Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mir kam noch kein Serienauto mit genehmigten Orange-Licht in den Hauptscheinwerfern entgegen ... hast du Fotos o.ä. dazu ?
:?:

Gibt wie schon von anderen geschrieben genügend Modelle. Fährt in deiner Region keiner einen Volvo, BMW, landrover etc.? :mrgreen:

https://images.app.goo.gl/47PUQ1LaGboYCbWv8

https://images.app.goo.gl/h6cXCweqjvzDnuQS9
 
Beim Gen 4 mit LED blinker ist der sidemarker nur aus, da er nicht separat angesprochen werden kann und immer das gelbe Positionslicht nach vorne mit leuchten würde. Klemmt man das nach vorne ab, sind die sidemarker auch tot.

Aber cool das ihm jemand geschrieben hat, ich warte schon sehnsüchtig auf ein Ergebnis. wenn das Gutachten negativ ausfällt, dann ist der drob für eine Legalisierung gelutscht oder? Gibt vielleicht EU Länder die da locker sind und reicht nicht ein Gutachten von irgendwo in der EU?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach meinem Verständnis sind das zwei unterschiedliche Sachen:
lichttechnisches Gutachten dürfte eine Bescheinigung nur innerhalb D sein und für den du TÜV zur jeweiligen Einzelabnahme und Eintragung dienen.
Du meinst eine EGBE, also eine Europäische Betriebserlaubnis, was seeeehr viel mehr Aufwand zur Legalisierung bedeutet.
 
Vielleicht gibt sich morimoto noch n ruck und fertigt welche für die EU.immerhin haben die LED nebler auch ein E prüfzeichen, wobei nebler vermutlich einfacher sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht gibt sich morimoto noch n ruck und fertigt welche für die EU.immerhin haben die LED nebler auch ein E prüfzeichen, wobei nebler vermutlich einfacher sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davon ist auszugehen, da es nur eine Lichtquelle ist, die nicht dauerhaft in Betrieb ist.

Beim Hauptscheinwerfer hast du mehrere Lichtquellen mit unterschiedlich Funktionen und Regelungen, welche täglich in Dauerbetrieb sind.
 
Aber die Sidemarks als drl hat noch keiner in Gang bekommen, oder?

Liegt am Stecker ein Kabel an für die Sidemarkers ?????? möglicherweise Nein.

Ich bastel da auch gerade............wie bekommt man (welches Hilfsmittel) die Kabel aus dem Stecker gezogen?????

Ich wollte den Sidemarker als Blinker benutzen!
 
In meine halogennebler ist noch ne w5w stand Licht Lampe?......verbaut...was mach ich mit der???
Wenn ich die morimoto einsetzen würd
 
Du müsstest tagfahrleisten verbauen die eine dimm Funktion für Standlicht haben oder warten bis die morimoto hauptscheinwerfer ein Gutachten haben und die verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In meine halogennebler ist noch ne w5w stand Licht Lampe?......verbaut...was mach ich mit der???
Wenn ich die morimoto einsetzen würd

Wie mein Umrüster - einfach eine Wetterfeste LED in die untere Plastikschürze setzen ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 190
Link entfernt.
Sorry, aber als ersten Beitrag nur einen Link zu setzen, lässt Werbung vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Gutachten ist leider noch nicht da oder etwa doch?
Ich bin bei denen im Verteiler für die Dinger, habe aber bisher nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf dem Link gewesen, da war die Rede davon, das sie JETZT erst einen Scheinwerfer bekommen haben, den sie zu Gutachten eingeschickt haben.
Wenn das Gutachten erstellt wurde, haben sie ca 150 Paare in der Pipeline.
Also noch etwas Geduld gefragt.
vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!
Und sorry, wollte hier für niemanden Werbung machen. Das sollte nur als Info dienen, das besagte Scheinwerfer, bei Punkt, Punkt, Punkt-Kleinanzeigen von besagter Firma jetzt mit Tüv-Gutachten angeboten werden!!!

LG Nobse
 
Oben