Ventilschutz notwendig bei 5,7 HEMI BJ2012?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Eilenburg
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mir vor kurzem einen RAM 1500 5,7 HEMI Laramie gekauft und möchte nun GAS LPG nachrüsten. Das Angebot einer Werkstatt 4000€ Brutto, ganz wichtig soll der Ventilschutz sein, von einem Bekannten weiß ich aber das der wohl nicht nötig ist. Was ist nun richtig und was hat etwa eure Prins Gasanlage gekostet? 4000€ finde ich etwas viel.
Danke schon mal für eure Antworten
 
Der Hemi benötigt keinen Ventilschutz.
 
Vor 2 Wochen habe ich 3200€ für eine Prins bezahlt.

Und selbst das ist zu teuer!

Ventilschutz ist nicht notwendig, genau so wie ein 2. Verdampfer.

Ich habe mit einen MAP Verdampfer für die VSI2 2500€ bezahlt. TOP eingebaut von jemand der seine Sache versteht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

Ventilschutz braucht du beim HEMI nicht. Ich bin auchder Meinung,
dass dieser Ventilschutz nur dem hilft der ihn herstellt.
Die 4000€ für eine PRINS sind viel zu teuer. Ich habe im Oktober
2017 3690€ für eine VIALLE bezahlt.

Gruß Andy
 
Hi,

Ventilschutz braucht du beim HEMI nicht. Ich bin auchder Meinung,
dass dieser Ventilschutz nur dem hilft der ihn herstellt.
Die 4000€ für eine PRINS sind viel zu teuer. Ich habe im Oktober
2017 3690€ für eine VIALLE bezahlt.

Gruß Andy


Habe jetzt wo anders Termin, Prins Anlage für 2950€
:)
 
Moin,
also ich habe einen Ventilschutz verbaut. War jedoch schon verbaut, als ich den Wagen gekauft habe. Also mach ich da immer mal etwas Flashlube rein. Wenns schon verbaut ist. Schaden wird's wohl nicht.

Was ich jedoch sehr empfehlen kann ist ein großer Tank.
Ich habe 200l Brutto UNTER dem Wagen. Ich kann 184l Gas tanken. Komme damit dann ca 950km weit.
LG Mo
 
Moin,
also ich habe einen Ventilschutz verbaut. War jedoch schon verbaut, als ich den Wagen gekauft habe. Also mach ich da immer mal etwas Flashlube rein. Wenns schon verbaut ist. Schaden wird's wohl nicht.

Das es nicht schadet da wäre ich mir nicht sicher
bei einem Bekannten im Silverado hat sich das Zeug schön in den Ansaugkanälen und an den Einlaßventilen
festgesetzt und da alles zugekleistert
 
Das es nicht schadet da wäre ich mir nicht sicher
bei einem Bekannten im Silverado hat sich das Zeug schön in den Ansaugkanälen und an den Einlaßventilen
festgesetzt und da alles zugekleistert


Hmmmmm ok. Da wäre dann im schlimmsten fall (hoffentlich nur) eine Reinigung von Nöten. Mir ist eh schon aufgefallen, dass er sich entweder sehr sehr wenig oder auch gar nichts aus dem Behälterchen nimmt.
Wenn er sich was nehmen sollte, wie viel wäre das dann?

Habe jetzt auf 3000km ein bis zwei Finger breit an Flashlube weniger im Behälter.
Driftet jetzt eventuell etwas ab der Betrag zum ersten Fragesteller. Aber kann ihm ja trotzdem weiter helfen;-)


VG Mo
 
naja nur ne Reinigung ist gut
Ansaugspinne runter
Köpfe runter
ist schon etwas aufwendiger
und Kosten entstehen auch dazu noch die Kosten für das Flashlube

lass es ausbauen!
 
naja nur ne Reinigung ist gut
Ansaugspinne runter
Köpfe runter
ist schon etwas aufwendiger
und Kosten entstehen auch dazu noch die Kosten für das Flashlube

lass es ausbauen!

Ich würde es einfach leer fahren und nicht wieder auffüllen.
Muss man ja nicht gleich ausbauen denke ich. Oder zieht er dan Luft anstatt Flashlube und das ist dann doof?
Wenn würde ich das eh selber machen...
Hab ne kleine Werkstatt in meiner Scheune, mit Scherenhebebühne versenkt im Boden usw.
Mache eigentlich immer alles selber an meinen Autos. Wenn ich denn die Ursache usw finde:)
Also der Wagen fährt jetzt schon seid 175.000km mit Gas und Flashlube. Ohne Probleme. Genauso wie bei anderen ohne Probleme halt ohne Flashlube. Da mach ich mir jezt keine Eile mit dem „Ausbauen“

LG Mo
 
Oben