Reparaturanleitung Durango II Heizung hinten nur kalte Luft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
Thalheim
Glück auf!

Mein Durango hatte bereits beim Kauf das Problem, dass aus der Heizung hinten keine warme Luft strömte. Nach einer Internetrecherche auf amerikanischen Websites deutete alles auf den defekt der Umschaltklappe warm zu kalt hin. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Servomotor kaputt -->Kontrolle durch verstellen von kalt zu warm und lauschen, ob man etwas hört. -->Servomotor lief bei mir und 2. der Mitnehmer an der Klappe (blend door) ist gebrochen.

Hierzu habe ich eine Reparaturanleitung erstellt. Hier gibt es auch sicher andere Möglichkeiten und Wege, daher ist dies als Vorschlag zu werten.

Ich hoffe es hilft anderen Durango-II-Fahrern mit dem gleichen Problem. Viele scheinen wir ja nicht zu sein (gibt es hierzu eigentlich Zahlen?).

Bei Fragen oder Anregungen einfach schreiben.

Grüße aus dem Erzgebirge.
Tony
 

Anhänge

  • Durango II Reparatur Verstellklappe blend door Heizung hinten.pdf
    616,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Anleitung.
Die Reparaturlösung dürfte sicher auch fürdden ein oder anderen Ramfahrer interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
der Beitrag ist schon älter, aber nun habe ich das gleiche Problem.
Die Reparaturanleitung ist super, hilft mir aber nicht wirklich weiter weil die Motoren wohl kalibriert werden müssen (die haben wirklich Kraft und zerbrechen die Klappen gleich wieder) .
Einen DRB 3 Scanner von Chrysler nur für diesen Einsatz zu kaufen widerstrebt mir bei den Preisen.
Kennt jemand von euch einen OBD-Scanner der die Steuergeräte im Durango Bj.2001 anspricht und erschwinglich ist?
ECU vom Motor ist kein Problem, da habe ich OBD-Link.
 
Oben