Blinker bei Tür auf/zu leuchten lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,

hab da einen Durango der den Schließmechanismus der Türen per Fernbedienung schalten læßt. Ich möchte das System allerdings leicht modifizieren, daß wenn der Mechanismus betætigt wird, alle 4 Blinker kurz aufleuchten.

Dazu habe ich die Idee, daß ich das Kabel vom Warnblinklichtschalter, an der Lenksæule, ansteuer indem ich ein Kabel von Tür-Verriegelungsmechanismus lege. Also wenn die Tür verriegelt, kommen durch das Kabel 12V am Warnblinklichtkabel an und die 4 Blinker leuchten kurz auf.

Habe mehrere Kabel an der Lenksæule gefunden, die bei aktivierter Warnblinkanlage ein Signal an das Multimeter senden, es sind aber im Blinkintervall nicht 0V und dann wieder 12V sondern schwankt immer zwischen 12V und 4V. Ob das ausschlaggebend ist, weiß ich nicht, da der Tür-Verriegelungsmechanismus ja nur einmal kurz positiv schickt.

Ist meine Idee technisch realisierbar, oder gibt es eine andere Lösung?

MfG
KC
 
Ich hatte für PH79 ne Anleitung gegeben an welche Kabel er ran muss. Zwar für nen 98er Dakota, aber der 2000er Durango ist in dieser Beziehung gleich verschaltet: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=2&t=47801#p1121912
Bedenke, aber dass wenn die Türen während der Fahrt verriegeln, er dann auch die Blinker anmacht. Außerdem solltest du Dioden verwenden, da sonst beim Blinken die Türverriegelung immer aktiviert wird.
 
Oben