34er Spurplatten und Serienbereifung, Fender Flares nötig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2015
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Ort
Gütersloh
Hallo!

Habe heute 34er Platten (pro Seite) hinten montiert. Ist sehr knapp, aber ich glaube das passt noch ohne Flares oder sind Fender Flares nötig?

Danke!
 

Anhänge

  • A231C349-7424-474B-9BAF-CE526E475222.jpeg
    A231C349-7424-474B-9BAF-CE526E475222.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 350
NÖ...aber ich habe die gleichen platten und fahre auch ohne...solange bis sie mich mal amhalten sollten :mrgreen:
 
Wenn Du Sie eintragen möchtest, wird Dir das der TÜV Mensch Deiner Wahl sagen.
Wenn nicht, dann ist es doch egal?
 
Ist mir schon klar, da der das sagen wird, aber ich möchte am liebsten nur einmal hinfahren.
;)


Sir-Oliver: passen die denn vorne auch oder nur 32er?
 
Ah okay.
Ist das schon Grenzwertig oder ginge noch was. Finde das abmessen sehr schwierig....
 
Ah okay.
Ist das schon Grenzwertig oder ginge noch was. Finde das abmessen sehr schwierig....

was findest du schwierig? 24 / 34mm spurplatten sind sehr gängig...diese konstellation fahren einige hier im forum so...
 
34mm hinten ohne Fenderflairs?
Hätte mein Prüfer niemals durchgewunken.
Mit der Abdeckung Vorderkante 30° und Hinterkante 50° von der Mitte wird es selbst mit originalen Flairs schon knapp.

Edit:
Bei Gen4 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorne noch schlimmer. Sobald der RAM geliftet wird reicht die Abdeckung genaugenommen schon bei Standardbereifung ohne Spurplatten nicht mehr aus.
Selbst mit Flares fehlt dann noch ne Ecke.
 
Finde sogar Spurplatten an Fahrzeugen ohne Verbreiterungen wie zb. Sport oder Limited sehr grenzwertig.
Wollte selbst durch die Fragerei im Forum mal probieren.. geguckt & für nicht möglich empfunden.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
was findest du schwierig? 24 / 34mm spurplatten sind sehr gängig...diese konstellation fahren einige hier im forum so...


Ich meine das Messen am Auto finde ich schwierig um rauszubekommen, wie dicke Platten ich fahren darf.
Deswegen die Fragerei hier.

Aber danke dann suche ich solche Platten mal...
 
Gerade gekauft, wobei ich mit Hansen bisher schlechte Erfahrungen in puncto Qualität gemacht habe.

Hatte dort Fender Flares bestellt, die aber eine so schlechte Passgenauigkeit haben das sie wieder zurückgehen....
 
Meine sind von PowerParts. Mit Gutachten. Und auf Wunsch auch mit Traglastgutachten für die Achsen, wenn mehr als 5% verbreitert werden soll.
 
Hier mal ein Bild der Flares (schon rangedrückt ).

Angeblich soll die Kederleiste alles ausgleichen, dass kann ich beim besten Willen aber nicht glauben
 

Anhänge

  • 2E1D6827-DF92-4A8E-B334-031589D144C2.jpeg
    2E1D6827-DF92-4A8E-B334-031589D144C2.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 112
Oben