Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Jan. 2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Moormerland
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit meinem Tacho,mir ist aufgefallen das mein Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert,alles andere aber wohl,auch die Schaltanzeige zum Schalten,die ja Drehzahlabhängig ist oder?Motor läuft einwandfrei. was kann der Fehler sein? :roll:
 
Möglich, das die Spule des Drehzahlmessers defekt ist. Die Drehzahl wir vom Motorsteuergerät an die Instrumenteneinheit geliefert.
Als Erstes den Actuator Test / Cluster Test
Den Tageskilometerknopf drücken und gedrückt halten dazu Zündung einschalten ohne starten. Den Tageskilometerknopf solange halten bis CHEC im Kilometerzähler erscheint. Es läuft jetzt der Cluster Test beginnend mit der Anzeige von evt. vorhandenen Fehlern im Cluster als 3-stellige Ziffern im Kiloemterzähler. Danach oder wenn keine Fehler vorhanden läuft er alle Anzeigestellen des Zählers durch um dann alle Anzeigelampen zu testen und zum Schluss fährt er alle Anzeigen in jeweils 3 verschiedene Positionen.
Wenn sich am Drehzahlmesser nichts tut, ist er wohl wirklich tot. Hoffentlich nur die Spule und nicht die Elektronik zur Ansteuerung.
 
nach dem ich dem cluster test gemacht habe geht der Drehzahlmesser wieder,aber jetzt kommt er mit dem Fehlercode P1687.Was sagt der den jetzt aus? :roll:
 
Okay ,ich werde ihn mal löschen,Danke nochmal.
:)
 
jetzt geht er wieder nicht und nach dem Cluster-Test keine Bewegung des Drehzahlmessers.Gibt es diese Spule als Ersatzteil und wenn ja wo bekomme ich die her?
 
Ich muss nochmal nachschauen, aber ich habe noch ein altes Cluster ligen, aus dem man die Drehzahleinheit entnehmen könnte.
 
Oben