Dringend Rat gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2019
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo Leute
Wir Ihr ja schon gehört habt möchte ich meinen 2015 Ram SLT umrüsten auf grössere Reifen.
Zur Zeit 265/70 r17 auf 17x7 Zoll et25 Alus also sehr klein.
Jetzt hab ich nach langem hin her mit meinem Reifenhändler des Vertrauens entschlossen andere Felgen zu kaufen.
Jetzt hab ich 20x9 Zoll et20 + 25mm Spurplatten.
Ich wollte den BF Goodrich AT Ko2 mit 275/60 r20 aufziehen.
Nur leider wird diese Grösse nicht mehr produziert :cry: .
Jetzt zu meiner Frage passt bei dieser Felgen kombi ein 325/60 r20 unter die Karosse ohne zu Streifen ?

Danke für eure Antworten
 
Moin.
Also ich fahre 305 55 R20 und die schleifen beim kompletten Lenkeinschlag.
So viel kann ich zu dem Thema sagen:) Und der Abstand zum oberen Querlenker ist sehr sehr gering. Da müssen eig noch Spurplatten hin.
Eventuell hilft dir die Info ja.
 
Moin.
Also ich fahre 305 55 R20 und die schleifen beim kompletten Lenkeinschlag.
So viel kann ich zu dem Thema sagen:) Und der Abstand zum oberen Querlenker ist sehr sehr gering. Da müssen eig noch Spurplatten hin.
Eventuell hilft dir die Info ja.

Ich selbst fahre am Gen5 305-55-20 auf 9x20 in ET 20 ohne Distanzen und kann sagen, dass da gar nichts schleift. Bei 9x20 in ET 20 + 25mm Distanzen ist Abstand zu Querlenker und anderen Achsteilen sogar noch größer, nämlich um 25 mm.

Rein rechnerisch wäre 325-60-20 mit 25 mm Distanzen gut machbar. ich selbst ärgere mich im Nachhinein darüber, nicht diesen Reifen gekauft und auf OEM-Felge 9x20 ET 20 gezogen zu haben. Zwar ist dann Tachanpassung erforderlich und Kotflügelverbreiterung, aber 325-60-20 verhelfen dem RAM schon zu einer tollen Optik.
 
...Habe keine Originalen Felgen. Müsste mal nach der ET gucken. Das weiß ich gerade nicht.
 
Danke für eure schnellen Antworten
Ich denke das es zu knapp wird im Radhaus und dann noch Tüv in der Schweiz haut vermutlich eh nicht hin und die Felgen wil eingetragen haben.
Werde wol oder übel auf den 285/55 r20 der minimal kleiner als der 275/60r20 ist und dazu pro Reifen 90.- Euro teurer ist als der 275er :?
Oder kennt Ihr noch nen 275/60 r20 Reifen mit Groben Profil und Schneeflocken Symbol das ist in der Schweiz bei Ganzjahresreifen Pflicht
:|
 
Danke für eure Vorschläge aber zur Zeit kommt glaube ich kein Profil an den BF Goodrich AT Ko2

Nur mal so zur Info.
Willst du die Reifen wegen der Optik oder wegen der Funktion.
Kann natürlich sein das sich die Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen anders verhalten, aber auf dem Navara war ich ehrlich gesagt nach zwei Jahren vom BFG KO2 nicht mehr wirklich überzeugt.

Gruß Ulf
 
Hallo Leute
Wir Ihr ja schon gehört habt möchte ich meinen 2015 Ram SLT umrüsten auf grössere Reifen.
Zur Zeit 265/70 r17 auf 17x7 Zoll et25 Alus also sehr klein.
Jetzt hab ich nach langem hin her mit meinem Reifenhändler des Vertrauens entschlossen andere Felgen zu kaufen.
Jetzt hab ich 20x9 Zoll et20 + 25mm Spurplatten.
Ich wollte den BF Goodrich AT Ko2 mit 275/60 r20 aufziehen.
Nur leider wird diese Grösse nicht mehr produziert :cry: .
Jetzt zu meiner Frage passt bei dieser Felgen kombi ein 325/60 r20 unter die Karosse ohne zu Streifen ?

Danke für eure Antworten

Nur um die eigentliche Frage abschliessend zu beantworten: 320/60R20 passen sicher nicht ohne Höherlegung (min3") auf den Gen.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wranglerfahrer haben teilweise diesen Reifen auf ihren neuen Rubis. Oft gibt es bei denen Beschwerden wegen der schlechten Nässehaftung - bei Reifen die 175 tsd km halten würde ich das aber auch erwarten
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Anteilnahme.
Hab Geolander Go15 in 275/60 r20 .
Somit krieg ich schon mal keine Probleme mit der MFK (CH Tüv).
Grösser geht später immer noch.
 
Die Wranglerfahrer haben teilweise diesen Reifen auf ihren neuen Rubis. Oft gibt es bei denen Beschwerden wegen der schlechten Nässehaftung - bei Reifen die 175 tsd km halten würde ich das aber auch erwarten
;)

Ich hab keine schlechten Erfahrungen bei Nässe, da fand ich den Serienreifen deutlich schlechter
 
Oben