Engine1
Mannschaftskabine
Moin.
Gerade unterwegs gewesen. Auf dem Hinweg hab ich mich noch gefragt, ob das Thermostat nach knapp nem Jahr schon wieder defekt ist, weil er wärmer war als sonst. Auf dem Rückweg, nach ca. 3 km steigt die Nadel bis zum Anschlag. Angehalten und nen Liter Mineralwasser draufgepölscht. Vorsichtig weiter, Heizung auf, wurde nicht besser (und warme Luft kam auch nicht) und dann kam die Warnlampe.
Beim Zwangsstopp dann festgestellt, dass er hinten rechts ausläuft. Mir war gar nicht so klar, dass dort KW-Schläuche sind. Liegt scheinbar an der Heizung für den Fahrgastraum.
Frauchen kam dann vorbei mit Wasser und nach 6 Litern war er auch wieder voll. Weitere 3km und das Thermostat schaltete und dann ging auch Warmluft wieder.
Kurioserweise tropfte nun nix mehr. Heizung hinten an/aus, Heizung an aus - keine Veränderung. Dann Gas gegeben....und dann kam es wieder. Scheint also etwas Druck zu brauchen. Loch lokalisiert. Allerdings geht der Schlauch in so eine Alu-Passung. Schlauch ist ja eigentlich Meterware und kein Problem. Bei Rockauto hab ich das Teil gar nicht gefunden. Macht das ne Werkstatt selber??? Hülse drauf und crimpen oder wie läuft das? Wollte eigentlich Mittwoch nen Kurzurlaub beginnen
Immer ran mit Lösungsvorschlägen, vielleicht ist es ja nicht so kompliziert! Und schönen Dank für's lesen.
Grüße, Christian
Gerade unterwegs gewesen. Auf dem Hinweg hab ich mich noch gefragt, ob das Thermostat nach knapp nem Jahr schon wieder defekt ist, weil er wärmer war als sonst. Auf dem Rückweg, nach ca. 3 km steigt die Nadel bis zum Anschlag. Angehalten und nen Liter Mineralwasser draufgepölscht. Vorsichtig weiter, Heizung auf, wurde nicht besser (und warme Luft kam auch nicht) und dann kam die Warnlampe.
Beim Zwangsstopp dann festgestellt, dass er hinten rechts ausläuft. Mir war gar nicht so klar, dass dort KW-Schläuche sind. Liegt scheinbar an der Heizung für den Fahrgastraum.
Frauchen kam dann vorbei mit Wasser und nach 6 Litern war er auch wieder voll. Weitere 3km und das Thermostat schaltete und dann ging auch Warmluft wieder.
Kurioserweise tropfte nun nix mehr. Heizung hinten an/aus, Heizung an aus - keine Veränderung. Dann Gas gegeben....und dann kam es wieder. Scheint also etwas Druck zu brauchen. Loch lokalisiert. Allerdings geht der Schlauch in so eine Alu-Passung. Schlauch ist ja eigentlich Meterware und kein Problem. Bei Rockauto hab ich das Teil gar nicht gefunden. Macht das ne Werkstatt selber??? Hülse drauf und crimpen oder wie läuft das? Wollte eigentlich Mittwoch nen Kurzurlaub beginnen
Immer ran mit Lösungsvorschlägen, vielleicht ist es ja nicht so kompliziert! Und schönen Dank für's lesen.
Grüße, Christian