Motoröl 2010 Ram 1500 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13. Feb. 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Ensdorf
Servus zusammen,

bei meinem Ram ist der 1. Service fällig. Nu meine Frage, welches Motoröl sollte da rein? Im Serviceheft und auf dem Öleinfülldeckel steht 5w20. Mein Dodgehändler vor Ort sagt aber, daß für unsere Breitengrade das 5w-40 besser sei. Vor allem, weil das 5w-20 sehr schwer zu bekommen ist.
Will da nur auf Nummer sicher gehn.

Vielen Dank schon mal
Gruß Christoph
 
5W20 bekommst bei Chrysler bzw Dodge Händlern oder bei Ravenol.
;)
 
Es steht 5w20 weil du MDS (Zylinderabschaltung) hast und mit anderen Öl funktioniert das offenbar nicht mehr richtig.

Denkst Du in Texas ists weniger heiss als bei uns?
 
Endlich geht’s wieder mal ums Öl
:-D

Hab ich schon vermiest :mrgreen:
5W20 sonst nix
:evil:
 
Hey,
ich hab auch grad letzte Woche bei Ravenol bestellt. Drei Tage später alles da. War nicht wirklich soooo schwer zu bekommen...
;)

Und auch nicht teurer als im Laden. Portofrei!
 
Servus zusammen,

bei meinem Ram ist der 1. Service fällig. Nu meine Frage, welches Motoröl sollte da rein? Im Serviceheft und auf dem Öleinfülldeckel steht 5w20. Mein Dodgehändler vor Ort sagt aber, daß für unsere Breitengrade das 5w-40 besser sei. Vor allem, weil das 5w-20 sehr schwer zu bekommen ist.
Will da nur auf Nummer sicher gehn.

Vielen Dank schon mal
Gruß Christoph

Was ist denn das für ein blöder Händler
:?:
Was meint der denn warum es so drauf steht.
Sicher 5 W 20 rein und gut ist.
 
Servus zusammen,

bei meinem Ram ist der 1. Service fällig. Nu meine Frage, welches Motoröl sollte da rein? Im Serviceheft und auf dem Öleinfülldeckel steht 5w20. Mein Dodgehändler vor Ort sagt aber, daß für unsere Breitengrade das 5w-40 besser sei. Vor allem, weil das 5w-20 sehr schwer zu bekommen ist.
Will da nur auf Nummer sicher gehn.

Vielen Dank schon mal
Gruß Christoph

Das mag stimmen, weil ein Bekannter das auch reinbekommen hat! Definitiv muß das MDS aber dann abgeschalten werden! Sollte der Händler sich darüber auch im klaren sein!
 
Schau dich dringend nach einem anderen Händler um! Wer so einen Blödsinn verzapft, hat sicher auch vom Rest des Fahrzeuges keine Ahnung
:!:

Schöne Grüße
Sonny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben