Tailgatelights mal wieder!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

hab mir die Leiste gegönnt und nun folgendes Problem, was hier ähnlich sicher schon mal da war.
Hab die Leuchte an den noch vorhandenen Originalstecker angeschlossen und es geht nur das Licht
:(
. Kein Blinker und kein Bremslicht
:(
.
Liegt warscheinlich daran, daß meine Rücklichter beim TÜV Umbau anders verkabelt wurden, soll heißen:
- ganz unten EX- Rückfahrscheinwerfer ist jetzt Blinker
- drüber Rot ist Rücklicht
- ganz oben kombiniert Rücklicht und Bremslicht
Was mich ein bisschen irritiert ist, warum hat das Einfluß auf den original Stecker oder könnte da auch noch die Euro-Anhängerdose ne Rolle spielen?

Für mich zu viele Varianten. Wollte gerne den orig. Stecker behalten aber wies aussieht werde ich wohl alles ans Rücklicht anschließen müssen oder??????

Das kennen bestimmt einige von euch und Tipps wären super. Vielleicht hab ich ja auch irgendwo einen Denkfehler.

Gruss Holger
 
hast Du ein Kästchen an der Lichtleisten Verkabelung?? Ich habe an meiner Bremse und Blinker der Lichtleise auf Bremse geklemmt, da ich die Blinker nicht wollte.

Das Problem ist die Amis haben Bremse und Blinker in einer Birne, und diese kleine Kiste erkennt dann wenn die Spannung ansteigt und es geht das Bremslicht zusätzlich an
 
Kannst Du die Funktionen denn einzelnd durchtesten?
Also mit 12V die einzelnden Funktionen prüfen?

Der original Stecker sollte eigentlich vom Umbau unberührt sein. Du musst aber mal messen, ob da etwas ankommt, Vielleicht ist da ne Sicherung oder ähnliches weg!
 
Kannst Du die Funktionen denn einzelnd durchtesten?
Also mit 12V die einzelnden Funktionen prüfen?

Der original Stecker sollte eigentlich vom Umbau unberührt sein. Du musst aber mal messen, ob da etwas ankommt, Vielleicht ist da ne Sicherung oder ähnliches weg!

Aber oftmals wird vor dem Stecker im Kabelbaum etwas gekappt und umgeklemmt, war bei meinem Stecker genauso, war komplett Tod!!!
 
O.K. das würde vieles erklären und wäre super ärgerlich! :roll:
 
hast Du ein Kästchen an der Lichtleisten Verkabelung?? Ich habe an meiner Bremse und Blinker der Lichtleise auf Bremse geklemmt, da ich die Blinker nicht wollte.

Das Problem ist die Amis haben Bremse und Blinker in einer Birne, und diese kleine Kiste erkennt dann wenn die Spannung ansteigt und es geht das Bremslicht zusätzlich an

Ja nach der Leiste kommt ein kleines schwarzes Kästchen und dann der Stecker und noch die zwei Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.

Gruss Holger
 
Kannst Du die Funktionen denn einzelnd durchtesten?
Also mit 12V die einzelnden Funktionen prüfen?

Der original Stecker sollte eigentlich vom Umbau unberührt sein. Du musst aber mal messen, ob da etwas ankommt, Vielleicht ist da ne Sicherung oder ähnliches weg!

Das schau ich mir am WE mal genauer an, im Moment regnet es zu heftig. Dann mess ich auch mal durch ob da überhaupt was an kommt.

Aber danke schon mal.

Gruss Holger
 
Ja nach der Leiste kommt ein kleines schwarzes Kästchen und dann der Stecker und noch die zwei Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.

Gruss Holger

ich habe es ohne Blinker angeschlossen, Rückfahrscheinwerfer am Rückfahrscheinwerfer, dann bin ich an ein Rücklicht gegangen und habe dort das Licht abgegriffen ist das 2 te Kabel, und von dem Kästchen die 2 Kabel zusammen auf die Bremse, dann ging das Bremslicht. Wie gesagt das Problem ist, dass diese Kästchen misst, wenn die Spannung sich erhöht, dann geht das Bremslicht an. Sonst blinkt es nur bzw. beim Bremsen und blinken, merkt das das Kästchen auch und blinkt und bremst zusätzlich. Man müsste halt herausfinden, wo das Kabel umgepolt wurde, da ja in Deutschland Blinker und Bremse getrennt ist.
 
Hallo hier der neuste Stand,

hab die Leiste jetzt dran und den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Alle Funktionen am Stecker durch geklingelt und für mich als Laien sieht das so aus das alles original ankommt.
Der zweite piept bei Licht an
der dritte und vierte je eine Seite blinker
und die Blinker zusammen wenn man auf die Bremse steigt

Problem es geht nur Licht und Rückfahrscheinwerfer, ok auf Blinker in der Leiste kann ich verzichten aber die Bremse hät ich gern.
Komm aber so im Moment nicht weiter. Bau ja bald meine Dachlichter an und wenn alles klappt hilft mir der Ziegler Hans-Peter und der kann mir vieleicht auch da weiter helfen.

Gruss Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon wieder ein Stück weiter und schlauer und man lernt nie aus.
Also an der Leiste war ja der orig. Stecker und ein weißes und ein rotes extra Kabel, angeblich für den Rückfahrscheinwerfer
:evil:
.
Ich hab dann den Stecker in die orig. Steckdose und das weiße an den Rückfahrscheinwerfer --> Rücklicht und Rückfahrschw. gehen
Was mach ich mit dem Roten :roll: :roll: noch mal nachgelesen --> Dauerstrom -->mal kurz an das angeschaltete Rücklicht gehalten und ... Blinker und Bremse gehen auch :mrgreen: :mrgreen: .

Jetzt, wo bekomm ich dahinten Dauerstrom her??? Kann ich an die Hängersteckdose oder wo anders ran???

Danke schon mal Gruss Holger
 
Wie immer hier im Forum super Hilfe
8)
.
Eine abschließende Frage noch. Wenn ich das richtig sehe ist 9 beim 13ner Dauerstrom und 10 nur Strom wenn Zündung an...oder???

Dann hätt ich ja alles und wer fast komplett gepimt :mrgreen: :mrgreen: .

Gruss Holger
 
Ist doch immer noch nicht beendet. Hängersteckdose ist nur 7-Polig, also kein Dauerplus.
Jetzt werde ich wohl doch ein Kabel von Vorn ziehen müssen. Hab sonst keine weitere Idee.

Gruss Holger
 
hi holger,
du brauchst keine kabel ziehen
du soltest hinten in der nähe vom ersatzrad einen großen schwarßen stecker haben
der ist für die ami- steckdose vom anänger da hast du alles drauf was du brauchst, ich habe mein tailgatelights auch da angeschloßen da der kleine 4pin stecker auch bei mir zum teil abgeklemt war
ich habe dann einfach die kabel von dem dickedn stecker (die ich brauchte ) neu auf den 4pin stecker umgekoppelt so das die vollefunktion wieder da ist
wenn du ein bild brauchst kann ich morgen mal eins machen :mrgreen:
 
habe noch was gefunden das kann eventuell helfen
:-D
 

Anhänge

  • 7-pin-trailer-plug.jpg
    7-pin-trailer-plug.jpg
    70 KB · Aufrufe: 134
Also da isser wieder. Hab die Leiste an meine 4 Polige Steckdose angeschlossen dann sind da noch ein weißes und ein rotes Kabel übrig.
Das weiße ist für den Rückfahrscheinwerfer --> kein Problem, das Rote braucht Dauerplus sonst gehen die Blinker und die Bremsleuchte in der LED nicht.
Das Rücklicht und der Rückfahrscheinwerfer gehen auch ohne Dauerplus. Also ein Kabel von vorn nach hinten verlegt Dauerplus dran alles geht einwandfrei, Blinker sogar in Gelb
:-D
.
Jetzt nach ca. 3 Wochen leuchtet, bei ausgeschaltener Zündung, die rechten Blinker - LED`s schwach immer
:evil:
:evil:
Hat aber alles, auch der rechte Blinker noch seine volle Funktion.
Wenn ich das Dauerplus trenne dann geht es aus
:(
. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann das an dem kleinen Kasten liegen der das alles steuert?
Da kann man aber nicht rein, ist verschweißt. Baumelt bei mir mit nem Kabelbinder befestigt einfach so unterm Rahmen rum.
Die Leiste sieht ansonnsten echt geil aus.

Gruss Holger
 

Neueste Beiträge

Oben