Flashlube auf Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute , wie oben schon steht geht es um den Verbrauch von Flashlube im Benzinbetrieb.
Ist es normal das beim fahren auf Benzin Flashlube verbraucht wird.
Gruß Roberto
 
Das ist abhängig von dem Dosiersystem welches verbaut ist.

Früher gab es Dosiersysteme,da wurde die Flasche an die Ansaugbrücke angeschlossen und durch Unterdruck hinter der Drosselklappe angesaugt und mit der angesaugten Luft verwirbelt.
Das System erkannte aber nicht ob man auf Gas oder Benzin fährt.

Mittlerweile gibt es elektronische Systeme,die das Additiv in Abhängigkeit der Gasdüsenöffnungszeiten, nur einspritzen,wenn auf Gas gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,dann habe ich noch das alte System. Bin beruhig,ich dachte schon ich hätte das nächste Problem. Schöne Woche noch. Gruß Roberto
 
Oben