Wasser A Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

hatte das selbe Problem, ablauf des Schiebedachs auf der Fahreseite dicht, Wasser lief aus dem Haltegriff bei den kleinen Plastikdeckeln und füllte mir das kleine Fach über dem Handbremslösehebel. :roll:
Hab mir dann so eine Rohreinigungspirale besorgt (D=6mm) und damit mal das Rohr durchgestossen, der Austritt des Abflusses ist wie oben beschrieben an der Seite über dem Türfangband (siehe Bild). Das Rohr ist ein blauer Wellschlauch welcher auch in der Gebäudetechnik zur Leitungsverlegung eingesetzt wird, ist Grundsätzlich recht Stabil, trotzdem vorsichtig sein wenn man die Ausstrittsöffnung reinigt, hab da vorsichtig mit dem Schraubenzieher drin rumgestochert, bis dann das klare Nass wieder Sprudelte. Hab dann noch mit nem Messbecher ein paar mal beide Seiten richtig durchgespühlt, jetzt ist wieder alles trocken.

PS: Hatte auch sporadich Aussetzer des Kombiinstruments da das Wasser anscheinend auch seinen Weg dahin gefunden hat.
 

Anhänge

  • Ablauf.jpg
    Ablauf.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 127
o.g. problem ist zwar gelöst, war bei mir auch mal und zwar:

die beiden abläufe vom schiebedach waren durch dreck verstopft, dadurch lief es, wie auch immer innen aus der a-säule raus.
 
Oben