Autec GmbH Angebot mit 6 Gang Automatik?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Moin Leute, und allen erstmal einen schönen Sonntag.

Nach langen hin und her habe ich mich nun auf Gebrauchte RAM's CC eingestellt da ich keine 55K für einen neuen Ausgeben kann.
Nun habe ich gestern dieses Angebot bei mobile gesehen was direkt in meinen Budget wäre aber ich ein bisschen ratlos bin das es 6 Gang Automatik Getriebe in einem 16er Bj?
Bitte klärt mich als Newcomer mal auf sonst sterbe ich noch Doof.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247485113&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Dodge LARAMIE CREW CAB HEMI 4x4
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 295 kW (401 PS)

Preis: 46.800 €

Grüße und Danke im voraus für eure Meinungen und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 5, 6 und 8 gang


Alle fahren problemlos. Also kannst bedenkenlos kaufen und fahren .


Ggf ist es auch nur ein Tippfehler im angebot



write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 5, 6 und 8 gang


Alle fahren problemlos. Also kannst bedenkenlos kaufen und fahren .


Ggf ist es auch nur ein Tippfehler im angebot



write by blueskyofheaven

Kein Tippfehler da der Schubhebel in der Mitte ist.
 
hmm für mich sieht er so aus wie ein Mj 2013 mit dem 6 Gang Getriebe.

Hast du eine VIN ?

Dann könnte man das Equipment listing checken und Modelljahr checken, dann sieht man wie alt das Fahrzeug ist.

Gruß

Karl
 
Das AH Kummich hat auch letzt 2 6-Gänger vom Importeur bekommen. Und es waren 2016er. Wurde penibelst geprüft.
Die werden noch Reste auf Lager haben, die sie jetzt verbauen.
 
Autec bietet Ihn ja als Neuwagen an aber 6 Gang mit Schubhebel ist doch seit Herbst 2013 im 1500er Geschichte und nur noch als 8 Gang mit Drehschalter zu bekommen o produzieren die für einen anderen Markt noch mit 6 Gang!?
Alte Lagerbestände vllt? Cockpit ist aber nach 2014 wenn ich das richtig an der Tachoeinheit gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst natürlich weiterhin Spekulatius essen. Du kannst aber auch einfach am Montag den Hix anrufen und nachfragen, was er da inseriert hat.
Falsches MJ, oder alte Bilder und falscher Text oder ein "Autec-Sondermodell" [emoji23]
 
Ich informiere mich da morgen mal, vllt haben die noch 6 Gang auf Lager gehabt und haben die verbaut.
Angebot finde ich gut und das 6 Gang Automatik Getriebe lief ja auch sehr gut.
 
hmm für mich sieht er so aus wie ein Mj 2013 mit dem 6 Gang Getriebe.

Hast du eine VIN ?

Dann könnte man das Equipment listing checken und Modelljahr checken, dann sieht man wie alt das Fahrzeug ist.

Gruß

Karl

Ich würde auch sagen, lass dir mal die VIN geben. 6-Gang, keine Park-Pieper vorne, keine Projektionsscheinwerfer. Ich hätte erst an einen SLT gedacht, aber auf den Bildern sieht man ja das Laramie Batch und dass er Leder hat. Ich glaube nicht, dass das ein 2016er Laramie ist, das kann nur ein sehr früher 2013er sein.

Auch die Heckleuchten passen nicht zu einem aktuellen Laramie, die müssten LED und eine helle Umrandung haben.

edit: Das RAM-Batch passt auch nicht, auf der Tür müsste RAM 1500 stehen. Ich tippe zwischen auf eine 2012er Modelljahr.

Ich hoffe mal, der Text passt nur einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das nicht zu Autec passt. Der Hix hat doch keinen 4 Jahre alten Ladenhüter da stehen. Vor allem nicht in Standardschwarz.
Ich vermute eher, dass hier die Bilder und Text aus der "Klamottenkiste" stammen und nicht zum Auto gehören. Ein einfaches Telefonat könnte Aufschluss bringen.
Man kann natürlich in dem Telefonat auch nur die VIN erfragen und dann versuchen selbst zu recherchieren - aber warum?
 
Wobei das nicht zu Autec passt. Der Hix hat doch keinen 4 Jahre alten Ladenhüter da stehen. Vor allem nicht in Standardschwarz.
Ich vermute eher, dass hier die Bilder und Text aus der "Klamottenkiste" stammen und nicht zum Auto gehören. Ein einfaches Telefonat könnte Aufschluss bringen.
Man kann natürlich in dem Telefonat auch nur die VIN erfragen und dann versuchen selbst zu recherchieren - aber warum?

2012 Muss ich auch revidieren. Die hochkant gestellten Nebler und den Spray in Bedliner ab Werk gibt es erst seit MY2013. Trotzdem eine seltsame Konfiguration.

Die Chrom-Caps an den Spiegeln, Serie beim Laramie, fehlen auch. Ich bin mal sehr auf die Auflösung gespannt. Vielleicht gibt es in irgendeinem Land ja eine Spar-Laramie-Konfiguration. Südafrika oder so, die haben ja bis vor Kurzem auch noch T2-VW-Busse gebaut :mrgreen: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat auch vorne nicht mal die quad head lights sondern nur die duals ... irgendwie ein dubioses Fahrzeug.

Gruß

Karl
 
Die Chrom-Caps an den Spiegeln, Serie beim Laramie, fehlen auch. Ich bin mal sehr auf die Auflösung gespannt.

Es sind auch die Felgen vom Sport montiert.

Wie gesagt, ich würde anrufen und nachfragen. Wer mal mitbekommen hat, wie Anzeigen erstellt werden, weiß warum :mrgreen:

Bei eher seltenen Stücken, wie ner Corvette, nem Hellcat, nem Raptor oder auch nem quietschorangenem RAM, kann man davon ausgehen, dass die Bilder auch zu dem beschriebenen Fahrzeug
gehören. Ansonsten wird da eher mit copy&paste eine Textvorlage und ein paar Bilder genommen und eingestellt.
Bei fortwährend rund 50 Standard-RAMs aufm Hof, wird schon was passendes dabei sein.

Als ich meinen damals gekauft habe, stimmte auch keine Annonce mit dem wirklichen Bestand überein. Z.B. werden auch immer Neuwagen mit Gasanlage oder AHK oder BakFlip oder... angeboten und auch die Bilder dazu gezeigt.
Da steht aber kein einziger Neuwagen mit Gasanlage oder AHK oder BakFlip aufm Hof. Das kommt erst dran, wenn der Wagen verkauft ist.

Also ruf einfach an und lass Dir die Auflösung des Wort- und Bilderrätsels geben.

Wie das bei Fenrich ausschaut, weiß ich nicht, aber ich vermute ähnlich.
 
So, ich vermute, dass das Mexikaner sind. Auf der Mex-Seite von Ramtrucks findet man viele Übereinstimmungen. U.a. Das RAM-Batch ohne "1500". Wahrscheinlich, dass die bis letztes Jahr noch 6-Speeds verbaut haben.

Ich denke mal, die Importeure haben auch damit zu kämpfen, dass die "magische Grenze" von 50k€ inzwischen deutlich gerissen wird bei den Laramies. Da überlegt mancher Kunde sicher länger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das so ist muss der Wagen ja nicht mal schlecht sein .... sofern man mit dem Getriebe und kleinen Änderungen an der Ausstattung leben kann ... manchmal ist einfacher sogar besser
8)


Das Grundfahrzeug ist ja deswegen nicht schlechter.

Gruß

Karl
 
Tow Hooks fehlen auf den Bildern auch noch, dennoch hätte ich den sofort genommen! PDC vorne ist nich sooo wichtig und die Trittbretter kann man sich besorgen.
Auch wäre mir das 6-Gang Getriebe lieber als dieses 8-Gang Ding von ZF. Ich finde das 8er passt nicht zum Ram. Sowas gehört in einen 7er BMW, aber doch nicht in einen Ram. Die Schaltcharakteristik passt einfach nicht, alle paar Sekunden schaltet das Getriebe beim Beschleunigen hoch.
Dazu noch die schöneren Felgen vom Sport.
Ich glaube ich ruf da morgen einmal an... :mrgreen:
 
Moin Leute, und allen erstmal einen schönen Sonntag.

Nach langen hin und her habe ich mich nun auf Gebrauchte RAM's CC eingestellt da ich keine 55K für einen neuen Ausgeben kann.
Nun habe ich gestern dieses Angebot bei mobile gesehen was direkt in meinen Budget wäre aber ich ein bisschen ratlos bin das es 6 Gang Automatik Getriebe in einem 16er Bj?
Bitte klärt mich als Newcomer mal auf sonst sterbe ich noch Doof.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247485113&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Dodge LARAMIE CREW CAB HEMI 4x4
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 295 kW (401 PS)

Preis: 46.800 €

Grüße und Danke im voraus für eure Meinungen und Antworten

Würde ICH mir persönlich nicht kaufen.

Finde die 6 Ganz Automatik einfach bescheiden abgestimmt, voll aus Spritsparen ausgelegt. Wenn es vorwärts gehen soll braucht man fast immer den KickDown. Die alte 5-Gang Automatik war hier besser, oder eben die 8-Gang, die ich auch passend im RAM finde.

Meine Meinung.

Wäre ein junger Gebrauchter denn nichts? Für das Geld gibt´s doch schöne Fahrzeuge.
 
Oben