Wasser duch die A-Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Weggefährten,

vielleicht hat sowas schonmal jemand gehabt. Wenn es viel regnet kommt scheinbar Wasser durchs Schiebedach ... habe mir erklären lassen, dass dies ok ist, da es über Kanäle ablaufen kann.
Diese wurden kontrolliert und sind frei. Jetzt tropft mir aber bei Regenwetter an der Fahrerseite an Haltegriff durch die Plastikabdeckung Wasser ... wenn es schlimm ist, kommt es sogar durch
den Himmel an der hintersten Stelle und ergießt sich über die Kopfstützen der Rückbank.
Die Werkstatt meint, dass man den Himmel ausbauen müßte, aber dies fast unmöglich sei oder nur mit extremen Aufwänden.

Ich hoff' jemand von euch weiß Rat!


vG
/Thomas
 
Die Kanäle sind frei? Wenn man von oben durch die Luke kontrolliert?
Was ist mit den Ablaufschläuchen, waren die damit auch gemeint?
Schiebedach ist grundsätzlich immer gleich: Rinnen sammeln das Wasser und leiten es durch Schläuche ab.
Schlauch dicht oder abgerutscht? Dann leitet der Dachhimmel das Wasser halt nach innen
 
Check mal die Frontscheibe oben, hatte ich auch bei meinem 11er Ram. War wohl schlecht verklebt, da lief bei starkem Regen auch immer Wasser rein und zur ASäule wieder raus…
habs dann mit farblosen Silikon abgedichtet😎
 
Kann aber auch die Dichtung der dritten Bremsleuchte sein. kann man in zwei Minuten kontrollieren.
 
Wasser geht, bzw. läuft sehr seltsame Wege.

Er schrub ja auch, dass es bei ihm hinten am Himmel, auf die Kopfstützen der Rücksitzbank tropft.

Wasser durch Schiebedach und dritte Bremsleuchte erwischt jeden. Die Frage ist bloß: wann?

Vielleicht hat er nun auch beides gleichzeitig 🤷🏻‍♂️
 
Hallo liebe Weggefährten,

vielleicht hat sowas schonmal jemand gehabt. Wenn es viel regnet kommt scheinbar Wasser durchs Schiebedach ... habe mir erklären lassen, dass dies ok ist, da es über Kanäle ablaufen kann.
Diese wurden kontrolliert und sind frei. Jetzt tropft mir aber bei Regenwetter an der Fahrerseite an Haltegriff durch die Plastikabdeckung Wasser ... wenn es schlimm ist, kommt es sogar durch
den Himmel an der hintersten Stelle und ergießt sich über die Kopfstützen der Rückbank.
Die Werkstatt meint, dass man den Himmel ausbauen müßte, aber dies fast unmöglich sei oder nur mit extremen Aufwänden.

Ich hoff' jemand von euch weiß Rat!


vG
/Thomas
Deine Werkstatt sind Hanswursten vom feinsten, und haben keinen Bock auf Deine Karre.🤬
Einfach die Türgummis oben abziehen. Evtl. noch die A-Säulenverkleidung abbauen.
Schon hat man einen wunderbaren Einblick ins Geschehen, und kann sogar fast zur anderen Seite durchfassen.
Himmel ausbauen -🤣🤣🤣🤣🤣
 
Oben