Umbau Single Cab Rebel | Offroad Reisen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleinigkeiten.
Stoßstange hinten mit Lackschutzfolie dem originalen Rebel angepasst.
Reservekanister innen montiert etc.

Reifen und Felgen geplant.
In der Zeichnung grün (ist) 270/60 R20 auf 9x20 ET 25
zu orange (geplant) 315/70 R17 auf 8,5 x17 ET 12
 

Anhänge

  • A108866A-C377-4466-A158-4567D7B2B10C.jpeg
    A108866A-C377-4466-A158-4567D7B2B10C.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 158
  • 50880098-B8FF-4441-821D-84706CBBCA60.jpeg
    50880098-B8FF-4441-821D-84706CBBCA60.jpeg
    825,4 KB · Aufrufe: 176
  • 03C82195-D479-4578-A868-737C50399F16.jpeg
    03C82195-D479-4578-A868-737C50399F16.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 162
  • BAACF89E-9EF4-45DD-83E5-88E4A6B0B819.jpeg
    BAACF89E-9EF4-45DD-83E5-88E4A6B0B819.jpeg
    631,6 KB · Aufrufe: 164
Wegen der MT Reifenauswahl in Europa.
Den abgebildeten 315/70 R18 Toyo MT gibt es hier meines Wissens nach z.Bsp. nicht.

Und ? :-k
Meine 35x12,5x20 Toyo Open Country AT II gibt es in Europa auch nicht !
Deshalb habe ich sie importiert !
8)

Warum hast Du eigentlich nicht gleich den AEV Umbau für Deinen Ram genommen ? :roll:
 
Und ? :-k
Meine 35x12,5x20 Toyo Open Country AT II gibt es in Europa auch nicht !
Deshalb habe ich sie importiert !
8)

Warum hast Du eigentlich nicht gleich den AEV Umbau für Deinen Ram genommen ? :roll:

Die 18’‘ AEV Felgen sind, laut Offroad Network, in D nicht einzutragen.
Deshalb habe ich mich dagegen entschieden und gar nicht mal weil es wenig Reifen dafür gibt.

Der AEV Umbau, je nach Paket, kostet in den USA bereit $14-20000
In D noch teuerer und das ist es mir nicht wert.
 
ORZ meint, dass die AEV Felge "Mesa" 8,5x18, ET+ 13, LK 5x139,7, Onyx Mashined Spoke mittels EA eintragungsfähig sind. Steht zumindest auf der Seite.
Eventuell da mal nachfragen,falls das noch in Frage kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offroad Network ist nur ein Teilehöker. Die haben mit Eintragungen nichts am Hut.

Nur "Teilehöker" stimmt so ja nicht. Ich bin bald bei denen um meinen RAM etwas umbauen zu lassen.
Höherlegung, AEV Teile, 37er Reifen und noch bisschen mehr und die tragen mir das auch ein.

Wenn du die Daten der Felge hast inkl. Traglast, dann kann dir ein williger Prüfer jede Felge eintragen.

Erzähl mehr :mrgreen:
Ich dachte US-Felgen einzutragen ist nicht, da ohne Papiere gar nix mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur "Teilehöker" stimmt so ja nicht. Ich bin bald bei denen um meinen RAM etwas umbauen zu lassen.
Höherlegung, AEV Teile, 37er Reifen und noch bisschen mehr und die tragen mir das auch ein.
Dann ist ja schön.

Erzähl mehr :mrgreen:
Ich dachte US-Felgen einzutragen ist nicht, da ohne Papiere gar nix mehr geht?

Als meine sind eingetragen, ohne Papier.
 
Bei ORZ sind die wohl schon einzutragen: https://meinjeepshop.de/?page=details&art=AEV 20404402AA
...
Mit AEV-Umbau meinte Radi sicher nur die Front (Stoßstange+Grill).
https://meinjeepshop.de/?page=details&art=AEV BP-RB 1500

Genau danach hatte ich mich mal erkundigt.
Stoßstange/Grill kommt auf knapp € 7,5 k
Man muss wohl diverse Teile zusätzlich berücksichtigen.
Dann ist das Teil noch so schwer, dass mein Billstein Ride height Adjustable Fahrwerk nicht mehr passt.
Mit dem bin ich jedoch sehr zufrieden.
Daher die Entscheidung für die Rebel Front, mit der ich ja auch sehr zufrieden bin.

Fairerweise muss ich sagen, dass Offroad Network die Möglichkeit die Felgen in München
eintragen zu lassen, erwähnte.
Hamburg —>München —>Hamburg gerne, aber nicht für eine Eintragung.

Danke an alle für Eure konstruktiven Feedbacks!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah sauber danke
:)


Werde ich so ähnlich bauen aber aufgrund fehlender ramboxes kann ich die stakeholes nutzen.
Zudem wird es noch mit klappgittern seitlich und hinten vergittert um hochgeklappt etwas platz neben dem zelt zu haben und runtergeklappt zum einen diebstahlschutz für eventuellen inhalt sowie aufenthaltsraum für die beiden fellnasen wenn sie weder draussen, noch im auto bleiben können.
 
Felgen und Reifen.
Nachdem ich bei der Demontage der Räder festgestellt habe,
dass meine vorhandenen Felgen nur eine Traglast von 790 Kg haben,
müssen nun leider sofort neue her.
Diese Felgen wurden mir beim Kauf des Fahrzeugs vom Händler montiert.
Sie unterschreiten jedoch sowohl die Achslasten als auch das zulässige Gesamtgewicht.
Das war anders besprochen (oder habe ich etwas falsch verstanden), aber ich habe nichts schriftliches dazu.
Abgehakt.

AEV 18’‘ bekomme hier nicht eingetragen.
20‘‘ gibt es viele Felgen, möchte ich aber nicht mehr wegen Offroad.
17‘‘ mit MT Bereifung bekomme ich in Hamburg auch Probleme, da ich keine mit S Geschwindigkeitsindex gefunden habe.

Irre Auskünfte, die ich von Händlern und Fachleuten bekam, haben mich nicht froh gestimmt.

POR Reifen können Sie grundsätzlich mit 150 Km/Aufkleber fahren‘
‚315/70 R17 entsprechen 35‘‘ Reifen und Sie können das 35x12.5 R20 als Ersatzrad nutzen‘
‚Offroadfahrzeuge haben zwei Ersatzräder, damit sie bei einer Panne auf einer Achse gleiche Radgrößen haben. Müssen vorne und hinten aber nicht gleich sein‘
‚Traglast passt beim Ram 1500, wir montieren diese Felgen sogar auf dem Ram 2500‘


Bestellt habe ich schließlich Bawarrion Atrax 17‘‘ mit 315/70 R17 Bridgestone AT K02 inkl. TÜV Gutachten.
Beides nicht meine erste Wahl, aber ich wollte das Radthema endlich einmal abschließen.
Fotos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felgen und Reifen.
Nachdem ich bei der Demontage der Räder festgestellt habe,
dass meine vorhandenen Felgen nur eine Traglast von 790 Kg haben,
müssen nun leider sofort neue her.
Diese Felgen wurden mir beim Kauf des Fahrzeugs vom Händler montiert.
Sie unterschreiten jedoch sowohl die Achslasten als auch das zulässige Gesamtgewicht.
Das war anders besprochen (oder habe ich etwas falsch verstanden), aber ich habe nichts schriftliches dazu.
Abgehakt.

AEV 18’‘ bekomme hier nicht eingetragen.
20‘‘ gibt es viele Felgen, möchte ich aber nicht mehr wegen Offroad.
17‘‘ mit MT Bereifung bekomme ich in Hamburg auch Probleme, da ich keine mit S Geschwindigkeitsindex gefunden habe.

Irre Auskünfte, die ich von Händlern und Fachleuten bekam, haben mich nicht froh gestimmt.

POR Reifen können Sie grundsätzlich mit 150 Km/Aufkleber fahren‘
‚315/70 R17 entsprechen 35‘‘ Reifen und Sie können das 35x12.5 R20 als Ersatzrad nutzen‘
‚Offroadfahrzeuge haben zwei Ersatzräder, damit sie bei einer Panne auf einer Achse gleiche Radgrößen haben. Müssen vorne und hinten aber nicht gleich sein‘
‚Traglast passt beim Ram 1500, wir montieren diese Felgen sogar auf dem Ram 2500‘


Bestellt habe ich schließlich Bawarrion Atrax 17‘‘ mit 315/70 R17 Bridgestone AT K02 inkl. TÜV Gutachten.
Beides nicht meine erste Wahl, aber ich wollte das Radthema endlich einmal abschließen.
Fotos folgen.

4x 790kg sind mehr als das ZGG des 1500ers .... wo ist das Problem ? Willst Du auflasten ?
 
4x 790kg sind mehr als das ZGG des 1500ers .... wo ist das Problem ? Willst Du auflasten ?

...ich wusste, dass das von Dir kommen könnte.
ZGG und Achslasten sind unterschritten.
Rechne doch noch einmal.
 

Anhänge

  • FS.jpg
    FS.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 156
Öhm sorry. ja... War noch vor dem ersten Kaffee.... :oops: 875 bei 3,5t ZGG mindestens. mea culpa !
 
Angekommen und gleich mal gewogen. :shock:
Gefühlte 50 Kg waren dann zum Glück nur 31 Kg.
 

Anhänge

  • 76585C12-7AEB-44D2-BC75-4CC00CF5CA69.jpeg
    76585C12-7AEB-44D2-BC75-4CC00CF5CA69.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • A5D607B5-DE53-4CDE-B2BD-E4E592FB666D.jpeg
    A5D607B5-DE53-4CDE-B2BD-E4E592FB666D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 134
Gutachten war bei den Rädern dabei und kommende Woche versuche ich mal mein Glück beim TÜV.
 

Anhänge

  • D663D84F-2E6A-4390-942C-C0CE57D55B69.jpeg
    D663D84F-2E6A-4390-942C-C0CE57D55B69.jpeg
    603,8 KB · Aufrufe: 98
Oben