amerikanischen Frequenzabstände gehen, bin ich hier im Hamburger Raum, was Radiosender angeht, leider sehr eingeschränkt. Was für Optionen bleiben zu Online bzw Stremingdiensten? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man sich auch SXM freischalten kann. Das wäre auf jeden Fall der Hammer...
Gibt es die Möglichkeit, UConnect upzudaten auf neuere Software oder so?

Ich bin auf Eure Antworten und Hilfestellungen gespannt, danke schon mal.

Tim Taylor

Blöde Frage: Wer hat dir das Teil denn so unfertig auf die Straße gestellt?
Du brauchst auf alle Fälle eine Konvertierung. Zu dem Thema findest du hier massig Infos.

Anlaufstelle und Kosten:
https://customtronix.com/webshop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34/
 
Jo, das war ein Händler aus dem Raum Hannover. Dass das Radio mit den US-Frequenzen ist, wusste ich bis zur Abholung nicht, man hätte mir für "nur" für 850€ das Navi auf EU umgestellt.
:evil:

Interessant zu sehen, dass die da über 100% Aufschlag draufpacken ...
 
Jo, das war ein Händler aus dem Raum Hannover. Dass das Radio mit den US-Frequenzen ist, wusste ich bis zur Abholung nicht, man hätte mir für "nur" für 850€ das Navi auf EU umgestellt.
:evil:

ich hab da so ein ungutes Gefühl bei der Kombi Händler und Raum Hannover... ich hoffe das Auto hatte nen ordentliches und sauberes Carfax
8)
 
Komisch... da beschleicht mich auch immer so ein ungutes Gefühl. :mrgreen:
Zumal ich auch aus der Region komme.
 
Was habt Ihr denn alle mit Hannover? Hab ich da mit dem Händler ins Klo gegriffen?
Zum Thema: Habt Ihr eine kurze Erläuterung zu dem Link? Wird damit wirklich das Radio und Navi auf EU umgestellt?

VG

Tim Taylor
 
Was habt Ihr denn alle mit Hannover? Hab ich da mit dem Händler ins Klo gegriffen?
Zum Thema: Habt Ihr eine kurze Erläuterung zu dem Link? Wird damit wirklich das Radio und Navi auf EU umgestellt?

VG

Tim Taylor

Naja, es gibt in Hannover mehrere Händler.
Einige mit zweifelhaftem Ruf.
 
Was habt Ihr denn alle mit Hannover? Hab ich da mit dem Händler ins Klo gegriffen?
Zum Thema: Habt Ihr eine kurze Erläuterung zu dem Link? Wird damit wirklich das Radio und Navi auf EU umgestellt?

VG

Tim Taylor

Wenn es Isernhagen war, sind die Chancen auf Kloake ziemlich groß.....
 
Wenn Isernhagen, dann hast zu 99% angemalten Schrott gekauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich, welcher händler bietet so ein radio an? Das ist doch beschämend.

write by blueskyofheaven

Ich habe meinen RAM damals auch noch mit Originalsoftware abgeholt, weil bei der Konvertierung was schiefgelaufen war. Erfahren habe ich das aber auch erst bei Abholung. Ich habe dann ein paar Tage später die Downloadlinks bekommen und die Konvertierung selbst gemacht. Ist wahrlich keine Raketenwissenschaft.
 
Ich habe darauf bestanden, dass ich das selbst kaufe. So bin ich der registrierte Käufer und nicht der Händler. Man bekommt dann auch Mails mit den Infos zu neuen Versionen. Der Händler wird sich kaum die Mühe machen, das für seine Kunden zu prüfen und dann ggf darauf hinzuweisen.
 
Ja, ist aus Isernhagen. Carfax war dabei und für mich stimmig mit den gemachten Aussagen...

Na dann mach mal selbst eines, bzw. Google einfach mal die VIN.
Ggf. hinsetzen dabei.
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, hab ich mal gemacht. Die zu findenden Fotos stimmen mit den Aussagen des Verkäufers und vor allem Carfax überein. Ist wohl doch nicht so übel bei denen. \:D/
 
Danke für den Tipp, hab ich mal gemacht. Die zu findenden Fotos stimmen mit den Aussagen des Verkäufers und vor allem Carfax überein. Ist wohl doch nicht so übel bei denen. \:D/

Naja, jeden das seine...

Die Karren (4 an der Zahl) die ich die letzten Wochen von dem Laden gesehen hab reichen mir, da bekommt man das kotzen...

Man kann jeden nur eindringlich davon warnen von dort zu kaufen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben