Besseres Licht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Okt. 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hello again

Radlager vorne rechts ist getauscht und läuft wieder rund.

Jetzt geht es an eine der nächsten Baustellen. Wie schon einige beschrieben haben, so ist das Licht bescheiden ...

Ich würde gerne etwas ändern. Wahrscheinlich wäre Schritt eins, dass ich an dem kleinen Schräubchen, was ich noch nicht gefunden habe
;-(
zu drehen, um eine etwas bessere Ausleuchtung zu haben. Tipps?

Schritt 2 wäre der Austausch gegen besseres Leuchtmittel. Was habt ihr denn so verbaut?

THANKS
 
Also ich habe die Leuchtmittel getauscht. Und siehe da, ein himmelweiter unterschied ...

Okay, aber was hast du rein gemacht? Das sich ein Tausch lohnt habe ich auch schon bei meinem Schweden-Panzer festgestellt, aber da ist die Auswahl gross und ich habe einfach mal bestellt.
 
Ich habe mir einige pseudo Xenon Leuchten gekauft, und dabei bin ich auch geblieben. Es gibt in diesem riesen Kaufhaus / Ramschladen schon welche um die 10€.
 
Ja,hab ich auch ,aber in Gen.4 .Welche Fassung die Gen. 3 hat weiss ich nicht :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightbreaker Plus kann ich bestätigen. Ansonsten dafür sorgen, dass wirklich die volle Bordspannung an den Scheinwerfern ankommt - sprich mittels Relais und dickeren Leitungen nachverkabeln, dabei darauf achten, dass die Relaisabgänge zu den Birnen möglichst kurz sind.
 
Habe die OSRAM Nightbreaker PLUS drin.
Nach meinem Empfinden: 100 % mehr Licht.
 
Kann mir jemand mit der Fassung helfen? Ach und brauche ich 4? Sch... ich fühle mich wie ein kleines dummes Kind. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Gen.4 sind Abblend und Fernlicht 2 verschiedene Fassungen...... :roll:

Kommt auf die Scheinwerfer an, bei den "Quad Lamps" ja, es gibt aber auch noch "Dual Lamps", da ist imho eine Zweifadenlampe drin. Ich habe übrigens die Silvana drin und kann mich nicht beschweren. Gut, ein bisschen höher habe ich sie gestellt.

Quad Lamp:

2010-dodge-ram-3500-4wd-crew-cab-169-slt-headlight_100313976_l.jpg


Dual Lamp:

TYC-4G-DL-2.jpg
 
Ja, sorry .Es gibt die Dual Lamps in den kleineren SLT Ausstattungen,wenn ich das richtig gelesen hab ,da ist's natürlich wieder einen anderen Sockel. :roll:
Genauso sind die ab 2013 auch wieder anders aufgebaut.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mal an meinem Roller die H4-Birne gegen so eine Plugin-Xenon-Lösung ersetzt. War total für die Füße, der Reflektor war dafür einfach nicht ausgelegt. Es war zwar ziemlich hell, aber dafür gab es auch Streulicht ohne ende nach oben, das will man keinem Entgegenkommenden zumuten und bei Nebel ist das auch sehr ungünstig.

Wenn man illegal werden will und Xenon verbauen will, dann wenigstens mit einem darauf abgestimmten Reflektor.

Aber wie schon gesagt, die QuadLamps im Gen4 sind in Kombination mit den Silverstar echt in Ordnung. Ich weiß aber nicht, ob man die in der richtigen Fassung überhaupt in Deutschland bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann Trons Aussage zu den Xenon-Umbausätzen nur bestätigen. Ich habe einige an meinen Fahrzeugen verbaut und war nicht zufrieden. Die Qualität der Umbausätze war eigentlich okay - die Qualität des Lichtes dagegen absoluter Müll (Streulicht etc.).
 
Oben