Uconnect 8.4 und TMC ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cat

Registriert
24. Mai 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

funktionieren eigentlich die Verkehrsmeldungen fürs navi beim UConnect?
(Fahrzeug ist ein "europäischer" Durango 2014; leider weiss ich nicht 100% welche genaue Uconnect Version)

Die Menüs usw sind ja da, aber evtl. ist das nur ein Überbleibsel des Sirius Traffic Info. Jedenfalls bleibt bei mir die Liste immer leer.
Verkehrsfunk (also Umschalten des Audio) funktioniert. Aber keine Textinfos und keine Infos ans Navi.

Gruss
Chris
 
Hallo zusammen,

funktionieren eigentlich die Verkehrsmeldungen fürs navi beim UConnect?
(Fahrzeug ist ein "europäischer" Durango 2014; leider weiss ich nicht 100% welche genaue Uconnect Version)

Die Menüs usw sind ja da, aber evtl. ist das nur ein Überbleibsel des Sirius Traffic Info. Jedenfalls bleibt bei mir die Liste immer leer.
Verkehrsfunk (also Umschalten des Audio) funktioniert. Aber keine Textinfos und keine Infos ans Navi.

Gruss
Chris

Ja, funktioniert bei mir tadellos (ist allerdings ein konvertiertes Radio). Richtig zuverlässig und schnell aber auch erst seit einem Update. Die ganz alte 13er Version hatte damit ihre Probleme.
 
Hallo
CAt
Habe auch einen 2014er Durango
Ist bei Dir im Radiobetrieb die DAB zu sehen wenn ja ist unter der AM und FM Anzeige. Bei mir nicht
Verkehrsfunk geht bei mir gruß dorota
 
Schön dass doch noch ein paar Antworten eintrudeln
;)


Verkehrsfunk als solcher geht bei mir (d.h. es erscheint während einer Durchsage eine Infobox und das Audiosetup verlagert sich Richtung Fahrer).
Was nicht geht (bzw nicht gefüllt wird) ist die Liste "Informationen" in der Navi-Sektion. D.h. das navi wird vermutlich keine Verkehrsinfos für die Routenberechnung haben/bekommen.

Einen DAB Button habe ich nicht, aber tief in anderen Menüs habe ich schonmal einen DAB Suchlauf und dgl. gefunden (ohne dass da was gekommen wäre).
Daher liebäugle ich auch mit dem Customtronix RAX Lockpick um das evtl. zum Laufen zu bekommen. Aber da bei mir auch keine DAB-Firmware rev angezeigt wird weiss ich noch nicht ob ich es riskieren soll.
Evtl. werd ich mal die orig. Firmware aktualisieren, vielleicht geht dann TMC wenigstens.

Gruss
Chris
 
Wenn du wirklich ein "europäisches" UConnect hast, also ein RJ3/4 oder ein RG3/4, dann kann es auch DAB und auch die TMC-Stellen werden im Navi angezeigt. Ist bei dir eventuell nur nicht aktiviert. Hast du ein konvertiertes amerikanisches RA3/4 wird es nicht gehen, auch mit RAX nicht.

Vermutlich hast du aber auch die DAB-Weiche nicht verbaut, darum würde ein DAB-Sendersuchlauf eh ins Leere laufen. Solange aber keine Version bei DAB-Firmware angezeigt wird, geht DAB gar nicht.

Details findest du, wenn du dich bei moparownerconnect registrierst und dein Fahrzeug dort mit VIN listest. Dann findest du auch die Radio-Konfiguration. Oder ausbauen und Foto von dem Aufkleber hinter dem Gerät machen. Dann kann ich dir 100% sagen, was geht und was nicht.
 
Wenn ich ein original EU Uconnect verbaut habe, wo kann ich dann Updates dafür downladen ?

Greetz Joras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm Moparownersconnect will ne bei ihnen mit dem Fahrzeug registrierte Adresse haben, in den Usa.

Komme da also leider nicht rein.

Greetz Joras
 
Da wird dir doch sicherlich "Google" helfen können um eine Adresse in den USA zu finden. :roll:

Bei use&learn siehst Du dann die "Werksausstattung". Ansonsten geh zu Deinem Händler und lasse Dir den aktuellen Softwarestand aufspielen.

Hast Du Dich eigentlich bereits durch die hier existierenden Uconnect Beiträge gelesen? Es wäre wesentlich einfacher Deine Fragen zu beantworten wenn Du einige Angaben zu dem Fahrzeug bzw. Radio machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplett durchgeackert. Ich weiss das meine Software nicht die neueste ist und hoffte die selbst updaten zu können.

Naja und ich hab ne gültige Adresse gegoogelt, aber die wolken wirklich eine die bei ihnen im System steckt, keine Ahnung warum.

Greetz Joras
 
Hallo
Habe auf meinen Uconnect8.4 die Version 13.43.7 drauf DAB wird nicht angezeigt .Mein Dodge Händler will mir die neuste Softwareversion (weiss nicht welche das ist?) auf einem Stick
zukommen lassen müsste ich nur draufspielen.Funktioniert das ? Gruß dorota
 
Hallo
Habe auf meinen Uconnect8.4 die Version 13.43.7 drauf DAB wird nicht angezeigt .Mein Dodge Händler will mir die neuste Softwareversion (weiss nicht welche das ist?) auf einem Stick
zukommen lassen müsste ich nur draufspielen.Funktioniert das ? Gruß dorota


Hallo Dorota! Ja das funktioniert. Ich habe das gestern durchgezogen. Ich bekam 2 USB-Sticks und eine Anleitung. Hat alles funktioniert . Das ganz dauert allerdings ca. 1h. Bei dem Vorgang muss die Zündung an sein bzw. habe ich den Motor laufen lassen.

Danach war plötzlich das Naiv da und alle weiteren Funktionen waren wie neu. Ich habe noch keinen Test auf herz und Nieren gemacht und natürlich keine Langzeiterfahrung gemacht. Jedoch war das ganze gestern außer 1. Stick rein, 2. Motor an, 3. Ok 4. warten, drücken alles was ich machen mußte.

Viele Grüße Martin
:)
 
Hallo Mortimoor
Kriege ich das als Laie auch hin?
Kannst Du das Bitte bischen genauer beschreiben.Worauf muss ich achten?
Mfg dorota
 
Hallo Mortimoor
Kriege ich das als Laie auch hin?
Kannst Du das Bitte bischen genauer beschreiben.Worauf muss ich achten?
Mfg dorota


Ja das bekommst du hin! Ich bin auch ein Laie
:P


1. Stick rein
2. Motor an
3. OK drücken
4. warten bis update durchgelaufen
5. mit 2 Stick, 1-4 widerholen!
fertig

6. glücklich sein :mrgreen:
 
Hallo
Habe meine Sticks bekommen
Alles Easy Navi läuft wieder
Jetzt versuche ich DAB zu aktivieren 8Das DAB ikon ist jetzt sichtbar
Entweder 2. Antenne mit 12 Volt einbauen oder die Haifischflosse durch eine DAB-FM Antenne tauschen wäre wohl die feinere Lösung .Nur weiss noch nicht wie einfach das zu machen ist.mfg dorota
 
Oben