Sollte jemand einen Durango Gen2 suchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

🤨
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
20.242
Reaktionspunkte
6.872
Haben uns auf unserer Tour auch folgenden Durango angeschaut:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...maxPrice=15000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Sollte jemand interesse an diesem Fahrzeug haben, kann ich folgendes berichten:
Die Beschreibung stimmt !
Das Fahrzeug ist erster Hand und wurde beim Geiger gekauft.
Er halt keine Kratzer oder Beulen.
Der kalte Motor sprang sofort anstandslos an. Die Probefahrt war sehr angenehm und ohne Auffälligkeiten.
Nebelschlußleucht und Rückfahrscheinwerfer gingen nicht, ist aber ein Kontaktproblem. Für mich glaubhaft, da unser gekaufter das gleiche Problem hat. Wird auch beim kauf sofort behoben, wird aber wiederkommen, da sie im Spritzwasser hängen.
Beim Fahrersitz ist etwas von der Plastikblende abgebrochen, Richtung Tür. Kommt vom Ein-und Aussteigen.
Die linke hintere Tür hat ein paar kleine Rostblasen innen, untem am Falz, die anderen nicht. Der Kofferraumdeckel hat etwas Rost an der Nummernschildbeleuchtung. Alles echt im Rahmen !
Im Innenraum hat alles Funktioniert !
Auf der Bühne hatten wir ihn nicht, da alles belegt war. Der Besitzer versichert aber, daß das kein Problem wäre. Zwäcks Mängeln und so. Dokumente sollen Vorhanden sein !
Da der Besitzer einen seriösen und sympatischen Eindruck macht, glaub ich ihn das. Beim Kauf hätte er sie auch mitgenommen.
Da es bei uns aber nicht soweit gekommen ist, kann ich auch über den Endpreis nix sagen.
Fazit: Das Fahrzeug ist meiner Meinung nach, ein Besichtigung auf alle Fälle wert !
Nach allem was ich (gottseidank) telephonisch erlebt hab, war ich echt froh, ein Fahrzeug vorzufinden, das der Beschreibung entspricht. Ohne irgendwelche "Kleinigkeiten", die dann aber ausschlaggebend sind.
 
Aber wieso wird der dann von Privat angeboten? Der steht bei 'nem Händler auf dem Hof und kann auch da finanziert werden...ein Schelm wer böses dabei denkt...

Nach Neujahr bin ich im Vogtland bei den Schwiegereltern, dann fahre ich da mal vorbei, wenn er da noch steht.


Cognitanus
 
Also auch wenn ich jetzt gefahr lauf mir hier Feinde zu machen,

Ich finde diese generation, zumindest in dieser Farbe potten hässlich.

Die Rückleuchten, diese Fischaugen. Igitt Igitt :shock:
 
Die Scheinwerfer beim Mopf sind besser, das stimmt. Chrom am Radlauf geht auch gar nicht, aber sonst..
 
Suchst noch nen Zweiten?

Was hat gegen den gesprochen, Radi?

Im Prinzip nichts. Waren aber auf Tour, und haben uns dann für den entschieden:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=43903
War zwar preislich ne ganz andere Nummer, aber soo groß ist die Auswahl dann halt auch nicht. Vor allem mit Gas !
Er hat halt schon Facelift, weniger Kilometer, kleine Garantie , hat der Frau besser gefallen (!), usw.
Wollte meine Eindrücke nur mal schildern, falls jemand am Überlegen ist.
Man investiert ja oft viel Zeit und Sprit in so ne Besichtigung. Da kann eine unabhängige Meinung oft hilfreich sein!

@ cognitanus: Der steht beim "Dorfschmied". Die zwei kennen sich. Der verkauft noch nen Ram Gen3 mit langer Ladefläche.
Verkauft den Durango und den Gen3, weil er sich jetzt nen neuen Ram Laramie CC beim Geiger geholt hat.
Schätze der überläst den Verkauf seinem Spätzl, weil der halt ne Werkstatt hat. Zwecks Probefahrt, Bühne, usw..

Rudi1969: Ja der silberne hätte "Glupschi" geheißen.
Und ja, Gen2 ist Geschmacksache. Gen1 und Gen3, sind wesentlich schöner. Gen1 war aber nicht´s gscheites am Markt (zu alt, zu teuer, zu viele km,...), und Gen3 scheitert zwischen Daumen und Zeigefinger. :cry:
 
Radi Vielen Dank! Hätte ich deinen Thread nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich nicht hingefahren, da die Kommunikation doch recht schleppend war. Vor Ort war der Verkäufer jedoch voll symphatisch!

Habe ihn gestern geholt, ist auch erstmal brav seine 400km nach hause gefahren.
Jetzt erstmal Teile zusammensuchen
:)
 
:shock:
:-D

Ich helfe gern !
8)

Viel Freude damit, und Glückwunsch !
 
Hoffe doch, dass ich damit viel Freude haben werde
:)


Bin jetzt erstmal am zurechtfinden (bei nem Audi oder nem VW kann ich so gut wie alles machen, aber die Amis sind doch "etwas"anders).

Aber fährt sich auf jeden Fall schonmal schick!
 
Oben