USB und SD Karte funktionieren nicht mehr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Ich dachte eigentlich dass ich dieses Thema schon irgendwo gelesen habe, leider habe ich in der Suche nichts gefunden.
Seit circa einer Woche funktioniert meine Musik über USB und/ oder SD Karte nicht mehr.

Ich hatte das Fahrzeug zur Inspektion und wegen den beiden Rückruf Aktionen bei meinem Händler.
ich glaube seitdem funktioniert es nicht mehr.

Weiß jemand etwas genaueres ob eventuell etwas an der software geändert wurde? Oder vielleicht können wir sogar jemand helfen dass es wieder funktioniert

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Hallo Daniel
Bei mir hatte ein Factory Reset beim UConnect geholfen.
Dann hast wieder ein paar Wochen/Monate Ruhe.
Seit ich CTX habe kam es nicht mehr vor, läuft immer.
Gruss Marc
 
Hallo zusammen,

Ich dachte eigentlich dass ich dieses Thema schon irgendwo gelesen habe, leider habe ich in der Suche nichts gefunden.
Seit circa einer Woche funktioniert meine Musik über USB und/ oder SD Karte nicht mehr.

Ich hatte das Fahrzeug zur Inspektion und wegen den beiden Rückruf Aktionen bei meinem Händler.
ich glaube seitdem funktioniert es nicht mehr.

Weiß jemand etwas genaueres ob eventuell etwas an der software geändert wurde? Oder vielleicht können wir sogar jemand helfen dass es wieder funktioniert

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Mogliche Gründe:

- Wackler am USB-Stecker hinten am Gerät
- Wackler in der Leitung vom Gerät bis zum Media-Bay (da sind mehrere Verbinder, die sich schon mal lösen können, vor allem beim Gelenk der Mittelkonsole
- ganz andere Idee: Haben die bei der Inspektion eine neue Firmware ins UConnect eingespielt? Wenn sie die 2015er Software in ein 2014er Gerät gespielt haben, passiert genau DAS

Grüße, Norbert
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube da wurde etwas Neues aufgespielt.
Als Rückruf war irgendetwas mit Frequenzen oder so( habe ich zumindest im Kopf )
Frage am Mittwoch mal nach was die genau gemacht haben.
 
Moin,

der Post ist zwar schon älter, aber mir ergeht es jetzt gerade genauso.
Natürlich am letzten Freitagmorgen, als wir uns zur Abfahrt zum Ring getroffen haben, gibt der Mediaplayer den Geist auf.

Kein USB, kein SD, Kein Blutooth- Audio! Telefonieren funktioniert noch, der externe Aux-Eingang lustigerweise auch.
Ich habe keine Software neu bekommen oder ähnliches, den Wagen stromlos stellen hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tex
 
Wenn ich Deine anderen Beiträge richtig überflogen habe, dann hast Du wohl einen 2014er.

Was ich in den letzten Wochen nunmehr viermal erlebt habe ist, dass genau diese Modelle alle Probleme mit dem uConnect kriegen und ich diese mittels Zurück zu Werkszustand und dann aktuelles Customtronix / RAX drauf wieder zum Leben erwecken durfte. Alle von denen hatten Ihr Navi "vergessen" und einer hatte ähnlich Probleme wie die von Dir genannten (Gott sei Dank wurde der Stick mit der Software aber problemlos erkannt).

Welche Konvertierung ist denn bei Dir drauf?
 
Moin,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Software Version 13.31.2
Navi Server 9.10.2.301751
Hilft Dir das weiter?
Gruß
Tex
 

Anhänge

  • IMG_8896.JPG
    IMG_8896.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 249
Ich habe die Software Version 13.31.2
Navi Server 9.10.2.301751
Hilft Dir das weiter?


Nicht direkt, aber bei der alten Software würde ich so oder so ein aktuelles Update empfehlen. Am uConnect hat sich doch recht viel getan und als Bonus kriegst Du recht aktuelles Navi-Kartenmaterial (Q2 2015 mit der Hoffnung auf weitere, kostenlose Updates), wenn Du die RAX-Konvertung kaufst und aufspielst (https://www.customtronix.com/shop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34/ - Preisnachlass, wenn man im Kommentarfeld auf die Mitgliedschaft (mit Nutzernamen) in diesem Forum hier hinweist).

Aber bevor wir darüber wirklich nachdenken, müssten wir erstmal rausfinden, ob der USB-Port von der Hardware nicht mehr geht (Kabel defekt zum Beispiel) oder ob nur die Software nicht mehr die Inhalte abrufen mag. Du bist ganz oben im Norden, oder? Ich bin "leider" ganz im Süden, sonst hätten wir es einfach mal versucht. Du könntest ein Customtronix-Update runterladen, auf einen USB-Stick packen und schauen, ob das Update erkannt wird (ohne es dann auszuführen - nur um die grundsätzliche Funktion des Steckplatzes zu prüfen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da habe ich ja erstmal einen Anhaltspunkt. Sobald ich in der Nähe eines Computers bin, lade ich ein Update runter und stecke den Stick nur ein. Und ja, ich sitze westlich von Hamburg.

Ich kann zwar zwischen den Anwendungen hin und her schalten, aber der Mediaplayer erkennt die SD Karte bzw. den normalen USB Stick nicht. Über Aux speise ich noch ein TV Signal ein, das funktioniert aber noch!?!
Gruß Tex
 
Über Aux speise ich noch ein TV Signal ein, das funktioniert aber noch!?!
Gruß Tex

Du spielst ein TV-Signal (also Bild & Ton) über den Aux-Eingang ein? Oha, dann müssten wir wirklich erstmal rausfinden, was da bei Dir drinsteckt, denn Standard ist das nicht...
 
Hi,

hat leider etwas gedauert sich darum zu kümmern, aber jetzt bin ich noch verwirrter...
:(
:(

Ich war über den Link auf der HP von Customtronix und wollte ein Update ziehen um es mal zu testen.
Leider finde ich nur Software deren Sinn sich mir nicht wirklich komplett erschließt und die immer ein paar hundert Euro kostet.
Wo finde ich denn so ein kostenloses Update?
Viele Grüße
Tex
 
auf meinem server findest alle update, auch für RAX konvertierte geräte, welches suchst denn?
 
Tex

Du solltest erstmal klären ob dein UConnect schon konvertiert ist, ansonsten bringen dir die hier erwähnten Updates nichts.

Glaube das können die bei CTX anhand deiner VIN und der jetzigen Version die installiert ist feststellen.

Versuch macht klug :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

vielen Dank noch einmal an alle die helfen wollten - Ich habe wieder Musik - endlich...
Das Problem ist (zur Zeit) gelöst. Ich habe den Link aus dem alten Tröt verwendet und mir das Update runtergeladen.
Stick rein, einmal neu starten - läuft.
Super - und ich fange wieder an an den Sinn von Foren zu glauben
:P
 
Hallo Zusammen. Der Thrad is alt. Aber ichbscheine ein ähnliches Problem zu haben.habe ein 13er RAM. Hatte die 2015er Customtronix Software drauf. Habe jetzt von Customtronix die 2017er bekomme. Seitdem ist das USB und das AUX Symbol verschwunden. Weiss jemand Abhilfe. Er erkennt den USB Update wenn ich es einstecke. Bring aber nach Unit 2 einen 211 Error und sagt USB einstecken.. Ich weiss nicht mehr weiter...
 

Anhänge

  • 20200706_074341_autoscaled.jpg
    20200706_074341_autoscaled.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 105
da muss die Softwareware geändert werden.
Hatte ich auch,nach Update lief es wieder.
Denke geht auch mit AlfaOBD.
Anders bekommst das nicht ans rennen
 
Das Problem ist ja gerade die Software. Customtronix hat mir die ja zugeschickt. Das erste mal hat sie sich installiert. Dann hat USB und Aux gefehlt. Dann haben die mir eine neue Software geschickt und da bricht es immer nach Unit 2 ab und sagt Error 211.
 

Anhänge

  • 20200707_112116_autoscaled.jpg
    20200707_112116_autoscaled.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 117
Ich habe Customtronix nochmal angeschrieben. Sie sagen sie wissen nicht was das Problem ist. Ich soll es denen nach Schweden schicken. Sie vermuten der Chip 850 hat ein Problem. Was auch immer das heisst.
 
Oben